Mit dem Hund per Flugzeug in den Urlaub
-
-
Man dosiert Bachblüten (oder Homöopathie) nicht nach Körpergewicht. Es ist ja kein "Wirkstoff", der auf direkt auf organischer Ebene wirken müsste und vom Körpergewicht abhängen würde.
Beim Menschen:
wenn ein Akutfall eintritt, 4 Tropfen pur - das nimmt erstmal den Angst-Peak, aber wirkt nur kurz (um die 10 Minuten vielleicht), dafür stark.Um etwas weniger starke Angstzustände, Schockzustände, Unruhe etwas länger einzudämmen, diese vier Tropfen auf ein Glas Wasser und immer wieder ein Schlückchen nehmen, dabei im Mund behalten.
Wenn nach dem Glas die Nervosität/Angst/Schock noch zu groß ist, das gleiche wiederholen, aber im Zweifelsfall auch mal über die Dosis pur nachdenken.
Aber nicht ohne Bedarf - weder Bachblüten noch Homöopathie soll/darf man vorbeugend geben.
Die normalen Rescue-Tropfen sind aber mit hochprozentigem Alkohol, das ist fürs empfindliche Hundemaul nicht das Wahre, denn das brennt. Es gibt die inzwischen aber auch ohne Alkohol in der Apotheke, die würde ich dann nehmen. Die würden beim Saufen auch nicht komisch riechen.
10 Tropfen finde ich viel zu viel, so eine Menge würde ich nach einem Beißunfall vielleicht geben, wenn der Hund wirklich im Schock ist, aber keinesfalls wegen einer Reise, wenn ein Hund so durch den Wind ist, würde ich nicht mehr mit ihm reisen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit dem Hund per Flugzeug in den Urlaub* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Würde ich aber auch erst testen... nicht dass man sich auf was verlässt, was vollkommen ohne Wirkung bleibt oder der Sache sogar abträglich ist. Hab mich mit BB noch nicht beschäftigt, aber gerade bei der Homöopathie hatte ich schon unerfreuliche Erlebnisse, dass manche Wirkstoffe nicht nur ne leichte Erstverschlimmerung des Leidens auslösten... ^^
-
Ja, aber das muss man bei Bachblüten in dem Ausmaß nicht befürchten.
Aber: nicht vorbeugend benutzen! :)
-
10 Tropfen finde ich viel zu viel, so eine Menge würde ich nach einem Beißunfall vielleicht geben, wenn der Hund wirklich im Schock ist, aber keinesfalls wegen einer Reise, wenn ein Hund so durch den Wind ist, würde ich nicht mehr mit ihm reisen.[/quote]
Wie gesagt das is das was man mir erzählt hat .. ich habs ja selber noch gar nich genommen ...
Aber gut zu wissen dass die pur nur 10 Min wirken ..
Ich hab auch extrea Rescue Tropfen für HUNDE geholt... glaub die sind dann ohne Alkohol..Ich hab mit meiner TA nochmal gesprochen ich hole mir die Tabletten jetzt doch, aber nur für den Notfall !! Ich soll die wenn ich sie brauche schwach dosieren, das der Hund dann nur beduselt ist quasi und nich weggetreten..
ABER ich habe super Neugikeiten.. die Übung läuft super .. Unsere Kleine hat heute nacht in der BOX gepennt!!!!! - Der Deckel war drauf.. !!!
Sie hatte ja immr soooo Angst davor.. Sie hat sich vor die Box gelegt und uns vorwurfsvoll angeschaut, nach dem Motto I CH DAAA REIN .. NEEEEE VERGESST DAS MAL ... naja als sie merkte Bett ist nich und wir Licht ausgemacht haben ist sie dann ziemlich flott in die Box.. und lag da heute morgen noch zufrieden eingekuschelt drin - MEGA FREU
Das ist doch super oder ? -
Zitat
Ja, aber das muss man bei Bachblüten in dem Ausmaß nicht befürchten.
Aber: nicht vorbeugend benutzen! :)
NEIN NEIN .. das will ich ja nich .. mir wurde gesagt ich soll das nur Testen um zu wissen ob es wirkt, wielang es dauert bis es wirkt etc.. damit ich dann die Finale Dosierung am Tag des Fluges weiß..
Aber wie gesagt wir üben fleißig und die Box wird so langsam "ihr Freund" .. das ist ja schon mal super !! Hatte die Horrorvorstellung dass auch das nich klappt und sie dann auch noch davor Angst hat .. aber seit dem wir so intensiv üben wird es immer besser!!! Unglaublich !!!!
Und wenn die Hürde überwunden ist dann ist schon mal ein riesenschritt gemacht, wenn sie sich drin wohl fühlt..die Tabletten hol ich mir jetzt trotzdem .. für den Notfall
-
-
Hey, das sind doch Fortschritte :)...
Denke Du machst das Richtige. KEnnst schließlich Deinen Wuff am besten ^^
-
Zitat
Hey, das sind doch Fortschritte :)...
Denke Du machst das Richtige. KEnnst schließlich Deinen Wuff am besten ^^
danke FREU
Ja ich werde die tabletten besorgen .. sicher ist sicher...
Und üben tun wir weiter
-
Box schönfüttern.. das wird schon. :)
Und mit Wuff im Urlaub ist wunderbar - auch wenn man auf Sightseeing weitgehend verzichten muss, aber dafür hat man seinen besten Freund bei sich.. :) -
ja da hast du Recht.. wir waren wie gesagt im Sommer in Schottland und auf dem Rückweg noch paar tage in London.. wir kannten London schon aber meine Eltern noch nich .. naja wir haben dann die grüne Seite Londons mit den Hunden kennengelernt.. war auch super
So heute hol ich die Pillen ab.. die sagen aber ich soll die auf jeden Fall testen !!! 1 Pille pro 10 kg sagen die GROB.. Lole ist ja unser Sorgenkind.. sie wirkt knapp 18 kg..
Was meint ihr?? Mehr als eine wollt ich generell nich geben, weil wie gesagt wie sie nich KO machen - man weiß nie was das für Folgen haben KÖNNTE - will nur dass sie eine LMAA Einstellung bekommt..Bei Paula (33 kg) bin ich mir nich sicher .. so ist sie extrem cool mit box und generell auch ... !!!
-
Gute Frage, weiss nicht wie stark die wirken. ICh dachte bei unserem Mädel hätten wir nur ne halbe genommen, wo 2 gegangen wären... aber da sie zu dem Zeitpunkt 36kg hatte... wären ja 3,5 gegangen... Entweder wars ne andere Dosis oder ich habe was falsch im Kopf. Daher will ich nicht raten. Auf jeden Fall haben wir mit sehr wenig angefangen :) (Viertel/Drittel, wäre bei 18kg ne halbe, bei 33 eine)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!