Außergewöhnliche Hundenamen

• Eine Arbeitskollegin hat auf der Straße mal gehört, wie ein Mann seinen Schäfi "Schröder" gerufen hat. :D

Aber es sind hier schon viele schöne Namen gefallen. Ich bin gestern einem Mädel mit zwei Hündinnen begegnet. Sie heißen Nala und Nanouk. Ich finde den Namen Nanouk echt schön und er ist hier auch schon mal geschrieben worden wie ich gesehen habe. :smile: Kiwi ist aber auch genial. ;)

• Letzt in Münster: Da ruft jemand seine Hündin "Sashi", dachte von "Sascha". Aber als der andere Hund "Maki" gerufen wurde... oO

Sashimi und Maki???? Sehr lustige Namen ^^

• Ich kenn auch ne Katze, die Kiwi heißt und ihre Freundin heißt Yoko.

Jetzt hab ich doch glatt noch ein paar Namen vergessen (und dass, obwohl drei davon tagtäglich um meine Beine streichen :ops: :( :

Meine beiden Thaikater heißen Thai und Yakiro (hebr.: selten, kostbar).
    Mein Persermix heißt Monchichi, Rufname Monchi.

Und dann kannte ich mal einen Hund der hieß (und das ist echt KEIN Witz): General Lee Hund Rechtsanwalt, Rufname General (engl. gesprochen).

• Hallo,
    nachdem unsere ersten beiden Allerweltsnamen ( Susi und Anka) hatten/ haben wollten wir etwas seltenes für unseren Aussie.
    Wir haben uns dann für Hayly- Form von Hayley entschieden.
    Haben wir bisher auch noch nicht gehört.
    Die Bedeutung haben wir lange nicht gewusst.
    Hayley kommt aus dem altenglischen und bedeutet soviel wie Heuwiese. :D
    Da sie gern Gras frisst, passt das schon! :hust:
    Manchmal rufen wir sie jetzt Heuwiese, interessiert sie aber nicht. :roll:

• Hallo,

Na, der Dicke heisst ja Diesel - wobei das mittlerweile ja nix aussergewoehnliches mehr ist. Mir gefaellts aber und vorallem es passt.
    Der kleine heisst Finn (Finneagan), wobei der Zuechtername Nimbus ist.
    Hat uns auch super gut gefallen, aber eines der Frettchen heisst Nimrod und ich hab immer die Wechselstaben verbuchtelt... so musste er umgetauft werden.
    Die Schaefis meiner Omi hiessen Heinz und Hilde (Becker). Tach Herr Dr. , oder so ...

Tanja

• Zitat

Von einer Bekannten die Hündin heißt Gurke...warum auch immer... :D

Ohje, ich stell mir das grad vor, die Hündin würde einem Mann gehören.
    Beim Tierarzt "Hallo Herr XY, wie gehts Ihrer Gurke"? :lachtot:

• Zitat

Stimmt : Auf indianisch steht Kaya für "kleine Schwester" und vielleicht passt das zumindest annähernd besser : Auf persisch : "die Kriegerin" :gut:

Ach laßt mal: ich hab auch ne Caya und die ist genauso chaotisch und hibbelig :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!