Außergewöhnliche Hundenamen
-
-
Es gab mal einen Philosophen (dessen Name mir gerade ums Verrecken nicht mehr einfällt) der sich immer wieder Pudel holte und den alten damit ersetzte- alle Pudel hießen gleich, weil er eher an das Konstrukt Pudel glaubte als an Individuen. Natürlich ein ziemlicher Idiot.
Ich kenne das, bzw. habe es schonmal bei Hunden gesehen. Das war eine alte Frau, deren Hunde immer gleich hießen- so wie der Hund, den sie ihr als Kind weggenommen hatten. Es war also nicht böse gemeint, aber natürlich trotzdem das Individuum des Hundes nicht würdigend. Persönlich halte ich überhaupt nichts von so etwas, egal ob bei Hund, Hamster oder Spinne.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kennt ihr eigentlich auch Leute, die Namen wiederverwenden?
Ich kenne jemanden mit Hund Nr. 3, gleiche Rasse, gleicher Name. Find ich ziemlich wild, aber jeder geht mit Trauer ja anders um.
Eine ehemalige Nachbarin hatte nach eigener Aussage den fünften Bobtail. Immer Hündinnen. Und alle hießen Hexe. Für sie war das stimmig. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass es ihr irgendwie den Blick auf den konkreten, individuellen Hund verstellt hätte.
-
Na toll, jetzt will ich einen Hörnsiemal
Je nach Gelegenheit hab ich manchmal einen "Hömmahackt's?!"
Kennt ihr eigentlich auch Leute, die Namen wiederverwenden?
Ich kenne jemanden mit Hund Nr. 3, gleiche Rasse, gleicher Name
Ja, die Großeltern einer Freundin haben der Nachfolgerin den Namen der verstorbenen alten Hündin gegeben. Für sie passte das so, ich fand es anfangs gewöhnungsbedürftig, hab mich aber schnell dran gewöhnt. Es waren/sind kleine Mischlinge, schwarz und giftig, passt irgendwie.
-
Es gab mal einen Philosophen (dessen Name mir gerade ums Verrecken nicht mehr einfällt) der sich immer wieder Pudel holte und den alten damit ersetzte- alle Pudel hießen gleich, weil er eher an das Konstrukt Pudel glaubte als an Individuen. Natürlich ein ziemlicher Idiot.
Schopenhauer?
-
Jo die Wellensittiche meiner Großmutter hießen auch alle "Hansi", nur einer schlug aus der Reihe, der hieß "Peterle". Warum, ist ein unergründliches Rätsel.
-
-
Wozu die Empörung? Dem Hund isses wurscht.
Der Knödel hat einige Spitznamen vom Opido geerbt. Keine Ahnung, warum, war halt sofort so, hat gepasst. Da könnte man auch fragen, wieso holt man sich dieselbe Rasse mehrmals? Wird das dem Individuum auch nicht gerecht? Ich weiss doch, dass es zwei verschiedene Hunde sind.
Keine Ahnung, ob dem nächsten Chow Chow wieder ein paar der Spitznamen weitergegeben werden. Wer weiss das schon, und was hat es schon zu bedeuten? Wieso geben wir Familiennamen weiter? Wieso übernehmen wir den des Ehepartners, oder kombinieren die vorhandenen?
Worte sind nur heisse Luft und haben für jeden eine eigene Bedeutung.
Und ich fand Schopenhauer im Hinblick auf seine Pudel witzig - vor allem, weil er sie mit "Mensch" gescholten hat
-
Je nach Gelegenheit hab ich manchmal einen "Hömmahackt's?!"
Meiner heißt dann "Sammagehtsnoch?" - scheint mir verwandt
-
Na toll, jetzt will ich einen Hörnsiemal.
Und bei mir steht schon seit Jahren Krampus auf der Liste Das kann man so herrlich knurren. Den Namen hab ich in dieser Aufzählung tatsächlich das erste Mal gelesen.
Und unbedingt will ich mal einen Mooncake oder einen Chookity!
-
Das war eine alte Frau, deren Hunde immer gleich hießen- so wie der Hund, den sie ihr als Kind weggenommen hatten.
Wie traurig - ich habe den Gedanken, sie hat dieses Kindheitserlebnis nie verwunden, und trauert irgendwie immer noch
-
unser Hund heißt Samson. Nicht gewöhnlich, aber auch nicht besonders außergewöhnlich, behaupte ich mal. Trotzdem habe ich die Namenswahl schon oft bereut, denn so oft wie ich den Leuten schon erklären musste, das er nicht Samsung heißt... 🙄
Mir haben immer folgende Namen in Kombination mit der Rasse besonders gut gefallen: Horsti für eine französische Bulldogge (auf einem Reiterhof, als Notfall aus dem Tierschutz übernommen und Amanda für eine sehr würdevolle Kangaldame (auf dem gleichen Reiterhof, ebenfalls Notfall aus dem Tierschutz).
Horsti....wie süß. Ich liebe das wenn die Hunde Karl-Heinz, Horst, Erwin, Otto oder Edeltraud heißen...
unser Hund heißt Samson. Nicht gewöhnlich, aber auch nicht besonders außergewöhnlich, behaupte ich mal. Trotzdem habe ich die Namenswahl schon oft bereut, denn so oft wie ich den Leuten schon erklären musste, das er nicht Samsung heißt... 🙄
Mir haben immer folgende Namen in Kombination mit der Rasse besonders gut gefallen: Horsti für eine französische Bulldogge (auf einem Reiterhof, als Notfall aus dem Tierschutz übernommen und Amanda für eine sehr würdevolle Kangaldame (auf dem gleichen Reiterhof, ebenfalls Notfall aus dem Tierschutz).
Horsti....wie süß. Ich liebe das wenn die Hunde Karl-Heinz, Horst, Erwin, Otto oder Edeltraud heißen...
Eins von den beiden Pflegepferden meiner Tochter heißt Karl-Günther, genannt Karli.
Ich finde solche Namen auch toll. Wenn es nach mir gegangen wäre, würde Samson jetzt Stöpsel heißen. Wenn es nach meiner Tochter gegangen wäre, würde er Bonsai heißen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!