Außergewöhnliche Hundenamen
-
-
Ah, einer fällt mir noch ein: wir haben eine Chi-Hündin namens Hildegard Knef im Ort ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aus Nuca wird immer Luca, das wird kaum richtig verstanden.
Und bei River ist es dann ganz vorbei ("wie Fluss?!?! " - "Jup" - "Aber das ist doch gar kein echter Name " - "Das ist dem River als Hund aber egal ")
Ich bin happy mit meiner Namenswahl, auch wenn lustigerweise ausgerechnet der Hund von unserer Dummy Trainerin auch River heißt Ansonsten kenne ich aber keinen. Nuca kenne ich sonst auch keine.
Eine Freundin von mir hat eine BGS namens Alberich, das passt so gut zu dem
Und im Dorf hier heißt ein kleiner roter Mix Kettu, was mir total gefällt und auf der Liste meiner Namen gelandet ist (das bedeutet "Fuchs")
-
Aus Nuca wird immer Luca, das wird kaum richtig verstanden.
Und bei River ist es dann ganz vorbei ("wie Fluss?!?! " - "Jup" - "Aber das ist doch gar kein echter Name "
Äh, River Phoenix?
Der Chi einer Freundin heißt Fräulein Fritte.
Meine Schwester hatte Mal einen Rotti namens Priska.
-
Grad fällt mir noch DER Bärbel ein
-
Eine von meinem Farbratten früher hieß Hella von Sinnen.
Meine Mutter konnte sich für ihren Kater nie richtig für einen Namen entscheiden, deswegen heißt er auch nach Jahren immer noch "Katerchen" - das riesige 8kg Vieh!
-
-
Beim Hundespielen sind zwei Chi s von einem Halter. Einer heißt Brötchen und einer Frühstück ..., kling echt interessant, wenn er sie ruft.
-
Lyra war übrigens auch keine gute Namenswahl.
Ich spreche es ja englisch aus, mit gerolltem R.
"Wie heißt der?"
"Lyra, ist eine Hündin"
"Wie?"
"L Y R A"
"Weira?"
Kaami ist easy.
Bei Jou gucken sie auch immer blöd.
Ella ist idiotensicher!
Ich dachte ja Kiris Namen zu behalten wäre easy going. Kiri = Kiwi (so rufe ich sie ab und zu mittlerweile auch), Kiki, Kili. Kiri, wie der Frischkäse "achso Kiri kiri Kiri" ..
Bei Djinn werd ich immer nur nach der Schreibweise gefragt. Aber ji scheint ein Hindernisse zu sein. Aber Mal ehrlich wie hässlich sieht Dschinn aus?
Stella ist manchmal ne Bella aber das war's
-
"Wie heißt der?"
"Lyra, ist eine Hündin"
"Wie?"
"L Y R A"
"Weira?"
Kaami ist easy.
Ella ist idiotensicher!
Ich mag den Namen. (nach Lyra Belacqua?)
-
Immer wieder amüsant finde ich die "Tyson"-Variante
... seinen Kampfhund "Tyson" nennen, ihm ein schweres Nietenhalsband umhängen und anschließend rumheulen, daß die Leute so schlimme Vorurteile gegen die Rasse haben...
nochmal Irish Wolfhound: Thorin (König der Zwerge)
Kopfkino: Irischer Wolfshund zwischen lauter Rauhhaardackeln....
Auf der selben Wellenlänge: ich kannte mal eine Deutsche Dogge namens "Bonsai".
An unserem alten Wohnort gab's eine Hündin namens 'Roxen' – gesprochen wie das englische 'Roxanne',
Durfte die dann nachts alleine raus?
-
"Wie heißt der?"
"Lyra, ist eine Hündin"
"Wie?"
"L Y R A"
"Weira?"
Kaami ist easy.
Ella ist idiotensicher!
Ich mag den Namen. (nach Lyra Belacqua?)
Nach dem Goldenen Kompass oder nach dem Sternbild Lyra = Leier.
Meine vorherige Hündin hiess Wega (=Alpha-Lyra, Hauptstern des Sterbildes Leier)
Die jetzige Hündin heisst Lyra, ausgeprochen 'Laira' oder 'Lüra-du Satansbraten!!!'
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!