Außergewöhnliche Hundenamen
-
-
Keine Ahnung warum aber wenn ich den Namen Admiral höre habe ich sofort einen Airedale Terrier vor Augen ... was war es denn? Wahrscheinlich ein Malteser ... oder auch ein Meerschweinchen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Keine Ahnung warum aber wenn ich den Namen Admiral höre habe ich sofort einen Airedale Terrier vor Augen ... was war es denn? Wahrscheinlich ein Malteser ... oder auch ein Meerschweinchen?
haha war ein mittelgroßer kurzhaar black & Tan Hund mit Stehohren (Rasse weiß ich nicht, vielleicht auch ein mischling)
-
Ich schau momentan viele alte Crufts-Videos und da war ein Großer Münsterländer mit dem Papiernamen "Sommer Eiche"... ja, im Englischen würde das halbwegs harmonisch funktionieren ("Summer Oak" klingt doch ganz nett!), aber "Sommer Eiche" ist dann doch eher sperrig^^
-
Ja, Anka war ein ganz typischer Name für nen Schäfi, oder Senta, die Rüden hießen dann Harras oder Dux oder Greif bei den Jagdhunden ballten sich die Falks und Arcos ...
Bei Harras muss ich immer an "Otto der neue Film" denken, der Dackel von Ottos Hausmeister hieß so.
Einen Schäferhund namens Arco hatten die Eltern eines Schulkameraden in den 90ern.
Die Nachbarn meiner Mutter in Oberfranken haben seit mindestens 20 Jahren immer einen Berner Senner namens Bello auf dem Bauernhof. Aktuell müsste es der siebte Bello sein.
-
Meine Verknüpfung ist grad Baron.
So hieß ein SRT.
-
-
Sockensucher Einen Schäferhund namens Anka kannte ich als Kind in den 80ern auch! War das ein Modename für Schäferhunde?
Die Geschichte ist wunderschön. Danke fürs Teilen.
Ja, Anka war ein ganz typischer Name für nen Schäfi, oder Senta, die Rüden hießen dann Harras oder Dux oder Greif bei den Jagdhunden ballten sich die Falks und Arcos ...
Bei uns war es Greif Es waren erst zwei Rüden, die so hießen (die kannte ich nicht mehr). Dann zog eine Hündin ein. War aber egal, die hieß dann trotzdem Greif
Sie ist den alten Familiensagen nach schuld daran, dass ich so geworden bin, wie ich bin. Hundeverrückt
Sie war einfach ein unglaublich toller Hund mit uns Kindern.
Ich habe sie sehr geliebt.
-
Bei uns war es Greif Es waren erst zwei Rüden, die so hießen (die kannte ich nicht mehr). Dann zog eine Hündin ein. War aber egal, die hieß dann trotzdem Greif
Sie ist den alten Familiensagen nach schuld daran, dass ich so geworden bin, wie ich bin. Hundeverrückt
Sie war einfach ein unglaublich toller Hund mit uns Kindern.Ich habe sie sehr geliebt.
Toll ihr zwei!
Könnten ich und Anka sein ...
-
Solche Bilder liegen hier auch in einer Kiste, sind mit meine liebsten Kindheitserinnerungen.
... und wenn ich mir dann überlege, meine Mutter hätte im Hundeforum erwähnt, dass das Kind mit dem Schäferhund Ball spielt ...
-
Ich finde Fullani s Fotos zu schön, um nur als Randnotiz in einem Namenthread erwähnt zu werden. Deshalb hab ich einen eigenen Thread erstellt. Bitte fleißig füllen!
-
Solche Bilder liegen hier auch in einer Kiste, sind mit meine liebsten Kindheitserinnerungen.
... und wenn ich mir dann überlege, meine Mutter hätte im Hundeforum erwähnt, dass das Kind mit dem Schäferhund Ball spielt ...
oder im Elternforum
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!