Außergewöhnliche Hundenamen
-
-
In der Salon Kundschaft gab es ganz viele "Max".
Vor allem auch ganz viele Bolonka Max's...
Sam/Sammy war auch häufig
Und bei den Hündinnen war Bella ganz schlimm, und Lucy, und Emma
Auch relativ oft gehört hab ich den Namen "Blue". Meistens - total einfallsreich - bei Hunden mit bläulicher Fellfarbe oder mit blauem Auge. Beim Boxer wars dann schon recht exotisch.
Ich find das ja furchtbar wenn der eigene Hund so heißt wie gefühlt jeder 2. ( und finde es immer doof wenn jemand ich doch mal von einem Hund hören sollte der den selben Namen hat xD).
Edit - Exotisch ( und witzig) in Erinnerung hab ich ein Gespräch mit einer Groeni-Züchterin.
Eine ihrer Hündinnen heißt "Apple".
Weil... War ein A-Wurf, ihr fiel nix ein, und sie hatte ein I-Phone in der Hand. Also hieß der Hund Apple.
Die Hündin war aber auch super
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich dachte die ganze Zeit eine Hündin bei uns aus dem Hundeplatz hieße Bella und hab erst letzte Woche gecheckt, dass sie Wella heißt.
-
Du hast Luna vergessen. JEDER Hund heißt Luna!
Und die Rüden alle Balu, Balou oder Charly. Oder Milo/Mylo
-
Jaa war mir klar dass ich irgendwas vergesse.
Diese Namen waren auch häufig...
Kennst du bestimmt auch wenn man dann so Spitznamen gibt um sich die Hunde zu merken, oder?
Da kommt dann sowas zu stande wie :
Charly Brown
Emma Schwarz
Emma Blond
Max-Mox
Belladoodle
Warzenlucy
Usw...
-
Jaa war mir klar dass ich irgendwas vergesse.
Diese Namen waren auch häufig...
Kennst du bestimmt auch wenn man dann so Spitznamen gibt um sich die Hunde zu merken, oder?
Da kommt dann sowas zu stande wie :
Charly Brown
Emma Schwarz
Emma Blond
Max-Mox
Belladoodle
Warzenlucy
Usw...
Ich sprech die immer mit dem Namen der Besitzer an.
Also wenn einer stationär ist, und die Leute heißen "Schneider" wird aus Bella ganz schnell "Frau Schneider"
Wenn man 8 gleichzeitig betreut, dann kann ich mir die drei Millionen Bellas, Charlys, Kekse, Dannys und Lillis in Kombination mit den Besitzernamen eh nicht merken.
Die, die besonders lange da sind oder besonders oft kommen, die haben dann auch irgendwann nen Namen
Einmal hatte ich drei getigerte Kater stationär, zwei hatten die gleiche Erkrankung, den gleichen Besitzernamen und beide hießen Garfield. TILT. TILT. TILT.
-
-
Du kannst dir die Namen der Besitzer merken?
Ich musste da immer vorher in die Unterlagen gucken
Nur in Ausnahmefällen konnte ich die merken.
-
Oookay …. Ich gestehe mal die Namen meiner Hunde!
Irish Wolfhound: Devey … manchmal auch Muckmuck oder Muggimuh gerufen
Galgo: Almino … auch Amiro, Mirl oder Gaaaalgo gerufen
nochmal Irish Wolfhound: Thorin (König der Zwerge) … lt Pedigree heißt er Munster … daher wird er manchmal auch als Monsterle betitelt
-
Meine heißen Flynn und Nolan. Kenne ich hier keinen. Hab ich auch noch nirgends wo gehört. Klar wenn ich google gibt es welche. Willy heisst eigentlich Willow. Den kenn ich hier auch nicht. Willy hab ich such nochnicht getroffen, obwohl es ja sicher nicht so selten ist. Die Willys hier haben eher zwei Beine
-
Mico ist bestimmt kein außergewöhnlicher Name, aber ich schwöre 95% der Leute da draußen mehrere Anläufe brauchen, bis sie den Namen verstehen. Warum auch immer.
Das geht dann meistens so:
"Wie heißt er denn?"
"Mico"
"Wie?"
"MICO"
"Entschuldigung...?" *ratloses Gesicht*
*seufz* "Wie Nico nur mit M vorne. M wie Michael"
Dann bekommen sie es normalerweise hin. Ich glaube, wenn er wirklich einen außergewöhnlichen Namen hätte, würde ich ihm einfach jedes Mal einfach einen random Namen geben. Bello, Max, Sam... Wie um alles in der Welt machen dass Leute, die Hunde mit wirklich ungewöhnlichen Namen haben? Buchstabieren die jedes Mal?
-
Wie um alles in der Welt machen dass Leute, die Hunde mit wirklich ungewöhnlichen Namen haben? Buchstabieren die jedes Mal?
Beim Tierarzt ja, sonst steht nur Blödsinn in der Kartei.
Draußen in der freien Wildbahn lebe ich damit, dass die Jungs meistens als Snoopy und Pika(chu) in Erinnerung bleiben.
Bonadea Jaaaa! Neulich hatten wir drei Friedas und zwei Bal(o)us gleichzeitig im Hundehotel und haben dann auch jeweils die Rasse hinter den Namen an die Zimmer geschrieben, damit auch der richtige Hund wieder ins richtige Zimmer kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!