Außergewöhnliche Hundenamen

• Ach ja, wir hatten hier mal eine kleine alte Dame im Revier, deren Hündin Minoucha hieß. Immer wieder schön, die Spaziergänger-Gesichter, wenn sie "Nuschiiii" flötete und ein deutlich übergewichtiger Rottweiler aus den Büschen schnaufte.

• Ich kenne tatsächlich keinen anderen Hamilton. Und auch keinen anderen Arren.

Geschrieben glauben die Leute halt immer es wird Ärren ausgesprochen, aber neee, so wie es da steht, nicht englisch.

Und vor ein paar Tagen hab ich überlegt das Neelix doch eigentlich auch ein schöner Hundename wäre.

• Ich kenne tatsächlich keinen anderen Hamilton. Und auch keinen anderen Arren.

Geschrieben glauben die Leute halt immer es wird Ärren ausgesprochen, aber neee, so wie es da steht, nicht englisch.

Und vor ein paar Tagen hab ich überlegt das Neelix doch eigentlich auch ein schöner Hundename wäre.

Eine nilix kannte ich, ein zwergpinscher.

Solo und samu sind jetzt keine allerweltsnamen, aber auch nicht so verbreitet.

Smudos gibts ein paar

• Meinen Border Collie Rüden hab ich Skyler getauft :smiling_face_with_hearts: Kommt (vor allem für einen Buben) auch nicht so oft vor.

Sky(e) wiederum gibt es recht häufig, ich finde aber mehrsilbrige Namen lassen sich besser rufen.

• Und auch keinen anderen Arren.

Sage mir, wie dein Hund heißt, und ich sage dir, was du liest... :smile:

Obacht: "wie heißt der? Netflix?" könntest du dann öfters hören.

Meinen Sheltie damals habe ich Aikin genannt. Obwohl er nicht gerade den Heldenmut seines literarischen Wikingervorbilds besaß.

Ein Name, den ich nach wie vor sehr charmant finde: Lisek ("Fuchs" auf Polnisch) hieß ein kleiner, tatsächlich etwas fuchsartiger Hütehundmischling aus Polen, den ich mal kennenlernen durfte.

• Wir haben ja mittlerweile ein "Namensmotto"

zu der Katze "Freya" haben sich "Odin" und "Skadi" hier als Hundenamen etabliert. Wobei Skadi oft Scady oder Schgadi genannt wird. :D

• Ich weiß, dass eine bescheuerte Colliezüchterin, die mit uns in der Hundeschule war, den einzigen Trico-Rüden in ihrem B-Wurf Bolero genannt hat:pouting_face:Zum Glück wurde der entweder umbenannt oder weit weg verkauft:smiling_face:Ansonsten habe ich bisher weder eine Cosima, noch einen Bolero getroffen. Unser Familien-Namensmotto sowohl bei Kind als auch Hund ist "geläufig, aber nicht häufig!" Trotzdem wundert es mich immer, wie viele Leute den Bolero von Ravel nicht kennen. Dann sage ich mittlerweile "wie die Jacke!" und alles ist gut.

• Dabei gab es einen superprominenten Hannoveraner Linienbegründer namens Bolero. Stammvater der heute so gefragten ganzen B-Dressurpferde-Linien. Zu dessen Zeiten, frühe Achtziger, war der Bolero aber durch das sagenhafte britische Eistanz-Paar ziemlich bekannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!