Außergewöhnliche Hundenamen

• Der Älteste hier heisst Caron.

Das habe ich bisher erst einmal in den 15 Jahren gehört bei einem anderen Hund.

Aber Caron ist anscheinend nicht so einfach zu verstehen. Es wird dann meistens eine Carol draus.

Korrigieren wir schon lange nicht mehr. :D Caron ist das eh egal.

Was aber bisschen blöd ist:

Bei der Namensgebung für Caron haben wir nicht bedacht, dass das sehr nah ist zum Namen meines Freundes.

Der heisst Cornel (typischer Bündner Name) und das wird permanent verwechselt.

Unsere Freunde richten dann gerne mal Grüsse an Caron aus, pfeifen nach Cornel und so Sachen :lol: hat schon für viele Lustige Momente gesorgt.

• Terri-Lis-07 also für Tussi finde ich kann der Hund Schmerzensgeld einklagen!

Die Boerbol Hündin meiner Nachbarn heißt Minnie Maus, auch sehr passend und dann kenne ich noch einen Jack Russell namens Bootsmann. Ich glaube ganz so selten ist Bootsmann nicht aber in dem Fall ist es eigentlich eine Bootsfrau .... Ob in den Papieren wohl "Bootsmann m/w/d" steht :thinking_face:

Die Boerbol Hündin meiner Nachbarn heißt Minnie Maus, auch sehr passend und dann kenne ich noch einen Jack Russell namens Bootsmann. Ich glaube ganz so selten ist Bootsmann nicht aber in dem Fall ist es eigentlich eine Bootsfrau .... Ob in den Papieren wohl "Bootsmann m/w/d" steht :thinking_face:

Haha gestern erst einen Mann getroffen deren Schwester auch einen Zwergspitz hat wie meinen, die wohnt in Cuxhaven und der spitz heißt Bootsmann :rolling_on_the_floor_laughing:

Das war mal ein relativ geläufiger Name. Ich bin mit 2 Yorkshireterriern namens Tusssi.

aufgewachsen. Der alten und der jungen Tussi. Kurzform von Tusnelda.

Der Dackel dazu war Tilly.

Kleine Hunde waren sowas wie Bauxi. Foxi (Foxl). Wasti (Wastl). Gusti.

Wellensittiche waren immer der Burli.

• Unsere Leohündin nannten wir damals Locke, wir durften es uns aussuchen. Unsere Trainerin konnte sich dann ums Verrecken ihren Namen nicht merken und nannte sie immer "Socke" :herzen1:

Irgendwann zieht hier mal eine Hündin namens Socke ein :herzen1:  xD

Jack den Checker haben wir so genannt, weil er mit Papiernamen so ähnlich hieß, nur viel grauslicher xD Und weil er auf den grauslichen Papiernamen schon gehört hat :see_no_evil_monkey:

Sammy hieß vorher Purzel und wurde zum Glück schon vom Vorbesitzer umgetauft, leider in einen Allerweltshundenamen :dizzy_face:

Die Leozüchterin hatte noch eine "Fly" und in ihrer Nachzucht einen "Mikesch". Ist auch putzig, wenn dann 60 Kilo Rüde ums Eck kommen, wenn "Mikesch" gerufen wird und man einen süßen kleinen Kater erwartet xD

• Mein Hund heißt ja Eddy, an sich für mich kein seltener oder komplizierter Name. Damals war nur sicher, dass der Hund definitiv nicht Balou oder Sammy heißen wird :woozy_face:Er war hier auch jahrelang der einzige Eddy, inzwischen kenne ich einen weiteren Hund und ein Kind. Aus irgendeinem Grund wird es aber immer sehr abenteuerlich, wenn Leute den Namen schreiben sollen oder ihn sich merken sollen. Kaum einer kann sich den Namen merken und es wird dann oft sowas wie Benny oder Freddy.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!