Außergewöhnliche Hundenamen

  • dagmarjung:

    Deveys Vater hieß LeeRoy und wurde Zwergi gerufen …. Er war einfach relativ lange relativ klein für seine Rasse. Devey heißt „geliebter Sohn“ …


    Thorin bekam seinen Namen in Erinnerung an „Zwergi“, stammt aus einem M-Wurf und hat eben Munster als Namen in den Papieren.

    Großer schwarzer Hund und „M-o-nster“ …. kommt nicht so gut rüber. Auch wenn sein Name absolut nichts mit den Munster‘s zu tun hat, sondern mit dem alten Königreich Irlands.


    Bonsais, Krümels, Söckchen etc kenne ich zu genüge bei den IWs, wobei ich es eben nicht ganz so offensichtlich mag. Der nächste IW heißt vermutlich „Oberon“, was ja wieder in die selbe Richtung geht.

  • Yuna finde ich immer noch sehr schön aber das gibt es glaube ich inzwischen relativ häufig. Was mich an dem Namen auch etwas stört ist, dass die Leute immer „Luna“ verstehen :roll:


    Jazz’ Papiername ist „all that Jazz“ und dementsprechend hieß er schon so. Habe ich bisher auch noch nie gesehen bei einem anderen Hund und so ist mein innerer Monk zufrieden und Papiername und Rufname passen zusammen. Denkt nur immer jeder er wäre eine Hündin weil ich ihn „Jazzi“ rufe :ugly: Weil er eine kleine Dramaqueen ist heißt er auch oft Jazzica oder Jazzmin :lol:

  • Und viele denken, sie hätten irgendwas "Originelles", dabei rennen gefühlt 1 Million Hunde damit rum.

    Viele hielten "Motte" für ungewöhnlich. Dabei war das geklaut, von allein wär ich auf die Idee nicht gekommen. :headbash:


    Ich finde aber "originell" nicht wichtig. OK, ein Sammelname, bei dessen Nennung 10 Hunde in Hörweite sich angesprochen fühlen (und möglicherweise genauso viele Kinder...) muss es nicht sein. Grundsätzlich ist mir wichtig, dass es zum Hund passt und mir einigermaßen gefällt. Oder der Name ist so am Hund festgewachsen, dass eine Änderung sich wie ein Verstoß gegen das Amputationsverbot anfühlt (so war es bei Dina |) ).


    Apropos außergewöhnliche Hundenamen und Motte. Meine Motte hieß in ihrem ersten Leben Satine. Wenn ich das gewusst hätte als sie einzog, wäre sie wohl nie eine Motte geworden sondern ein Satinchen. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich es nicht wusste. :headbash:

    Wie um alles in der Welt machen dass Leute, die Hunde mit wirklich ungewöhnlichen Namen haben? Buchstabieren die jedes Mal?

    Deshalb gibt es beim Tierarzt diese Fragebögen. Da muss der Besitzer den Namen des Hundes eh selbst schreiben und die können es dann ganz entspannt ins System übertragen. :lol:


    Im Alltag ist es auch mit gar nicht ungewöhnlichem Namen schwierig. Vielleicht nuschel ich auch. "Tina mit D" kommt dann meist an. :lol: :headbash:


    so oft wie ich den Leuten schon erklären musste, das er nicht Samsung heißt... 🙄

    :shocked:

    Ich finde die Idee, einen Hund Samsung zu nennen, ja witzig. Würde aber vermuten, dass die Leute ständig "Samson" verstehen. :lachtot: :headbash:

    ("Nothing" wäre noch witziger. :lol: )


    Ich habe neulich einen Hundenamen gehört, den ich sehr mag (und noch nie gehört habe): Birba.


    Ist unisex, die Kurzform vom italienischen Birbante, was so viel wie Gauner*in heißt.

    Aaaaarghs! Gauner ist Dinas wahrer Name! :herzen1: Und es klingt so schön auf italienisch. :herzen1:

    Ich bleib jetzt aber bei der deutschen Variante und nenne es weiterhin ihren Spitznamen. :lol:

  • Ist auch mein Lieblingscharakter, deswegen musste der Name einfach sein :D Ich glaube auch, dass ich mit einer Azula nur Böses heraufbeschwören würde - da wäre Mai oder Katara wohl angebrachter. Zuko bleibt aber eh verwöhnter Einzelprinz :pfeif:

  • Die Eurasier-Namen find ich z.T. auch absolut genial. Ich nehm jetzt nur ein paar, die in den Papieren stehen UND auch so als Rufnamen verwendet werden:


    Griffin, Giotto, Jasiri, Navajo, Nairobi, Nyota, Bintang, Cedric, Charisma, Ginccino, Dali, Ramji, Dolores, Galileo, Okaja, Remus, Hiron, Ajani, Jando, Nemesis, Gelina, Gweeni, Geronimo, Arkando, Howard, Ascari, Dwix, Gandhi, Azou, Baccara, Feebee, Ophelia, Fuhur, Feodora, Balista, Brisbee, Fahima, Nanelie...

    Oh Züchternamen sind manchmal genial...


    Es gibt eine Zwergschnauzer Züchterin deren Hunde uA Salami und Tussi heißen.

    Es gibt eine Airedale Zucht, da heißen die Hunde uA Maserati, Ferrari, Manolo Blahnik oder Tinkerbell...

    Es gibt Riesenschnauzer mit den Namen Miley Cyrus, Habanero, Zorn oder Miss Maple.

    Oder Mittelschnauzer mit Namen wie Orion, Marge Simpson oder Pepsi...


    Also manche Namen sind schon geil xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!