Wie bringe ich meinen Hunden das heulen bei?
-
-
Und ich dachte ich bin die einzige die ihre Autofahrten mit "dem Hund was vorheulen" verbringt!!! Find es total toll, dass es noch andere so Bekloppte
gibt!
Ich find "Rudelheulen" auch total lustig, Hundi aber wohl eher befremdlich... Dafür unterhält sie sich gerne mit lustigem Gemurmel/Gegrummel! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kannte einen Hund, der heulte ausschließlich, wenn ein bestimmtes spanisches Gitarrenstück gespielt wurde.
Die Schäferhunde von nebenan nehmen Krankenwagen und Feuerwehr zum Anlass.
Unser unkastrierter Hovi hat nur einmal einige Tage hintereinander "selbsttätig" geheult, hinterm Hoftor, als anscheinend alle Hündinnen der Nachbarschaft läufig waren.
Ansonsten reagierte er aber auf "Gruppengeheule" unserer Familie (wenn einer alleine rumheulte, sang,... war es ihm egal). -
Blockflöte könntest Du auch noch mal probieren
-
DU bist doch Schäferin, oder?
Also nimm eine Schäferpfeife, das ist ein Dudelsack. Klingt ganz hübsch, wenn man ihn zu spielen versteht, und bei unseren Hunden war es das Heul-Stimulanz schlechthin. War nicht einfach, es ihnen abzugewöhnen.
LG Nina
-
Ich habe die erfahrung gemacht, dass jeder Hund seinen bestimmten Heulauslöser hat:
- bei meiner ist es dieses (NUR dieses eine) Video
http://www.youtube.com/watch?v=eRUAp4dF2O8- bei der Hündin meiner Eltern ist es "Watermelon Man" von Herbie Hancock
http://www.amazon.de/gp/recsra…e=UTF8&track=002&disc=001Meistens findet man das aber nur durch Zufall raus
Wir haben dann so lang geübt, bis sie mit uns alleine mitgeheult hat (anfangs hat sie dann nur bei dem Video oder meinem Freund geheult, jetzt auch bei mir! )
Außerdem konnte ich daraus auch das "Laut geben" ableiten, frag mich aber nicht mehr wie...Viel Glück und Spaß dabei
-
-
Zitat
Wolfsgeheul laufen lassen, sie schauen doof.
Selber heulen, sie schauen doof.
Heulige Musik, sie schauen doof.Gibt es eine Methode wie ich meinen Hunden beibringe auf Kommando zu heulen? Oder überhaupt zu heulen?
Mein Hund gibt Vollgas bei Krankenwagen und co. Ganz früher, als er noch mit einem GassiService unterwegs war, reagierte er mit Gefiepe und dann Gejaule auf den Handyanruf des Gassigehers. Ich hätts nur beclickern müssen und schwupps hätt ich nen jodelnden Hund gehabt. Bokey's Geheul ist allerdings so rauh und unmelodisch - datt muss ich nicht haben
LG
-
Samstag seh ich meine Tölen wieder, dann kann ich mal durchtesten, bin ja gespannt ob sie auf irgendwas anschlagen :)
Mit der SChäferpfeile weiß ich nicht so genau, ich glaube da brauch ich auch wieder die rosa Plüschohrenschützer, bin nicht so musikalisch
-
Heulen eure Hunde dann eigentlich alle so schön wie der von Tante Flauschig?
Meine "Kleine" heult ja nur bei Kirchenglocken, aber das klingt eher nach ne Kreuzung aus lachendem Minihund, heiserem Wolf und abgestochenem Schwein. -
Hier mal Bokey in ganz schlechter Qualität. Im Hintergrund hört man die Polizei
-
Zitat
Absolutes Hunde-Heul-Lied
http://www.youtube.com/watch?v=saalGKY7ifU
Sowohl meine alte Hündin, als auch der Boxerrüde einer Freundin fingen dabei das Heulen an.
Grüße
großer gott, das geht ja wirklich
hab das lied gerade durchlaufen lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!