Außergewöhnliche Hundenamen
-
-
Ein Name, den ich nach wie vor sehr charmant finde: Lisek ("Fuchs" auf Polnisch) hieß ein kleiner, tatsächlich etwas fuchsartiger Hütehundmischling aus Polen, den ich mal kennenlernen durfte.
Ohhh... Jetzt denke ich wieder an Lisek Er war sooooo toll!
Hier wohn ein Snørre, das habe ich auch nicht häufig gehört, und eine Leni (gibt es ja, gerade im Forum, einige...).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Beim allerletzten Tierarztbesuch vom Herrn Pferd wurde gerade ein Herr Hund von Tierkrematorium abgeholt. Das war ein nicht unlustiger Zufall, an einem sehr traurigen Abend. Wobei ich nicht sicher weiß, ob letzterer auch ein Hund war, oder zb ein Meerschweinchen.
-
Als Kind kannte ich einen Zwergdackel namens Archibald der Dritte.
-
Ich kannte eine Westi-Hündin namens Campina. Sie wurde nach dem Molkereikonzern benannt, weil sie eben weiß wie Milch war.
Ich kannte einen Westie namens Earl.
Die haben sich wohl das Gegenteil gedacht
-
Ich hätte noch immer gerne eine Colliehündin, die ich Indira nennen könnte. Mag ich total gerne.
Ich kannte mal einer Berner-Sennen-Hündin namens Indira.
Der im selben Haushalt lebende Rüde hieß aber ganz langweilig Balu.
-
-
Unser (mittlerweile leider verstorbener) Nachbarslabbi hieß Setchmo, was ich vorher auch noch nie gehört hab.
Satchmo - Besitzer*in ein Louis Armstrong-Fan vermutlich...
Nein, er schrieb sich Setchmo... keine Ahnung ob das ein Versehen war, oder der Namen wo anders entliehen wurde
-
Zu dessen Zeiten, frühe Achtziger, war der Bolero aber durch das sagenhafte britische Eistanz-Paar ziemlich bekannt.
Legendär - das hat wohl niemand vergessen, der es damals gesehen hat:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=E8obUdxnTlc]Die meisten kennen den Namen garnicht und wenn dann nur aus dem Anime der gemacht wurde.
Die Bücher sind großartig, der Anime aber leider alles andere als das, obwohl er aus dem Hause Ghibli kommt.
Ohhh... Jetzt denke ich wieder an Lisek Er war sooooo toll!
Er hat immer noch einen Platz in meinem Herzen.
-
dagmarjung Komm an mein Herz! Ja, ich finde den Anime auch furchtbar, einfach weil der so garnicht ist wie die wirklich, wirklich großartigen Bücher.
-
Zuko ist mir als Hundename bisher nicht untergekommen und bisher fand auch jeder den Namen ungewöhnlich, der ihn gehört hat
Ich find den Name toll. Is mein Lieblings-Character in der Avatar Serie.
Aber (!) da fehlt ein "Prinz" als Vorname
Und wenn du irgendwann eine Hündin kaufst muss das eine Azula werden, oder eine Mai
Wobei, besser letzteres. Ersteres war ja vom Verhältnis her nicht so nice
-
Mein nächster Sheltie wird "My Right to speak" heißen, ich bin noch am überlegen, wie ich es abkürze. "Klappe" vielleicht.
Bzgl. Namen scheinen wir ja ein bisschen ähnlich zu ticken.
Meine 2 Favoritennamen, die ich damals für Lyra auf dem Zettel hatte, waren ungelogen "Smilla" und "Faye". Aber irgendwie passte es nicht, und so wurde es Lyra. Danach habe ich dann noch weitere Lyras kennengelernt. Einmal die Hündin von Ann-Kathrin und noch eine weitere trico Colliehündin. Sonst kenne ich keine Lyra. Benannt wurde sie nach dem Mädchen aus dem goldenen Kompass.
Ella heißt mit dem Zwingernamen ja "Break The Silence", was dann auch ganz gut zu deinem Namenswunsch passt, haha.
Ella ist ein Allerweltsname.
Kaami war ein Internetfund auf einer Liste mit afrikanischen Namen und hatte ich bis dato ehrlich gesagt noch nie gelesen oder gehört ... 'leider' hab ich aber mittlerweile auch schon mehrere Kaamis im Internet entdeckt.
Jou ist einfach ein bisschen zu special, aber ich kenne etliche "You" "Ju" Yu" Hunde. Also auch nix 'Besonderes' oder 'Seltenes'.
In meinem Beruf begegnet man aber schon wirklich sehr, sehr vielen verrückten Namen
Und viele denken, sie hätten irgendwas "Originelles", dabei rennen gefühlt 1 Million Hunde damit rum.
Immer wieder amüsant finde ich die "Tyson"-Variante. Theison. Teisen. Theisson. Ahjaaaaa
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!