man man man...jetzt hat der Flöhe:(

• Zitat

Ich glaub, das ist der Fogger von Bolfo - oder? Den hatten sie hier in der Apo leider nicht...
    An Spielzeugs liegen bei uns nur Plüschtiere rum, die kommen alle in die Waschmaschine. Weggeschmissen hab ich bisher nix.

Genau das wars! :gut: Habs nicht so mit Namen :ops:
    Hat uns unser TA mitgegeben!
    Alles wo der Hund drauf liegt in die Nähe des Foggers, alle Türen auf, Fenster zu, für 2 Stunden Wohnung verlassen, Fenster auf und gut durchlüften und dann ist man durch mit dem Ungeziefer =)

• Also ich hatte schon das Gefühl, das der Laminat viel glatter war als vorher, als ich rein bin wegen dem Lüften. Das war dann aber schon am nächsten morgen wieder wie vorher.
    Und sehen tut man in keinem Fall etwas, falls du das meinst. Hatte es sogar ohne nachzudenken auf nen Schrank vor eine Wand gestellt, der Wand sieht man nichts an, obwohl die sehr empfindlich ist.
    Das schöne dabei ist, dass das Zeug einen Langzeitschutz hat :smile:

• Bezüglich dem Fogger auf unserem stand, dass man 24stunden nciht saugen soll, aber nach dem 2 stündigen lüften kann man den Raum wieder betreten.. Ich habe den Fogger dann nciht benutzt sondern einfach gesaugt und geputzt wie eine Irre.. und usnere Fellnasen hatten alle samt das Program bekommen. Nun sind wir sie los auch ohne diesen doich recht umstrittenen Fogger.

• Also bei uns waren die Flöhe nach gründlichem Saugen, Deckenwaschen, Hund baden, gut durchkämmen und Spot-on draufmachen alle erledigt. Danach kam auch nix mehr.

Die Wohnung einnebeln würd ich persönlich nur, wenn gar nix anderes mehr hilft. Wär mir zum einen zu viel Mühe, und zum anderen ist es noch mehr Chemie, die man einatmet.

Flöhe fühlen sich in der Vorstellung meistens schlimmer an, als sie dann in der Realität wegzukriegen sind.

• hm...Paule ist ja mein erster Hund und ich wusste ja das Hunde auch Flöhe bekommen, auch das hat mich nicht abgeschreckt ihn zu mir zu holen...aber jetzt wo sie auch wirklich da sind...Pfuiii :D

man bekommt halt das Bild von krabbelnden kleinen Parasiten nicht aus dem Kopf :smile:

was solls, muss ich durch....paul muss ja schliesslich auch*g*

• Ihr werdet es beide überleben, und beim nächsten Mal ist der Schreck auch nicht mehr so gross, weil du dann wissen wirst, dass du sie schnell wieder los wirst :smile: .

• Bei unseren zwölunddrölfzig Vierbeinern hat es bisher immer genügt, die Tiere selbst zu behandeln und den ganzen Kram zu waschen (allein DAS ist bei uns schon eine Lebensaufgabe...) - vorausgesetzt, man ist auf Zack und bemerkt den Flohbefall rechtzeitig. Nen Fogger würde ich erst nehmen, wenn der Befall schon heftig ist. Aber wenn ich auf einem von 8 potentiellen Floh-Taxis einen Floh sehe, reicht das kleine Programm.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!