Außergewöhnliche Hundenamen
-
-
@Rübennase Also eine Wüstenrennmaus namens Waltraud find ich supertoll, echt!
Meine 4 Wüstenrennmäuse hießen Nimani, Nadizda, und noch 2 mit "A" (fallen mir natürlich auf Anhieb nicht mehr ein )
Meine zwei ersten Ratten hießen Elias und David.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Meriones von meiner Schwester hießen Max und Moritz.
Und wir haben mal zwei Ratten von den Nachbarn übernommen, damit die Herren nicht alleine in der Garage bleiben mussten.
Die hießen dann Kleiner und Dicker/Großer.
Die hatten Namen, aber die konnte ich mir damals schon nicht merken -
Mein erstes Meerschweinchen hieß Charly. Das ist nicht so ungewöhnlich, aber Meerschweinchen Nummer 2 war ein Mädel und mir fiel als Kind nichts besseres ein als sie Charlyne zu nennen
Ihre Partnerin hieß dann Schnuffi.Es folgten meerschweinchenlose Jahre und das Ganze ging irgendwann weiter mit Black-Jack, Carry, Grace, Mia, Hazel, Janina, Schneewittchen, Yason...und aktuell wohnen hier noch Lucy, Queen Mary und Sam. Wobei ich nicht alle Namen dabei selbst verschuldet habe
-
Da fällt mir wieder ein - wir, mein Bruder und ich hatten als Kinder weiße Mäuse - in einem Käfig: er ein Männchen namens Otto und ich ein Weibchen namens Otilie....
Mein Kater hieß dann "Maximilian III von Osterstein", gerufen Maxl.
-
Hier in der Nachbarschaft gibt's eine Frau mit zwei Jack Russel Terriern. Der eine heißt Arsch und der andere Loch.
Louie wurde vom Züchter eigentlich Willy getauft, aber das hat mir gar nicht gefallen und passt auch null zu ihm.
-
-
Die Katze eines damaligen Freundes hieß
Klitoris...
Der Hund Contra
Unsere Katze heißt Stummel
der Hund einer Arbeitskollegin heißt Knöterich
bei uns im Auslaufgebiet läuft öfter eine Hündin namens Mrs Doubtfire
und das Pflegepferd ner bekannt Herr Schröder Gerhart
-
Die Katze eines damaligen Freundes hieß
Klitoris...
Der Hund Contra
Unsere Katze heißt Stummel
der Hund einer Arbeitskollegin heißt Knöterich
bei uns im Auslaufgebiet läuft öfter eine Hündin namens Mrs Doubtfire
und das Pflegepferd ner bekannt Herr Schröder Gerhart
Zum Spoiler: da viele ihre Katze "Muschi" rufen (kenne ich zumindest von früher, jede Katze hieß so) liegt der Name nicht so weit weg.
-
mein Hund hat auch einen außergewöhnlichen Namen
Cairo
ich wollte eigentlich, daß unser Hund Eddie heißt. Aber den Namen hatte er schon und sollte ihn wohl behalten.
Der Name läßt sich sehr gut rufen. -
Ich war als Kind auch mega einfallslos. Mit ca 5 bekam ich ein Kaninchen (ja, leider nur eines ) & das bekam dann natürlich meinen damaligen absoluten Lieblingsnamen: Lilly
Leider war Lilly ziemlich bissig und zerstörte alles was ihr in die Quere kam (vermutlich auch wegen der Einzelhaltung ), also kam sie dann zu Bekannten in eine Kaninchengruppe :)
Als ich dann 8 war und wir in ein Haus mit Garten gezogen waren, wagten wir noch einen Versuch. Und das weibliche Kaninchen bekam dann einfallsreich wie ich war einfach wieder den Namen ,,Lilly“Kurze Zeit später zog dann ihr Partner ,,Billy“ ein und als Lilly leider recht früh starb, kam dann ,,Willy“
-
Die beiden waren bestimmt eng befreundet...
Zum Spoiler: da viele ihre Katze "Muschi" rufen (kenne ich zumindest von früher, jede Katze hieß so) liegt der Name nicht so weit weg.
As mein Sohn klein war, hatte er ein (geerbtes) Bilderbuch von der Maus auf dem Bauernhof.
Dummerweise konnte man am Rand auf die Tierbilder drücken, worauf die (reichlich entstellte) Stimme des entsprechenden Tieres ertönte.
Darum war es auch sein Lieblingsbuch und ich musste es bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit vorlesen.
Es ist erstaunlich, wie die Kinder sofort merken, wenn man einen Satz auslässt.
(Was natürlich - IMMER - dazu führte, dass der fehlende Satz nachgeholt werden musste.)
Mein Lieblingssatz (vor allem, wenn Besuch da war) war:
"Muschi leckt ihre Kinder Fips, Peter und Pussi."
Ich hab Partys gefeiert, als endlich die Batterien leer wurden und das Buch mangels Tierstimmen an Attraktivität verlor... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!