Hat noch jemand gerade einen Deutschen Pinscher Welpen?

• Wie schon im Titel würde ich von euch wissen wie eurer Welpen so drauf sind? Unser kleiner Emil ist jetz stolze neun Wochen alt!
    Hat schon nen eigenen Kopf der Kleine :roll:

• Nen Welpen hab ich leider nicht mehr, aber erzähl mal was von deinem :smile:
    Wie seid ihr zu der Rasse gekommen und wie macht er sich so?

Ich kann mich noch sooo gut an Buffys Welpenzeit erinnern.. :^^:

• Freitag haben wir ihn vom Züchter geholt und nach einem Tag Angst und geheule hat er sich jetz doch schon ein bisschen eingelebt!
    Er meldet sich sogar schon wenn er mal muss, man muss hald nur schnell genug sein! Geht von selbst in seine Box zum schlafen(auch nachmittags)!
    Kann scho sitz(meistens)
    Schlauer Hund! :gut:
    Nur wenn er mal aufgedreht ist dann fliegt alles! Da is er dann schon sehr schwierig aber wir haben ja zum Glück einen grossen Garten da kann man ihn schön austoben lassen!
    Wie war es bei dir?
    Wie alt ist dein Hund? Geschlecht? ......

Hatten scho mehrere Hunde bei uns am Bauernhof aber wir wollten diesmal eine Reinrassigen und Besonderen Hund!
    Und vor allem einen Haushund, die anderen Armen mussten in Zwinger, obwohl sie auch sehr Treu waren!

Muss aufhören er will spielen :shocked:

• Meine wird Ende März 4 und ist eine Hündin.
    Als wir unsere damals bekommen haben, war sie der absolute Streber in der Welpenschule. Sie hat die ganzen neidischen Blicke auf sich gezogen (vor allem die der Border-Collie-Halter :D )

Sitz, Platz, Bleib, Fuß, Rolle, Hier beherrschte sie schon nach ein paar Wochen nahezu perfekt, im Freilauf hörte sie immer tadellos.
    Die Trainerin meinte immer, wir würden total viel mit ihr üben, aber wenn ich wirklich ehrlich bin, soooo unglaublich viel war das nicht. Sie wollte damals halt einfach alle auf ihre Seite ziehen, den süßen und lieben Hund spielen, um nachher dann auszutesten und ihren gnadenlosen Sturkopf zu entwickeln :fies:

Was ich auch noch weiß: Madame hat damals immer gezittert und ich dachte schon sie wäre krank.... Nein, Madame war einfach nur kalt und wollte ihren festen Platz im Bett erobern, was sie dann auch geschafft hat, obwohl sich vorher alle geschworen haben, dass der Hund nicht ins Bett kommt.
    Ziemlich schnell hat sie dann auch gelernt, wie man sich selber zudeckt :p

Wie man also lesen kann war die Welpenzeit im Großen und Ganzen war wirklich sehr sehr schön (und die kleinen sind ja auch sooooooooooo süß!). Meine Dicke war zwar auch erst mit 6 Monaten 100% stubenrein, weil sie einfach nicht verstehen wollte, dass man als Hund auch bei Regen und Schnee sein Geschäft draußen erledigen muss, aber ansonsten war sie wirklich eine Musterschülerin. Auch die berühmte Pflegelphase haben wir bei ihr gar nicht bemerkt. Das einzige ist, dass die lieben Pinscher nach und nach ihren eigenen Kopf durchsetzen wollen, was einen ab und an den letzten Nerv kosten kann :gott:

....aber sonst, tolle Hunde!!!!!!!!!

• Zitat

weil sie einfach nicht verstehen wollte, dass man als Hund auch bei Regen und Schnee sein Geschäft draußen erledigen muss

:lachtot:

Genau das wollte Rocky auch gar nicht verstehen, jetzt geht es aber. Jedoch sobald er sein Geschäft erledigt hat rennt er schnell wieder zur Haustür und will rein.

Wir haben ein DP-Mix und wenn ich das so lese hat er wohl den Kopf vom DP.
    Unser kleiner ist jetzt 17 1/2 Wochen jung und alle um uns herum sind begeistert von ihm, weil er so gut hört :D . Sitz, Hier, Komm, Beim Platz sind wir noch dran, aber geht auch schon sehr gut.

Und wenn er meint er müsse spielen dann geht hier die Post ab, er spielt dsnn immer mit unserem Kater und es ist einfach schön den beiden dann zu zusehen.

Auch beim Tierarzt ist er nen ganz Großer, beim Impfen kam kein "PIP" von ihm und beim Chipen nur nen kleiner "PIP".

Manchmal kann er einem echt den letzten Nerv rauben aber, wenn er einen so ansieht schmilzt das Herz dahin.
    Naja, man darf nicht nachgeben in der Erziehung, denn er ist alles andere als doof ;) .

Gibt es denn auch Fotos von eurem kleinen???? :D

• "fiepsen" eure pinscher oder pinsche mixe auch so viel?

lizzy liegt in der letzten zeit häufig da und fiepst / winselt / jammert leise vor sich hin.

• Fiepen tut er schon, aber nur wenn ihm was nicht passt, da schimpft er dann vor sich hin und sucht sich eine andere Beschäftigung!
    Ich glaub er hat sich jetz eingelebt mittlerweile hat er vor nchts mehr Angst, nur nachts pipi will er ned so recht raus-> denk zu dunkel!!
    Gassi an der Leine geht mittlerweile auch ganz gut und er knabbert sie auch nicht mehr an! Jeden Tag bemerkt man Fortschritte! :D
    Samstag gehts dann in die Welpenstunde, bin ja schon gespannt! Sonntag war er schon bei uns im Fussball mit dabei und nach anfänglichem Zögern hat er dann schon mit den "Großen" Hunden schön gespielt! War so nett zuzuschauen! :gut:
    In meinem Freundenskreis haben das letzte halbe 3 eine Welpen bekommen und das passt natürlich perfekt!
    Wie war es bei euch beim Zahnwechsel?? Kommt ja bald!
    Wie habt ihr ihn zurechtgewiesen wenn er mal gar nicht hört und nur Mist im Kopf hat??? :shocked:
    Oh der Herr ist jetz wieder wach, muss los....

• hm, ich hab mein mix-mädel ja erst mit 16 monaten übernommen. da war die welpenzeit natürlich schon vorbei ... :( :
    allerdings ist sie ein totales sensibelchen, also wenn ich sie zurechtweise dann muß ich aufpassen das ich nicht zu laut / hektisch und bedrohlich wirke.

• Zitat

allerdings ist sie ein totales sensibelchen, also wenn ich sie zurechtweise dann muß ich aufpassen das ich nicht zu laut / hektisch und bedrohlich wirke.

So ist es bei mir auch, würde da sehr aufpassen.
    So ein Welpe hat einfach wahnsinnig viel Blödsinn im Kopf und sollte diesen auch nicht allzu forsch ausgetrieben bekommen. Meistens hilft es schon gewünschtes Alternativverhalten zu bestärken.

Amare, das Gesicht deiner Dame ist ja der wahnsinn! :shocked:

Uuund, langsam will ich auch mal Fotos von Emil sehen :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!