Außergewöhnliche Hundenamen

• Achso nein, in den Papieren heißt Amber ganz anders, der Rufname bis zum fixen Namen (quasi wie ein Vorschlag von der Züchterin) war Lilo. Vor "Amber" haben wir uns den Namen Lilly für sie ausgesucht. Mit dem war ich aber nicht ganz zufrieden, also hab ich ihr dann meinen absoluten Lieblingsnamen "Amber" gegeben. Diesen Namen liebe ich schon seit meiner Kindheit (kennt jemand die Serie "Reich&Schön"?) :lol:
    Ich wollte dich eh schon immer fragen, wie du auf den Namen Amber gekommen bist :D

beanie baby amber - Google-Suche

Ein heiß geliebtes Kuscheltier meiner Kindheit. Und die Teile haben ja Namen und das hieß Amber. Wegen der orangenen Streifen. Meine Mama hat mir erklärt, dass Amber auch Bernstein heißt und das fand ich toll, weil ich auch Bernstein so faszinierend fand, weil da so alte Insekten drin sein konnten.
    Und die Erinnerung kam mir als ich Namen mit A für den A-Wurf gesucht habe und das hat sich direkt gegen meine ursprünglichen Favoriten Roux und Fay durchgesetzt :D

• Dann haben wir doch tatsächlich mit dem Namen eine ähnliche Geschichte- Namen aus der Kindheit :lol:

Und die Erinnerung kam mir als ich Namen mit A für den A-Wurf gesucht habe

Hier auch: A-Wurf, somit passt Amber hier auch sehr gut (ich muss aber ehrlich zugeben, das war ein Zufall :lol: )

Amber passt deshalb auch so gut (finde ich), weil sie einen "bernsteinfarbenen" Strich am Rücken hat. Kann man jetzt leider nicht sehen auf meinem Avatar (oder vielleicht ein klein wenig).

• 2 meiner Ratten (waren ältere, ausgesetzte Tiere die schon etwas kränklich waren und schlimm aussahen als ich sie bekam) hab ich Not & Elend getauft. :ugly:
    Sie haben aber doch noch so lange gelebt um auf ihre Namen zu hören.
    :pfeif:

• Ich dachte anfangs die Hündin einer Gassibekanntschaft heißt "Meier" :ka: hat sich für mich jedenfalls so angehört.
    Jetzt weiß ich sie heißt "Maja" :headbash:

• Das hab' ich umgekehrt bei meinem Hund auch ab und zu – er heißt Myrddin (das 'dd' spricht man wie das englische 'th') und mehr als eine Person hat mir schon gesagt: "Ach so, Myrddin! Ich dachte, der heißt 'Irrsinn'!"

... würde auch passen. ;) :D

• Mein Rüde heißt ja Ibsen
    Auf ner Austellung kam einer der Tec Mitarbeiter auf mich zu beim Aufbau und fragte weil ich zuvor den Hund gerufen hab: Wie heißt der Hund? Lieb sein? xD Seitdem hat er auf Ausstellungen den Spitznamen

• Ich dachte anfangs die Hündin einer Gassibekanntschaft heißt "Meier" :ka: hat sich für mich jedenfalls so angehört.
    Jetzt weiß ich sie heißt "Maja" :headbash:

So spricht die Mutter einer Freundin Maya auch immer aus :roll: Es ist Maaaya, nicht Meier... Fühl mich immer wie Hermine mit Wingardium Leviosa :headbash: Darum wird sie von mir auch oft "Frau Meier" genannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!