Außergewöhnliche Hundenamen
-
-
Wenn ich nen Bullterrier hätte ( was nicht passieren wird), wäre es ein Sputnik oder eine Nikki
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Chou Chou denke ich sofort an Frou Frou, die tolle Stute aus Aristocats, mit dem Hütchen.
-
Oder Mittelschnauzer mit Namen wie Orion, Marge Simpson oder Pepsi...
Die schwarze Labradorhündin einer lieben Kollegin heißt "Pepsi". Ihre Wirkung auf Bolero ist auch desöfteren sehr....äh.....belebend
-
Hydra find ich klasse, da muss für mich aber auch ne Rasse mit bisschen Schmackes dahinterstecken,
und mit mehreren Köpfen...?
Ich habe so viele Namen auf meiner Liste und zu wenig Möglichkeiten sie zu nutzen.
Oh, wie gut ich das nachfühlen kann! Meine Phantasie für Namen ist unbegrenzt, die Kapazität zur Hundehaltung leider nicht.
-
Mir ist auch noch eine eingefallen... Früher beim Agility hatten wir einen Parson Russel namens "Tussi".
-
-
Okay, ich hab noch ein paar Stories aus dem Reallife ...
Die beiden kleinen Wuschelhunde, die ich mal auf der Straße aufgegriffen und mit Hilfe meiner Tierärztin wieder deren Besitzern aushändigen konnte, hießen: Oreo und Snickers.
Einen mittleren Giggelanfall löste bei meiner Freundin und mir mal die Begegnung mit einem Chihuahuarüden namens Rambo aus.
Die bisher ungeschlagene Krönung war allerdings die Begebenheit mit einer ziemlich "schnieke" gekleideten Frau, die mit einer straßglitzernden rosa Hundeleine in der Hand durch den Wald lief, und immer wieder "Fiffiiiie, Fiffiiiiiie, komm, Fiffiiiiiie, Fiffiiiiie!" in den Wald rief....
... und plötzlich hörten wir rumsendes und krachendes Getöse im Unterholz ...
... und heraus kam: Fiffiiiiiiie ... eine ausgewachsene schwarz-weiße Deutsche Dogge ....
......
Der Giggelalarm war dermaßen nachhaltig, dass meine Freundin und ich noch eine Stunde später beim Kaffee in ihrem Garten uns nur ansehen brauchten, und sofort wieder anfingen zu gibbeln.
......
"Fiffiiiiiiiiiiiiie" ....
-
Gut, Vespa ist schon sehr speziell, da wird auch immer nachgefragt. Ich fands ja anfangs blöd, aber inzwischen lieb ich den Namen.
Im Gym haben wir einen Hüti namens Hashtag und einen Zwergschnauzer Virus.
Einen englisch Cocker namens Brexit kenn ich noch. Eine Bekannte von uns haben eine Zwergpinscherdame namens Hoshi. Eine Instabekannte hat einen Bootsmann, auch geil. Und Nikon, den Setter kenn ich auch noch.
Mein persönlicher Favorit für einen Jagdhund wäre Päng. Oder Google. Ob das von der Familie abgenommen wird… ich zweifle noch.
-
Als ich damals noch in Altona wohnte hatte der Hausmeister der Benachbarten Berufsschule eine kleine schwarze Hündin namens Frau Merkel.
-
"Der Name unseres Hundes soll möglichst ein- bis zweisilbig sein und muß sich deutlich und gut hörbar aussprechen lassen.
Helle Vokale sind vorzuziehen. Dreisilbige Namen mit dunklen Vokalen sind ungünstig. Beispiele für gute Namen:
Treff, Grill, Fiffi. Jerry, Lumpi, Tommi, Schlot, Kora, Bonzo, Wichtl, Waldi, Flick, Hexe.
Dunkler, aber ebenso gut sind: Schuftl, Schnaftl, Möhrchen, Brummerl, Krampus, Waldmann.
Wenig empfehlenswert oder abwegig: Balduin, Luzifer, Hörnsiemal, Süsseken, Bummeland, Obergauner, Persiflage.
Der Name unseres Hundes muß so eindeutig sein, daß Verwechslungen mit menschlichen Namen ausgeschlossen sind.
Otto, Fridolin, Horst, Hans, Max sind keine Hundenamen!! Wenn wir in einem Gastgarten oder bei einer Treibjagd unseren Hund rufen und sich dabei dieser oder jener Mann angesprochen fühlt, so wird das mit Recht als taktlos empfunden."
(aus: M. Koch-Kostersitz, 400 Ratschläge für den Hundefreund, 1970)
Na, da weiß man doch.
(Welches kranke Hirn nennt seinen Hund "Schlot" oder "Grill"...?)
Erkenntnisgewinn: Vor 50 Jahren gab es offenbar höchstens eine Hündin auf 10 Rüden.
Auch zählen Frauen sind mal wieder nicht zu den Menschen, denn zu weiblichen Vornamen für Hündinnen hat der Autor keine Meinung.
-
Na toll, jetzt will ich einen Hörnsiemal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!