Außergewöhnliche Hundenamen
-
-
Wahrscheinlich auch Gewohnheit Würde es bei uns erlaubt sein und ab jetzt etliche Kinder solche Namen bekommen, wäre es wohl irgendwann ganz nett und normal, Gänseblümchen oder Sturm zu heißen und ich würde es nicht mehr merkwürdig finden, wenn ein Hund Ozonschicht heißt.
Es gibt ja eine Schauspielerin, die 'Wolke' mit Vornamen heißt, das hat mich auch immer stark irritiert wenn ich das irgendwo gelesen habe
(und dank Wikipedia hab ich gerade gelernt, dass ihr Vater damals den Namen vor Gericht erstritten hat - ist in Deutschland halt wirklich ungewöhnlich) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hihi, wir( mein Bruder und ich ) hatten als Kinder auch Meerschweinchen. Auch ein Fipsi, dazu noch Trixie und Schnü
-
Naja, bitch heißt ja nichts anderes als Hündin. Ich war auch etwas irritiert als ein englischer Bekannter immer von seiner bitch geredet hat .
Genau so wie Lassie ja auch einfach Mädchen heisst. -
Einer von Louies Freunden ist der Pudel Archimedes.
Und dann kennen wir noch eine Englische Bulldogge namens Göring.Einen Archimedes kenne ich auch, ist allerdings ein Collie
-
Hihi, wir( mein Bruder und ich ) hatten als Kinder auch Meerschweinchen. Auch ein Fipsi, dazu noch Trixie und Schnü
Trixi hieß dann der Hund Vor Kuschel gab's Schnuffel, aber die ist sehr früh gestorben. Man war ich kreativ als Kind
-
-
Meine Wellis sind nach den Elfen von Weihnachtsmann & Co.Kg. benannt. Trixi, Gilfi und Jordi.
Trixi hieß schon so und Gilfi zog dann kurz vor Weihnachten ein. -
Die Kaninchen einer Freundin hießen (da waren wir beide im Grundschulalter): Schnucki, Mucki und Nucki. Fand ich schon als Kind doof . Meine hießen damals Peppino, Urmel, Pirat, Filou und Joschka... Wenn ich drüber nachdenke, die Namen mag ich heute noch... Schafnamen bei uns (aktuelle) hätt ich noch: Wilma und Betty, Mütze (wer sie sieht, weiß warum), Nelchen, Lotta und Inga . Hunde würde ich so nicht nennen (außer Lotta vielleicht), aber für ein Schaf finde ich es passend...
-
Unsere Meerschweinchen hießen Murkel und Polly.
Ach und Springinkel ist ein toller Name. So heißt die Fadennudel aus den Geschichtenliedern von Lacky und Lütte (Monia Ehrhardt und Reinhard Lakomy) von...ich glaube 1974 oder so. -
Hehe, mein erstes Meerschweinchen hieß Röschen, das andere Liesel.
Danach kammen Lili, Polly und Sammy.
Zwischendrin gab es dann noch einen Ralf.
Und dann Naomi, Fauna und Joker.
Und zuletzt kam noch Savannah zu Opa Joker dazu.An Hasen hatten wir Fritzi, Trixi, Mello, Milli, Susi, Jack, Eddie und Lady.
Und irgendwann kriege ich meinen Hund der Lancelot (du Lac) heißt. Wie der Ritter der Tafelrunde
Und mein Freund will unbedingt einen Chips. Aber das passiert nicht solange ich ein Wort mitzureden habe
-
mein erster Hamster hieß Susi, der zweite Hector, der letzte Prinzessin.
Meine ersten Ratten hießen Cookie und Brownie, die später Sommerset, John of Waringham, Raymond of Waringham und Owen Tudor.
Dann kam mein erster Hund, Muffin. Die jetzigen Mozart, Picasso, casper, Foxi und Rhea.
Meine ersten farbmäuse hießen Abban, Jardir, Rojer und Arlen, die späteren Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag.
Zwei Wüstenrennmäuse, Waltraud und Mariechen.
Meine Meerschweinchen Goethe, Schiller, Shakespeare, Lessing, Pierre und Marie Curie.
Meine Wellensittiche Sissi, Franz, Ludwig, Marie, Karl, Katharina, Cäsar, Cleopatra, Henry, Anne, Arwen und Aragorn.
Und zu guter letzt meine Katzen, Pech, Schwefel, Herkules, Hades und Megara.Bei allen Tiergruppen passen die Namen also zur jeweiligen Gruppe. Nur bei den Hunden nicht ich hab's ja versucht.... Mozart, Picasso..... Foxi, casper und Rhea hießen einfach schon so und der Name passte jeweils so gut.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!