Mit dem Hund per Flugzeug in den Urlaub

  • Amy und ich fliegen mehrfach im Jahr von Hamburg nach München und wieder zurück. Sie bekommt keinerlei Mittelchen und pennt schon, sobald ihre Tasche im Flugzeug zu meinen Füßen verstaut ist. Bis zur Landung hört man dann keinen Piep von ihr, sind wir angekommen und sie darf nach der Schleuse selbst laufen, freut sie sich wie Bolle. (Sie weiß, daß wir dann von meiner Tante, die sie über alles liebt, abgeholt werden und kennt auch genau den Weg zum Ausgang, wo die Abholer stehen).
    Ich finde es für einen Hund deutlich weniger stressig, 1-3 Stunden in der Tasche im Flieger zu sitzen, als mit der Bahn flott 6-8 Stunden fahren zu müssen, ohne eine Pause machen zu können. (Und auch da die Zeit in der Tasche verbringen zu müssen).
    Ich habe alles rund um den Flug immer gaaaaaaaanz selbstverständlich gehandhabt und das hat sicher auch geholfen. Das Einzige, was Amy nicht mag, ist die Wartezeit bis zum Boarding. Ich glaube, das ist ihr zu langweilig...
    Ich sehe ehrlichgesagt nicht ein, nie wieder Urlaub zu machen, weil ich keinen Führerschein habe und deshalb auf andere Transportmittel angewiesen bin, zumal der Hund so klein ist, das er als Handgepäck und nicht in Cargo fliegt.
    LG von Julie

  • meine sind leider beide zu gross die gehen nich im passagierraum..


    ich werde die tabletten heute abhollen und ich denke bei unserer kleinen werden die auch zum einsatz kommen .. die hat einfach glaub ich was angst.. die große gar nich ..
    aber viell täusch ich mich auch dann machen wirs beim rückflug nich .. ich werde mal sehn wie die situation so an läuft..


    auf jedn fall werd ich ne mini mini dosis geben

  • Ventraquil heißen die..



    Ich MUSSSSSS euch den Erfolg erzählen .. Sie geht REEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!!!! Ganz von allein !!!! Und immer wieder :gott: :D
    Sie schläft drin, geht rein, entspannt.. der hammmaaaaa !!!!!!
    Dabei Belassen wirs jetzt erstmal und am Montag oder so bau ich die Tür mal dran .. und arbeite dann mit der Tür...


    ÜBerlege mittlerweile ob ich denen doch GAR NIX Gebe und die Tabletten dann für den Rückflug nur nehme.. wenn sie verstört sein sollten . oder was meint ihr???

  • ...Ich hab noch mal ne Frage.. wir fliegen um 11:15 Uhr von Köln aus.. Wir woleln Vorabend Check IN machen und die Hunde da schon mal mitnehmen - haben wir bisher immer gemacht, auch wenn die Mädels nie mitgeflogen sind..so ist der Flughafen am nächsten Tag nicht alll zuuu fremd...
    So jetzt ist meine Frage.. am anderen Tag.. wann gibt man die Hunde denn auf .. in unseren Unterlagen steht 30 min vor Abflug ist CHECK IN Schluss.. heißt das das auch die Hunde erst 30 Min vorher aufgegeben werden können `???
    Das wäre ja suuuuupppperrr!!!!!! Dann wäre die erste ne halbe std vor abflug weg von uns und somit wäre die Zeit ja auch geringer..
    Ich hader mit mir ob Tabletten oder nich .. ich müßte das am WE mal testen..aber wollen jetzt mit LOLE .. (SIE GEHT JETZT IN DIE BOX!!!!!!!!!!) auch mit Lärm üben wenn sie drin liegt.. das sie relaxter wird etc...

  • Ganz ehrlich, von Vetranquil würde ich KOMPLETT die Finger lassen. Die Wirkung ist aufgrund des veränderten Drucks im Frachtraum überhaupt nicht abzusehen und wenn es zu Kreislaufproblemen kommen sollte, ist niemand bei dem Hund.
    LG von Julie

  • ja das hab ich auch schon gehört.. ABER ich hab mit meiner TA gesprochen.. die Dosis wird halbiert... dh Lole soll normal 1 Tablette bekommen .. bekommt aber nur ne halbe.. das sie n bissel Dusselig ist .. wir wollen nich dass sie schläft.. weil dann das passieren kann was du sagst.. wenn ich die Dosis aber so Mini halte .. meinte Sie kann nix passieren ..

  • KLM sagt dazu, dass sie keine sedierten Hunde mitnehmen, weil die in der Höhe paradox wirken können, durch den Luftdruck wirken solche Mittel einfach anders. Hund kann völlig durchdrehen, in Panik geraten, bis hin zum Kreislaufkollaps, wie zwei Postings früher schon gesagt wurde.


    Schonmal randalierende Alkoholisierte im Flieger gehabt? Gleiches Wirkprinzip.


    Ich würde es weglassen, das Risiko wäre mir zu hoch.


    Wenn, dann würde ich diese Phereomone und vielleicht das Relaxan ausprobieren und Rescue-Tropfen ins Wasser tun.

  • Rescue tropfen hab ich ja .. ich hab die auch mal getestet.. 5 tropfen .. aber die haben nich wirklich gewirkt.. mir wurde gesagt ich soll das vorher testen !
    soll ich das nomma mit höherer dosis testen?
    meint ihr denn die rescue tropfen reichen?


    wo bekomm ich denn wenn Pheromone und Relaxan her??


    viell mach ich mich auch selber zu verrrückt :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!