Außergewöhnliche Hundenamen

• Ich habe Wert darauf gelegt, dass mein Hundemädchen einen Namen bekommt, den man nicht an jeder Strassenecke hört, hoffentlich bleibt das auch so. ;) Aruna = Sanskrit = Morgenröte, Licht aus dem Dunkel

• Zitat

Ich habe Wert darauf gelegt, dass mein Hundemädchen einen Namen bekommt, den man nicht an jeder Strassenecke hört, hoffentlich bleibt das auch so. ;) Aruna = Sanskrit = Morgenröte, Licht aus dem Dunkel

Aruna ist auch ein sehr schöner Name. :gut: Ich habe letztens eine Schäferhündin kennen lernen dürfen die Laska hieß. Den Namen finde ich eg auch ganz schön.

• Als Rufnamen fand ich den Namen unseren damaligen Barsoi-Rüden toll... Er hieß "Shandor (aus dem Zarenreich)"

Aber um den guten, alten Telefonstreich aufleben zu lassen, überlegen wir uns unseren nächsten Hund "Reinsch" zu nennen. :D Dann kann man immer schön sagen "Wir haben einen Hund der Rein(schhheißt)!" :lol:

Einen coolen Namen las ich letztens in unserer Ahnentafel. Einer von Batistas Ahnen war ein B-Wurf und hieß "Kennelname's Batteries not included!" :lol:

• Hy,
    Quahneah (morgentau) so ist der Züchtername unsere Hündin, rufname allerdings Willow.
    Der Rüde der hier bald einziehen soll wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit als Rufname, Loki, bekommen.
    Grüße

• Naja, meine Hunde haben leider auch mehr oder weniger allerweltsnamen bekommen, weil ich mich damals nicht gegen meine Eltern durchsetzen konnte (da wohnte ich noch zuhause -.-)
    Also heissen die zwei Rico und Joy

Aber wenigstens bei meinen Katzen hatte ich dann freie Hand^^
    Der Kater heisst Raven (weil er wirklich Kohlrabenschwarz ist)
    Und die Katze heisst Phobos (das ist einer der Marsmonde)

Der leicht körperlich behinderte Wellensittich meiner Eltern heisst Kalle

Und meine Wüstenrennmäuse hießen Aya und Kásuru

• Zitat

Hy,
    Quahneah (morgentau) so ist der Züchtername unsere Hündin, rufname allerdings Willow.
    Der Rüde der hier bald einziehen soll wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit als Rufname, Loki, bekommen.
    Grüße

Ich liebe den Namen Loki!!!! Der Germanische Gott an der Regenbogenbrücke. Auch genannt "Loki der Heimtückische". Wenn ich mir mal einen Dogo Argentino zulege, war immer mein Traum ihn Loki zu nennen! Der weiße Riese. :gut:

• Hy,
    ja wir haben uns den Nordischen Götter verschrieben.
    Fast hätte unsere Hündin ja auch Freya geheisen aber da wir uns nicht entscheiden konnten, hatte ein Freund von uns den Namen ausgelost.
    Und so wurde sie Willow.
    Für den Rüden haben wir auch noch Thor bzw. Thore im Angebot aber der wird eher fürs Kind als fürn Hund benutzt.
    Grüße

• Ich kenne eine Sheltidame,die heißt Apanatschi.Ein Nachbarshund heißt Nanook.Früher kannte ich einen Wuff mit Namen Scharik.War ein wunderschöner Schäfi.Meine Freundin hat eine Chicca.
    Meiner heißt Shelby.

• Zitat

Hy,
    ja wir haben uns den Nordischen Götter verschrieben.
    Fast hätte unsere Hündin ja auch Freya geheisen aber da wir uns nicht entscheiden konnten, hatte ein Freund von uns den Namen ausgelost.
    Und so wurde sie Willow.
    Für den Rüden haben wir auch noch Thor bzw. Thore im Angebot aber der wird eher fürs Kind als fürn Hund benutzt.
    Grüße

Gute Idee, nur leider sind grad Namen wie Thor, Wotan, Odin und sogar Bezeichnungen von Örtlichkeiten wie Asgard sowas von ausgelutscht. Genau so wie jeder zweite Stafford Tyson oder Lennox heißt =)

• Bei uns ist es EINE CHANDU- afrikanischer "männlicher" Name.

Bedeutung :Oktopus/ Krake...... passt auch...so wie das Tierchen im Meer mit den vielen Armen überall ran kommt; ist Chandu immer mit der Nase dabei.... :lol:

Zweiter Hund wird FAMOUS "ZAZU" sein...... da F-Wurf und ich keinen der Afrikanischen F-Namen toll finde. Rufname dann ZAZU ;o)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!