Außergewöhnliche Hundenamen

• Ach, lies mal bei RR fb-seiten, die haben alle die ausgefallensten, teilweise afrikanische und sehr exotische Namen. Klingen oft sehr gut, würde mir aber nie einfallen. Ich kenne genau einen Eros und das auch nur über fb, bin damit hier schon recht einsam. War aber eh der Wunschname meiner Tochter. Wir haben gelost. Mann hatte "Buddy" im Topf, bin ich froh, dass es der nicht geworden ist.

Mein nächster Hund heißt entweder männlich Olaf oder weiblich Yora, aber nur, wenn es auch passt. Ach so, Eros Zuchtbuchname ist natürlich auch ein afrikanischer.

• Meine Neufundländerin hatte von der Vorbesitzerin den Rufnamen Höppi verpasst bekommen.

Alle Versuche, sie bei mir wieder auf ihren eigentlichen Namen Hope umzustimmen, schlugen fehl. Es blieb bis zu ihrem Tod bei Höppi.

Dann begegnete mir ein Neufi namens Helmut.

Und aktuell kenne ich einen X-Herder namens Kalle / Karl-Heinz und einen Malinois namens Hermann.

• Unsere Hündin heißt offiziell Femke.

Da Femke aber im Alltag eher nicht so brauchbar ist, haben wir uns einen Spitznamen überlegt.

Zuerst fanden wir Femi schön, bis man dann zum ersten Mal die Werbung für diese Schwangerschaftstabletten wahrgenommen hat... somit war Femi raus.

Jetzt heißt sie Femmy. Wenn wir sie anderen Menschen mit Namen vorstellen wird meistens erwidert: "Ah Sammy, schöner Name." :grinning_face_with_smiling_eyes:

Das erinnert mich an einen älteren Menschen, der wissen wollte wie unser Border heißt.

Ich: Levi

Er: was? Lady? Wieso das denn?

Ich: nein, LeVi.

Er: Ledi?

Ich: L E V I.

Er: Leeediii?

Ich: ja, genau.

Er: 😀

Ruka ist nach einem Vulkan benannt, den wir mal bestiegen haben. Ist ein Wort in mapudungun (indigene Sprache in Chile) und bedeutet "Haus".

Ich hab erst später festgestellt, dass ja eine Hundeklamottenmarke so heißt...

• Ich steh auf Salukinamen.

Schlechter Freestyle - Frei aus dem Wörterbuch-Mix aus Arabisch und ev. Persisch und zu bestimmt 97% so falsch ausgesprochen, dass jeder Araber oder Perser nur "Was?" fragt und die Sprache nicht erkennt.

Hätte ich mal nen Saluki, ich müsste den سبانخ nennen. Das kann ich so weit ausprechen, dass es verstanden werden würde, ohne dass man sich berechtigt fragt, ob ich nen Schlaganfall hatte, und nur den starken Akzent bemängeln könnt.

Und wenn nicht Spinat, dann müsste er Ma'amoul heißen.

Bei den Afghanen ist es sicher ähnlich amüsant.

Chrt Polskis gibt es hierzulande zuwenige. Aber wenn die dann polnisch benannt werden würden. Puh Das wär mindestens genauso peinlich. Ich würd meinen Krzysztof nennen und keiner würde es verstehen.

• Soeben habe ich in diesem Thread den Namen für den nächsten Terrier gefunden:

Leider hat mein Partner ein Veto eingelegt.

Veto.
    Ich werde ihn Veto nennen.

Unfassbar passend für einen Terrier.

• Neulich auf der Rennbahn dann ausm Lautsprecher:

"Whippet Junior. 80m. Eneminnie Tinimuh Redi Go"

Fotografin neben mir: Also manche Hunde haben schon wirklich bescheuerte Namen.

Ich: Pfihihi.

(Der Papiername geht auf meine Kappe. Den kann auch niemand aussprechen, dabei reimt der sich sogar. Nur in geschrieben hat der Züchter leider das Reimbild etwas verändert und n tschechisches Wort genommen. Jetzt checkts keiner, dass es sich trotzdem reimt.)

Eenymeeny Tiny Mou Ready GO

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!