Katze und doch kater?
-
-
Hallo leutchen , heute ist mir was ganz lustiges passiert...
War heute bei ner freundin..sie hatte katzenbabys bekommen mitte mai, 5 stk ... bei dem wurf waren dabei , 3 katzen und 2 kater!
konnte man gut erkennen, dachten wir ... also nun sind es aber 3 kater und zwei katzen...2 hatte sie behalten , mama und 2 kitten, 1 katze 1 kater!
Heute aber streckte mir Flöckchenden hintern hin und was siehe da ! mir blitzten 2 "eierchen" an
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!
Ich ihn hochgenommen und wirklich er ist ein kater... ich schwöre letzte woche hatte er die noch nicht!!!Hattet ihr das auch schonmal?
Ich war ein bisschen schockiert, kann doch nicht sein ?
lg feivelmaus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hier meine Katze im Katerpelz - unentdeckt bis zur Kastrationda Carlo(tta) rot ist, bin ich davon ausgegangen es sei ein Kater - als mit 6 Monaten immer noch keine Bömmels zu sehen waren bin ich zum TA und dort waren alle genauso erstaunt (rote sind wirklich zumeist Kater)...
Heute nennen wir ihn "ihn" und er heißt immer noch "Carlo" -
Das kann durchaus sein, die Hoden können ja erst später abgestiegen sein
Allerdings erkennt man Katze und Kater ja nicht nur am Hoden, sondern auch anderweitigen Geschlechtsteilen.
Der Kater von Freunden (ein Waldkater) hieß übrigen auch "Mietzi" bis er 1,5 Jahre alt war - bis beim scheren die Klicker entdeckt wurden. Und schwupps wurde er umbenannt, in "Kater" *g*
-
Uns ist das ein Tag vor der Kastration aufgefallen. Plötzlich hing da was, was nicht dranhängen sollte
-
Ja es ist sehr schweer bei Katzenwelpen das geschlecht zu erkennen, am besten sofort bei der Geburt, oder wirklich erst mit der ca. 5 Woche.
Leider ist es nicht richtig das man durch ungeschuhlten Blick erkennt ob das PO-loch und PÜ-loch fingerbreite auseinander sitzt.
Man kann durch gegendrücken am Pü-loch erkennen ob da der Pullermann raus kommt. Aber eine 100% garantie hat man als Laie da nicht.
Ich habe dazu über ein Jahr gebraucht um den unterschied zu erkennen!
Wenn ich mir wirklich nicht sicher bin gebe ich die den neuen Besitzern bekannt, und wir lassen unseren TA nochmal einen Blick darauf werfen :-)
LG Sabine -
-
Hallo,
Freunde von mir hatten eine MIMI - jetzt heißt er "Mimi-Kasimir"......!
Und ich hatte vor Jahren eine "Kitty" (war zugelaufen und ist dann leider Monate später weitergewandert) und beim Tierarzt stellte sich der kastrierte Kater heraus!
Er sah wirklich aus wie ein Mädchen, ganz schlank und grazil und kleiner Kopf.Schönen Tag noch - Erika!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!