Außergewöhnliche Hundenamen

• Zitat

Night, du bist n Neeeeeeeeeeeeeeeeeeerd!! :p
    Ich auch, also komm an mein Herz...

Ohhh Tial'c.....bin ich froh das ich Musik/Filmeinfluss von meinem Dad hatte. :fondof:

• Zitat

Hihi, mein Mann hat mich widerwillig zu Stargate Sg-1 überreden können und jetzt leide ich (und gucke NCIS von Anfang an) weil er im KH ist und ich nicht ohne ihn weiterschauen darf.

Nyo, die Katzen heißen Akiko (ich = Mangafreak) und der Kater Xardas. Gummipunkte für jeden, der die Herkunft kennt.

Hat es was mit Gothic zu tun? Es gibt allerdings auch einen Fisch der so genannt wird. :hust:

• der Hund einer Freundin heißt Akimaru (Rufname Maru) ;) Und kannte mal einen DSH namens "Agent" (englisch ausgesprochen)

Ansonsten:
    Nebula - lat. "Nebel"
    Alba- lat. "die Weiße"
    Nubes - lat. "Wolke"
    Sombra - spanisch "Schatten"
    Margarita - spanisch "Gänseblümchen"
    Orchid - engl. "Orchidee"
    Cinnamon - engl. "Zimt"
    Bijou - franz. "Juwel"

• Wie konnte ich das bloß vergessen?? :headbash:
    Mein verstorbener zwerg hie@ 'kleiner hund'.
    Wahrscheinlich weil's für mich ganz normal war/ist, daß das sein name ist/war.
    (Nebenbei war 'er' eigentlich eine 'sie'!)

Ist öfter passiert als ich nach den namen gefreagt wurde,
    Person xy: 'wie heißt er denn'?
    Ich: 'wer, der kleine? Kleiner hund'
    Person xy: 'ja der kleine'
    Ich: 'kleiner hund'
    Person xy (schon leicht ungehalten): 'ja! Der kleine! Wie heißt der kleine!'
    Ich: 'der name von dem kleinen IST 'kleiner hund'!'
    Eine ältere dame hat mich daraufhin mal total entsetzt angeschaut u zu ihrer begleitung gesagt: 'na schau dir das an! Die is ja gemein! Der arme hund ist ihr anscheinend so unwichtig, daß sie ihm nicht mal einen ordentlichen namen gegeben hat'.
    :doh:

• Japp Gothic ist korrekt ;-)

Gesendet von meinem SM-T311 mit Tapatalk

• Nachdem meine Ersthündin schon Snowy hieß, als wir sie bekommen haben, hatte ich die Namensfrage damals nicht. Ich fand den Namen nicht besonders originell für 'nen Husky-Mix, aber auch nicht so schlimm, daß ich ihn ändern musste, zumal sie gut drauf reagiert hat.

Jetzt zieht nach Weihnachten unser Welpe ein - bzw., wie mein Freund immer betont: MEIN Welpe (Snowy gehört offiziell ihm, von daher hat er nicht unrecht) Ich hab den Hund ausgesucht (bzw.sie hat sich von mir aussuchen lassen) und Ralf durfte den Namen aussuchen. Geworden ist es jetzt "Leelou", (nach "Das fünfte Element"), dazu haben wir uns dann die Schreibweise ausgesucht, die uns am besten gefiel. Jetzt muss ich nur den Film noch gucken, damit ich auch weiß, wonach mein Mäuschen benannt ist! Ihr Bruder (also einer von den 6) heißt "Fritz", eigentlich wollte Ralf zuerst "Anneliese" nehmen, nachdem er das gehört hatte und meinte, es würde auf jeden Fall bei 'nem gemeinsamen Spaziergang lustig werden.

Ich find auch die ganzen "typischen" Hundenamen wie Emma, Amy, Ronja, Luna usw. schön, aber nachdem wir hier im Feld jetzt schon den 6. Bal(o)u getroffen haben, möchte ich nicht das Risiko eingehen, meine Hunde zu rufen und nachher mit 7 anstatt mit 2 wieder nach Hause zu kommen :headbash:

• Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Hundenamen mit L für einen back tri Border Collie, allerdings fällt mir nichts wirklich Schönes ein. Ich mag Namen, bei denen der erste Vokal nur kurz betont ist, lieber, als andersherum. Der Name Levin gefällt mir gut, finde ich zum Rufen aber irgendwie nicht gut.
    Habt ihr vielleicht Ideen oder Tipps? Ansonsten fänd ich ja was aus dem Hobbit oder der Herr der Ringe cool, aber außer Thorin habe ich bisher nichts Schönes gesehen .. und den Namen zu rufen ist irgendwie doof und es passt nicht zum Hund .. :lepra:

Momentan heißt er Lucky, aber irgendwie ists doch doof, wenn sich beim Rufen jeder 2.te Hund umdreht.

• Schön finde ich momentan Amaya ("die niedliche/zarte") und Joyce. Mein nächster Hund wird ziemlich sicher Winya heißen, auch, wenn ich momentan die einzige bin, der der Name gefällt. :)

Amy's Namensbedeutung passt 100% zu ihr: "Die geliebt wird" oder auch "die Freundin" :herzen1:
    Von dem her ist es mir auch egal, wie viele "Amys" es gibt, ich finde den Namen einfach total schön :)

• Zitat

außergewöhnlichen Hundenamen mit L

Luchs
    Lux
    Lexan
    Larix
    Lassie - oh falsch ein Border davor :headbash:
    Lotto
    Lomo
    Landir
    Leppard (hoffentlich nicht taub :D )
    Loki
    Lumpi ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!