Außergewöhnliche Hundenamen
-
-
Kennt ihr eigentlich auch Leute, die Namen wiederverwenden?
Ich kenne jemanden mit Hund Nr. 3, gleiche Rasse, gleicher Name. Find ich ziemlich wild, aber jeder geht mit Trauer ja anders um.
Jup
Westie Hündinnen... Alle hießen Mandy.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alle DSH oder deren Mixe meines Opas hießen Senta oder in deren grausigem Dialekt der/das Senta (Scheinbar gibt es in nordhessischen Dörfern kein "die". Auch nicht für Menschen. Außer wenn man mich und meine Mutter anspricht, denn wir haben uns das von jeher entschieden verboten.). Ich alleine weiß von mindestens 3.
-
Ehemalige Nachbarn haben schon immer Dackel gehabt. Egal ob Rüde oder Hündin alle heißen Fritz(i). Sie sind mittlerweile bei Fritz5 und genauso rufen sie den Hund auch.
Ich finde es seltsam, aber sie lieben ihre Dackel und den Hunden ist es ja egal.
Lg
-
Ich finde es seltsam, aber sie lieben ihre Dackel und den Hunden ist es ja egal.
Ich kenne so was auch. Wäre nicht meins - aber jeder Jeck ist anders.
-
Die Nachbarn meiner Eltern hatten immer Dackel, und einer nach dem andern hieß Waldmann.
-
-
Sollte hier je ein sable Sheltie einziehen kann es sein das er Lübke heißen wird.
"Lübke, schnauze!" ist einfach zu passend!
(ab 1:56)
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=y06IkPYWcUQ] -
Ja, meine Großtante ... da war es Tradition, dass immer eine DSH Anka im Haus sein musste, Tochter der vorhergehenden Anka, daneben gab es immer viele weitere Hunde, da gabs die Tradition nicht. War immer schwierig, wenn von der Anka die rede war, DIE Anka die gemeint war, rauszufinden und dann gabs ja immer gewisse Übergangszeiten. Die Alte Anka toppte dann alles, weil sie fast 17 wurde, so dass es die Alte Anka, die rote Anka und die Junge Anka zu selben Zeit gab und fast, hätte es noch eine weitere Anka zur Selben Zeit gegeben, aber sie starb wenige Tage vor dem Wurf, aus dem dann die Geisteranka hervorging. Meine Tante war halb ernst gemeint überzeugt, die Alte Anka, habe mal eben den Körper gewechselt und das kleine Monster war ihr auch wirklich sehr ähnlich, im Gegensatz zu ihrer Tochter und Enkelin. Krass war, dass man halt eine Anka rief und es kam auch wirklich nur die die gemeint war. Jede war so anders, dass man wohl im Ton gleich das Individuum hat mitschwingen lassen. Aber ja über Ankas zu reden, war die Pest, die Hunde, die ich nicht miterlebt habe, die sind ein einziger Geschichtenknäul, ein Superhund, der ewig lebte und tausend Dinge geleistet und ausgefressen hatte ... Und das Drama, wer dann nun die nächste anka wird, behält man doch aus diesem Wurf oder aus dem nächsten und riskiert, dass da keine Hündin dabei ist, oder noch schlimmer, keine Ankawürdige, die dann doch eine Anka werden musste ...
Ich fands doof als Kind, habs aber seltsamerweise nie geschafft denen einen Spitznamen zu geben, alle anderen Hunde hatten viele Namen, oder Klar süße oder o, aber ich habs auch nicht gebracht, ihnen heimlich nen anderen Namen zu verpassen. Es wurde auch nie die Ankas gesagt, sondern immer aufgezählt. während die anderen Hunde oft nur "die Dackels" oder "der Rest" waren. Oder das Jungvolk oder so ...
Jetzt finde ich es sehr schade, dass es keine Ankas mehr nach der Geisteranka gegeben hat. Ich hätte furchtbar gerne eine jetzt um mich.
-
Ich hätte Henning ja auch gerne Horst genannt, aber so heißt schon mein Plüsch-Alpaka Oder so ein süßer Name für kleine Hunde a la Shorty - in dann wäre das Riesenkalb herangestürmt
Ich habe vor kurzem einen Hund namens Rüdiger getroffen, fand ich auch cool. Weiß aber die Rasse nicht mehr.
-
Wobei mir bei "gleicher Name bei allen Hunden" einfällt:
Haben meine Hunde auch, oder einen Doppelnamen, je nachdem aus welchem Blickwinkel man das betrachtet ...
Manchmal heißen sie alle: "Jungs"
Also Vasco Jungs, Leifur Jungs ...
Wenn ich alle Hunde anspreche, rufe ich dann: "Jungs", situationsweise auch "Juhuuungs - kommt ihr mit?"
Fühlen sich alle mit angesprochen
-
Der ( wirklich riesige) Berner, der hier am Reiterhof wohnt heißt Pony
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!