Außergewöhnliche Hundenamen
-
-
Basilikum
abgekürzt zu Basil der Mäusedetektiv . Würde ja fast passen zu einem Terrier... (Kennt den eigentlich noch wer ?)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sagen wir mal so, die Namen der nächsten beiden Hündinnen stehen fest: Möpe und Mauve. Und natürlich Eve.
Eggi& Eve und Möpe&Mauve.
-
Namen haben sich bei uns entwickelt. Chica habe ich als Anita aus dem TS übernommen. Und Anita ging für mich gar nicht, hatte sofort den schlager im Ohr. Chica hört sich ähnlich an. So kam das zustande.
Emil ist mit dem Namen eingetragen, ich wollte ihn um benennen, hatte viele Tolle Ideen, mein Mann sagte, ist ein Emil, sieht man doch. Hm ok. Somit ein Emil.
Fiete ist mit Naseweiss eingetragen, das ging für mich nicht, Fiete hat auch mein Mann in den Raum gestellt und das passt total zu ihm.
Und Lucifer, als einzig ungewöhnlicher Name ist auf meinem Mist gewachsen und das hab ich gelegentlich schon bereut. Nomen est omen und so... Er kann schon ein Teufel sein...
-
Fünkchen
Ich will irgendwann eine Huendin mit Namen Feuerfunken, Rufname Fuenkchen
Das wollte ich schon bei Fou, aber da hat die Zuechterin den Welpen die Namen gegeben.
Jop, hat öfters für erstaunte Blicke gesorgt. Da ruft so ein großer, bärtiger Mann "Fünkchen" in die Prärie, alle grinsen (Ha, da kommt sicher gleich ein Zwergpudel angetropst) und dann biegt gemächlich ein 35 kg Malamutfellhaufen ums Eck.
Wird bei deiner malinösen Bodenlenkrakete dann nicht anders sein
Ich kenn übrigens einen Terrier-Mix mit wuscheligem Rauhhaar, Bart und Dackelbeinen, der "Mali" heisst
Und einen Mali, der "Mali" heisst mit einer Besitzerin, die Melanie (Melli) heisst
-
Nun muss ich mal cauliflower outen, nachdem ich gestern ihre/seine Namenswahl so gefeiert habe. Ein weißes Plüschi mit Namen "Cauliflower", also Blumenkohl, finde ich super.
Oh ja! Ich find den Namen zu diesem Hund auch super
Hmm also Ianto und Lilo sind glaube auch eher seltener.
Ich kannte jemanden dessen Sitterhund ( Ami Bulldogge) "Leeloo" hieß, also genauso ausgesprochen aber anders geschrieben.
Und beim Fressnapf Welpenklub gibt's wohl noch nen Boxer der "Janto" geschrieben wird.
Und beim Hundeplatz wird immer gefragt ob er mit "Y" geschrieben wird.
Aber an sich hab ich keinen anderen Hund kennengelernt der genauso heißt und auch so geschrieben wird.
Susi gab's da schon häufiger.
Eine von Lilos Schwestern heißt "Bacardi" und ein Bruder vom Zwergi "Imperator".
Ersteren Namen fand ich viel schöner als Lilos Papiernamen ( Betty *hust*), und zweiterer is definitiv außergewöhnlich.
Stellt euch mal vor jemand ruft,, Imperator! Hiiier! " und es erscheint... Ein kleiner Zwergschnauzer
Das is genial.
Susis Zwingername war" Valeska". Das wäre tatsächlich ungewöhnlich gewesen, fanden wir aber doof.
-
-
Ich will irgendwann eine Huendin mit Namen Feuerfunken, Rufname Fuenkchen
Das wollte ich schon bei Fou, aber da hat die Zuechterin den Welpen die Namen gegeben.
Jop, hat öfters für erstaunte Blicke gesorgt. Da ruft so ein großer, bärtiger Mann "Fünkchen" in die Prärie, alle grinsen (Ha, da kommt sicher gleich ein Zwergpudel angetropst) und dann biegt gemächlich ein 35 kg Malamutfellhaufen ums Eck.
Wird bei deiner malinösen Bodenlenkrakete dann nicht anders sein
Ich kenn übrigens einen Terrier-Mix mit wuscheligem Rauhhaar, Bart und Dackelbeinen, der "Mali" heisst
Und einen Mali, der "Mali" heisst mit einer Besitzerin, die Melanie (Melli) heisst
Ach...ich ruf Anansi auch mit 'Hundekind' und sag ihr (laut) das sie das beste Baby der Welt ist.
Da wundern sich die Leute ueber nichts mehr
Ansonsten moechte ich eine Boo und eine(n) Cŵn Annwn
-
Mein irgendwann mal Sheltie wird Leon heißen. Hab ich auch noch nicht so oft gehört
-
Wenn ich so vor mich hinphantasiere und mir vorstelle, dass ich mit zwei urcoolen Mali-Rüden unterwegs bin (was nie passieren wird, keine Sorge ) dann heißen die Neon und Nitro oder Antrax und Voodoo
-
Ich hab vor vielen Jahren mal einen Hagenbeck-Tierpfleger interviewt, der zu seinem Schützling irgendsowas sagte wie "Mausibärchen", jedenfalls Betütel-Verkleinerungsformen, bei denen man was Plüschiges zum In-die-Hand-nehmen erwartet hätte. Und dreimal dürft ihr raten, wer das war? Genau: Antje, das 750 Kilo-Walroß. Da musste ich mir echt das Grinsen verkneifen - aber irgendwie schön, dass die Profis mit ihren Viechern genauso bekloppt sind wie unsereins.
-
Ich dachte ja Dino wäre ne seltene Idee Karpatenköter
Unser (mittlerweile leider verstorbener) Nachbarslabbi hieß Setchmo, was ich vorher auch noch nie gehört hab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!