Außergewöhnliche Hundenamen
-
-
Meine Amily hieß, Dora, ich nannte sie oft Trutchen. Mein lie0bes Trutchen……..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Amber war bei der Züchterin ursprünglich eine LILO.Fand ich auch nicht so berauschend.
Meine Amber heißt auch in den Papieren Amber und der fand den Namen toll, als ich ihn genannt habe.
Bei Chili hab ich bei Chili Con Carne mein Veto gezogen und jetzt heißt das Teil Chili Chips
Sirius ist Jarrod
-
Das Pudelmädchen einer Freundin/Nachbarin von mir heißt Traudel.
-
Curt hieß schon bei den Züchtern Curt, ich hätte ihm auch einen anderen Namen geben können aber mir ist nichts schönes mit C auf Deutsch eingefallen. Außer Carlson und so heißt sein Bruder.
Eine Trudi haben wir hier übrigens auch auf der Hundewiese.
-
Als Kind hatte ich Rennmäuse, weiß nur noch das eine Milo hieß, nach einer Figur aus dem Film "Vier himmlische Freunde", später kam ein Ratterich namens Bailey, nach einer Figur aus Party of Five. Weil ich dann schon mal bei Alkohol war hießen die späteren Rattendamen Tia und Maria. Mein Streifenhörnchen hieß Miss Penny Lane nach dem Beatles Song bzw. dem Film Almoust Famous. In der WG Zeit habe ich mit meiner Mitbewohnerin zusammen zwei Kaninchen geholt, ihres hieß Phoebe (aus Friends) und meins (Black) Pearl nach Fluch der Karibik.
Meine Katzen hießen Kalle Grabowski und Lotte Koschinski, weil ich sie in Berlin bekommen habe und sie schon Carlos und Lotta hießen und ich sie etwas "einruhrpotten" wollte. Kalle lebt noch bei mir.
-
-
Ich hab vorhin die Seite nordicnames.de entdeckt und hab mir ein paar zufällige Namen ausspucken lassen, in der Hoffnung das mich irgendwas als Hundename richtig umhaut. Was war gleich beim ersten mal mit dabei: Bodo.
Alles für den Dackel, alles für den Club!
-
Einruhrpotten das finde ich gut
Donna hieß bei der Züchterin schon so, da kenne ich aus dem Internet auch mehrere Hunde, die auch so heißen. Privat ist sie allerdings die Einzige mit dem Namen.
Ovo, Femi & Maivi sind auf meinem Mist gewachsen. Da kenne ich weder on- noch offline Hunde die genauso heißen.
Andere Menschen haben mal mehr und mal weniger Probleme mit den Namen.
Femi ist bei anderen oft sowas wie Famy oder Fame, auf jeden Fall aus dem Englischen.
Maivi wird gerne zur Malve und Ovo ist der Uwe -
Meine Amber heißt auch in den Papieren Amber und der fand den Namen toll, als ich ihn genannt habe.
Achso nein, in den Papieren heißt Amber ganz anders, der Rufname bis zum fixen Namen (quasi wie ein Vorschlag von der Züchterin) war Lilo. Vor "Amber" haben wir uns den Namen Lilly für sie ausgesucht. Mit dem war ich aber nicht ganz zufrieden, also hab ich ihr dann meinen absoluten Lieblingsnamen "Amber" gegeben. Diesen Namen liebe ich schon seit meiner Kindheit (kennt jemand die Serie "Reich&Schön"?)
Ich wollte dich eh schon immer fragen, wie du auf den Namen Amber gekommen bist
-
Die Hündin meiner Trainerin heißt Curie. Ich hatte echt ein paar Anläufe gebraucht, um den Namen zu verstehen und mir den zu merken. Anfangs hatte ich nämlich immer Kiri verstanden
Dafür bin ich mittlerweile ein bisschen Verärgert, dass wir unseren Hund in Milow umbenannt haben.. Milows sprießen hier momentan wie Pilze aus dem Boden. Natürlich in allen möglichen Schreibweisen.
Seinen alten Namen Aaro fand ich allerdings total doof, also musste ein neuer Name her. -
Also Emma (ich weiß, hunderttausend Hunde heißen so..) hieß Charlene. Das geht gar nicht!
Eigentlich wollte ich ja ihre Schwester, Schoko mit viel weiß. Und die hätte ich Coconut Kiss getauft. Zu Emma passte das nur irgendwie gar nicht..Und Otis ist eigentlich ein Orlando.
Aber Otis ist viel cooler. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!