Außergewöhnliche Hundenamen

• unser Hund heißt Samson. Nicht gewöhnlich, aber auch nicht besonders außergewöhnlich, behaupte ich mal. Trotzdem habe ich die Namenswahl schon oft bereut, denn so oft wie ich den Leuten schon erklären musste, das er nicht Samsung heißt... 🙄

Mir haben immer folgende Namen in Kombination mit der Rasse besonders gut gefallen: Horsti für eine französische Bulldogge (auf einem Reiterhof, als Notfall aus dem Tierschutz übernommen und Amanda für eine sehr würdevolle Kangaldame (auf dem gleichen Reiterhof, ebenfalls Notfall aus dem Tierschutz).

Horsti....wie süß. Ich liebe das wenn die Hunde Karl-Heinz, Horst, Erwin, Otto oder Edeltraud heißen...

• Mein Hund heisst Joko. Nein, nicht nach Joko und Klaas. Sie ist ein Mädchen. Die Züchterin züchtet auch Alpakas und vor vielen, vielen Jahren wurde ihr erstes selbstgezogenes Alpakafohlen Joko getauft. Sie waren am Abend seiner Geburt auf einem Joe Cocker Konzert und daraus wurde dann Joko. Da jetzt der J-Wurf dran war, wurde meine kleine auch Joko getauft. Ich mag den Namen und habe keine Sekunde überlegt sie umzutaufen.

• Du kannst dir die Namen der Besitzer merken? :shocked:

Ich musste da immer vorher in die Unterlagen gucken xD

Nur in Ausnahmefällen konnte ich die merken.

• Wenn der Name geschrieben werden muss, wird er jedes Mal buchstabiert. Grundsätzlich ist die Transferleistung von Lesen zu Sprechen oder Hören zu Schreiben immer interessant :hust: wir reagieren mittlerweile schon auf Callum und Ceylon :rollsmile:

Ansonsten ist das außergewöhnlichste, das ich kenne, eine Hündin namens Fred :skeptisch:

• Lyra war übrigens auch keine gute Namenswahl.

Ich spreche es ja englisch aus, mit gerolltem R.

"Wie heißt der?"

"Lyra, ist eine Hündin"

"Wie?"

"L Y R A"

"Weira?"

:skeptisch: :skeptisch: :skeptisch:

Kaami ist easy.

Bei Jou gucken sie auch immer blöd.

Ella ist idiotensicher!

• Ich habe neulich einen Hundenamen gehört, den ich sehr mag (und noch nie gehört habe): Birba.

Ist unisex, die Kurzform vom italienischen Birbante, was so viel wie Gauner*in heißt.

• Lyra ist für "Der Goldene Kompass"....

Nein, er schrieb sich Setchmo... keine Ahnung ob das ein Versehen war, oder der Namen wo anders entliehen wurde :ka:

Geschrieben wie (näherungsweise) ausgesprochen halt.

Es gibt ja auch Leute, die Tyson TEISEN schreiben. Oder David - englisch ausgesprochen - DEvid. (siehe Devid Striesow). Oder Stieven... Gibts ja alles.

Aber ist ja auch egal.

• An unserem alten Wohnort gab's eine Hündin namens 'Roxen' – gesprochen wie das englische 'Roxanne', aber geschrieben eben 'Roxen'. Da hab' ich auch das ein oder andere Mal gegrübelt, ob die Besitzer einfach kein Englisch konnten oder ob das Absicht war... (Hab' mich aber nie getraut zu fragen. :ops:)

• Ich kenne sonst noch:

Einen Border Collie namens Zipper bzw. gerufen Zip

Einen großen braunen Mischling namens Buffy :herzen1:

Einen Schäferhund namens Sniper :ugly:

und ein hellblonder Mischling namens Blondie, sehr kreativ :D

• Meine eine Hündin hat einen Seltenen Namen. Luthien, ich hab den Züchternamen übernommen.

Allen Welpen aus dieser Zucht wurden im ersten Buchtsabendurchlauf Namen aus dem Herr der Ringe Universum gegeben. Deswegen hießen ihre Welpen auch Rohan und Radagast mit Züchternamen. Radagast wird jetzt mit Rufnamen Güs genannt.

Meine andere Hündin hat mit Abby eine Alleweltsnamen und die dritte Hündin die Bald einzieht mit Blue ( nach dem Raptor aus jurassischen Park ) auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!