
-
-
Hallo Zusammen!
Was haltet Ihr davon wenn ein Mensch seinen Hund auf einem Feldweg, oder wenig befahrenen Straße aus dem Auto läßt, dann losfährt und sein Hund hinterherläuft?
Diese "Art" des Gassi gehens gibt es hier wo ich wohne öfters, auch finden es viele Hundehalter eine durchaus praktikable Art seinen Hund so richtig Auszupowern. Ich stehe dem etwas skeptisch gegenüber, wie seht ihr das, habt ihr da Erfahrung, oder macht ihr es selber?Ach ja bevor ihr sucht, laut STVO §28 ist "es ist verboten, Tiere von Kraftfahrzeugen aus zu führen"
Bin gespannt auf eure Meinungen.
Viele Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns hat das auch Jemand gemacht. Jeden Tag. Aber der HH war so
krank das er kaum gehen konnte und das deshalb gemacht.Grundsätzlich finde ich das total bekloppt und es ist richtig das es
verboten ist.Bei uns gibt es auch einen Colliehalter der immer mit so einer Art Rollstuhl
unterwegs ist. Das finde ich wiederum klasse. Aber doch nicht
den Hund hinter dem Auto herlaufen lassen.Wozu habe ich denn einen Hund? :irre:
Warum fragst Du eigentlich, einfach so?
-
Wenn der Hund nichts anderes kennt finde ich das blöd.
Ich lass meine aber auch mal ein paar hundert Meter hinterherrennen, wenn ich bei den Schafen bin und da Zäune umstelle oder so.
Neben dem Schlepper laufen sie auch her, nur nicht Peppi sie fährt mit. -
Ich kenne einen Jäger, der das so macht...ziemlich bescheuert!
-
Hab das auch schon oft gesehen. Finds einfach nur daneben.
-
-
Faulheit, oder einfach nur Schwachsinn... :irre: :irre:
-
Hallo BinaMaja!
Ich frage weil es hier auf meiner "Hausstrecke" so ein Gespann gibt und der Hund hat vor einiger Zeit mehrere Rehe auf eine Bundesstraße zugetrieben, zum Glück hat sich mein Hund abrufen lassen...
Zum Anderen gab es in einem anderen Forum (begenzt auf Bayern) eine Diskussion zu diesem Thema und es hat mich etwas verwirrt, dass so viele Hundehalter das Gassiführen vom Auto aus in Ordnung und normal finden. Nun wollte ich mal schauen wie das sog. Deutschlandweit gesehen wird...Viele Grüße
-
Von so einer Idee hab ich noch nie gehöhrt
Bei uns auf dem Land ist dieser Trend zum Glück noch nicht angekommen -
Wenn man soetwas täglich sieht - also täglich den gleichen - und evt. den Halter auch noch kennt, kann man sich vielleicht ein Urteil bilden. Aber auch ich sehe teilweise für andere Leute komisch aus und werde ziemlich schräg angeschaut. Da fahre ich mit meinem Auto die Straße lang, die nur einseitig bebaut ist, halte an, lasse Hund raus, er darf pinkeln und dann sammel ich sie wieder ein und weiter gehts. Das letzte mal konnte ich der Dame schon ansehen, dass sie mich am liebsten ansprechen würde, hat sich aber doch nicht getraut und ich hatte keine Lust, eine Erklärung rüberzubrüllen.
Aber mein Hund pinkelt nunmal bei zu starker Freude, wenn die Blase voll ist - und wenn ich mit meinem Papa zum Gassigehen verabredet bin, darf sie vorher halt grad aus dem Auto raus Blase leeren und dann fahre ich zu ihm rüber und wir gehen nen Stunde mit den Hunden. Das weiss aber natürlich derjenige, der mich da die Minute am Straßenrand sieht nicht.
Von daher bin ich sehr vorsichtig geworden, was Hunde-Gassi-Auto-Kombinationen betrifft, die ich selber nicht kenne.
Und irgendwie - ob nun ein Hund täglich stumpf am Rad mitlaufen darf oder am Auto - irgendwie doch nur die Bequemlichkeit des Halters, für den Hund ist beides auf Dauer stumpf.
-
Hm, also in dem Dorf, wo ich früher gewohnt habe, hat das der Förster auch gemacht. Unten am Waldweg Hund raus und oben irgendwann wieder eingesammelt und das regelmäßig. Ich finde das in sofern nicht gut, weil man als Mensch im Auto viel weniger Kontrolle über den Hund hat, als wenn man auf dem Fahrrad sitzt oder zu Fuß ist. Man muss bei sowas auch immer bedenken, dass nicht jeder Hund mit jedem zurecht kommt, egal ob Hund oder Mensch oder sonst was. Wenn ich im Auto sitze, kann ich meinen Hund nicht nochmal schnell packen bevor er losrennt und evtl irgendwo Ärger verursacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!