Wie bringe ich meinen Hunden das heulen bei?

• Ich hab schon einiges versucht.

Wolfsgeheul laufen lassen, sie schauen doof.
    Selber heulen, sie schauen doof.
    Heulige Musik, sie schauen doof.

Gibt es eine Methode wie ich meinen Hunden beibringe auf Kommando zu heulen? Oder überhaupt zu heulen?

Sie sind da nämlich sehr beratungsresistent.

• meck, es geht am besten, wenn du sehr hoch jaulst. das jaulen kann schon ruhig schriller sein, dann fühlt sich hund schnell animiert, mitzujaulen.
    am anfang hab ich in hintergrund wölfe jaulen lassen, meiner steht voll auf das video hier:

http://www.youtube.com/watch?v=L28CnhmeAD4&feature=related

irgendwann sieht das ganze dann so aus (mein stinker macht den wolf):

http://www.youtube.com/watch?v=Lpb5r9c2vHs

aber achtung: wenn du einmal damit anfängst, kann es sein, dass die hunde auch öfters mal jaulen, anstatt zu bellen. :D
    meiner jault jetzt immer dann, wenn ihm langweilig ist. okey das hört sich angenehmer an, als das ständige fiepen. :lol:

bisher habe ich es nicht geschafft, das jaulen unter kommando zu kriegen. ;)

• Warum willst Du denn das Heulen beibrigen ? :???:

Meine Freundin hat ihrem Whippet das Kommando gib laut beigebracht,
    würde sie heute nicht mehr tun...

Heulen auf Kommando beibringen, geht das überhaupt ?
    Es heulen ja nicht alle Hunde

• Hallo,
    meine machen das automatisch, wenn die Feuer-Sirene losgeht... sozusagen als "Alarm-Weiteleiter" fürs Unterdorf... :lol:

Und bei Telefonklingeln, wenns recht lange klingelt, legen sie auch los.
    Du musst vermutlich nur einen "richtigen" Ton für Deine Hunde finden.

Pulik - wenn ich einen Hund auf Kommando bellen lassen kann, hab ich aber doch den Vorteil, dass ich ihn auch auf Kommando aufhören lassen kann - sorum, also erst beibringen und dann abbrechen, hab ich die "Bellfreude" meines Yorkies gut in den Griff bekommen.

LG, Chris

• Das habe ich bei meinen auch festgestellt.
    Einige konnten heulen, andere haben nie im Leben geheult.

Bentley kann heulen, er tut es wenn mein Mann oder ich nach Hause kommen, sonst nicht.

• ja vielleicht gehts bei manchen Hunden zum Heulen darum, den richtigen Ton zu treffen...

Tiki hat NUR das Heulen angefangen, wenn meine Tochter ihr so einen hohen Ton vorgesungen hat...
    wenn ich dann dazukam, konnten sie mir das vormachen.
    sah total süß aus, die beiden mit so runden Mündchen
    aber der Anfang ging nur wenn ich nicht dabei war

ich hab diesen Hund niemals dazu gekriegt.

Shiba hat immer geheult, wenn meine Mutter gesungen hat.

*

• Bei uns is das ganz easy. Unsere Kleine ist aber kein Solo-Heuler, sondern sie heult nur im Chor, wenn alle mitheulen.

Aber sei vorsichtig, irgendwo in nem Thread hier hab ich mal gelesen, dass jemand mit Hund geheult hat und dann der Partner ums Eck kam. Hund verknüpft hat: wenn ich heule, kommt Herrchen. Also, wenn Herrchen kommen soll oder weg ist, heule ich. Dann hast Du ein richtiges Problem, nämlich einen Hund, der immer heult, wenn er alleine ist.....

• Ich finds halt nett wenn Hunde heulen :)

Biggi, das werde ich mal versuchen, mal sehen ob sie drauf anspringen.

Chris, die Sirene funktioniert nicht, da schauen sie auch nur doof.

Pulik wir haben ein ganz gutes Abbruchkommando, auch wenn sie mal anschlagen, sie reagieren auf ein genervtes "Halt die Klappe" (eventuell noch ein "du Sauhund" dahinter) oder ein "ist gut jetzt" je nach Situation.

• Beim Schäfer von Freunden hat's (unfreiwillig!) das Saxophon-Spielen gebracht, da hat der Hund jedes Mal wirklich wölfisch geheult - vielleicht wär das noch einen Versuch wert....?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!