Außergewöhnliche Hundenamen
-
-
Unsere TÄ ist da ziemlich speziell Die führt unseren Mino einfach unter Minus weil er so klein ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Eurasier-Namen find ich z.T. auch absolut genial. Ich nehm jetzt nur ein paar, die in den Papieren stehen UND auch so als Rufnamen verwendet werden:
Griffin, Giotto, Jasiri, Navajo, Nairobi, Nyota, Bintang, Cedric, Charisma, Ginccino, Dali, Ramji, Dolores, Galileo, Okaja, Remus, Hiron, Ajani, Jando, Nemesis, Gelina, Gweeni, Geronimo, Arkando, Howard, Ascari, Dwix, Gandhi, Azou, Baccara, Feebee, Ophelia, Fuhur, Feodora, Balista, Brisbee, Fahima, Nanelie...
-
Die für mich außergewöhnlichsten Hundenamen waren bisher...
Kleinpudel "Alva"
Dackel "André"
Affenpinscher-Mix "Tanja"
Mini-Aussie "Malawy"
Boxer "Kisho"
Fila Brasiliero "Akajo"
Dackel "Erna"
Kleiner Mix "Leopold"
Labbi "Taira"
-
Ich hatte mal eine Hündin die hieß Daskja, den Namen habe ich seitdem nie wieder gehört. Der IW-Rüde hieß Galahad, sehr passend aber nicht ungewöhnlich glaube ich.
-
Der überaus liebe und treudoofe Staffmix einer Bekannten hieß einfach nur "Bube". Fand ich seltsam, aber der Name hat zum Hund und zu ihr gepasst
Dann haben wir hier im Ort noch eine Kanki (Kangal-Labbi-Mix, Dinos beste Freundin) und eine Taca... Bei letzterem Namen verstehen die Leute oft erstmal "Kacka" und gucken blöd. Ich habs mir mit "Taco" gemerkt
Sind beides die Hunde unserer Gassifreundin. Ihre vorherige Hündin hieß Malle, weil ... die Hündin ein Pastor Mallorquin-Mix von *trommelwirbel* der Insel Mallorca war. Bin gespannt, wie ihr nächster Hund heißen wird
-
-
Jasiri,
siehe meine Signatur ......
Die Eurasier Szene scheint ja - warum auch immer - wohl ein Faible für Afrika zu haben. Nairobi spricht für ich, Jasiri ist die Hyäne aus König der Löwen wobei mein Jasiri seinen Namen von einem früheren Mitarbeiter von mir bekommen hat als wir noch in Tansania gelebt haben.
Wir hatten den winzigen Schäferhund-Welpen den ersten Tag bei uns. Unser Ersthund, ein Ridgeback Mix, war wenig begeistert. Also hat er einen grooooßen Knochen zur Ablenkung bekommen. Winzling hin, Knochen geklaut. Ersthund völlig perplex. Also habe ich dem Hundebaby den Knochen wieder abgenommen und als Reaktion hat er mir seine Milchzähne bis auf den Knochen in die Hand gehauen. Also bekam der den Namen Jasiri was auf Kisuaheli mutig bzw. frech heißt ....
-
EmDee Cool, danke für die Erklärung, find ich mega spannend! Nairobi war klar, Jasiri wusste ich selbst nicht. Da muss ich die Züchterin fragen, woher der Name kommt. Es gibt ja keinen direkten Bezug zu Afrika, weder rassebedingt noch von züchterischer Seite. Vielleicht tatsächlich vom Film?
Einen Askari gibt es (gab es?) bei den Eurasiern auch btw. Afrikanische Namen sind einfach zu schön und wohlklingend, um sie nicht trotzdem zu verwenden, auch wenn der Hintergrund nicht so gut passt.
-
Wie um alles in der Welt machen dass Leute, die Hunde mit wirklich ungewöhnlichen Namen haben? Buchstabieren die jedes Mal?
Ok, die Namen meiner Hunde sind einfach zu verstehen. Aber fremde Leute (egal ob HH oder nicht) haben mich bisher so gut wie nie nach den Namen meiner Hunde gefragt. Fuer sowas unterhalte ich mich zu wenig
Freunde/Bekannte verstehen die Namen sofort (sind ja auch einfach). Nur meine Oma hat Kalles Namen irgendwie nie richtig verstanden. Da war er immer Karle So nenne ich ihn heute noch ab und an.
-
unser Hund heißt Samson. Nicht gewöhnlich, aber auch nicht besonders außergewöhnlich, behaupte ich mal. Trotzdem habe ich die Namenswahl schon oft bereut, denn so oft wie ich den Leuten schon erklären musste, das er nicht Samsung heißt... 🙄
Mir haben immer folgende Namen in Kombination mit der Rasse besonders gut gefallen: Horsti für eine französische Bulldogge (auf einem Reiterhof, als Notfall aus dem Tierschutz übernommen und Amanda für eine sehr würdevolle Kangaldame (auf dem gleichen Reiterhof, ebenfalls Notfall aus dem Tierschutz).
-
Als wir 2007 Elvis bekommen haben, gab es in den ersten Jahren, auch bspw. von Tierärzten, sehr viel Lob für diesen tollen und selten Namen. Unser Verdienst war das nicht sondern schlicht der von der Züchterin vergebene Papiername, den wir als Rufnamen übernommen hatten. Mittlerweile gehört der Name Elvis schon seit vielen Jahre zu den beliebtesten Hundenamen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!