Halsband anlegen !!Sehr schwierig

• Zitat

Halsband bereits geschlossen über den Kopf streifen (geht aber nur, wenn er nicht durch rückwärtsziehen versucht aus dem HAlsband rauszuschlüpfen).

und das ganze mit lecker unterstützen. ruhiges sitzen und abwarten belohnen, dann klappt es ganz schnell, dass der junge hund still hält. :smile:

• Vielleicht kannst du es auch mal in einem anderen Raum probieren, bei uns ging es im Wohnzimmer ganz gut, weil er da noch nicht gepillert hat, dass es raus geht ;) !

• Zitat

Meiner hat kein Halsband, das geht biltzschnell ^^

=) na das ist auch eine möglichkeit :lol:

• Zitat

=) na das ist auch eine möglichkeit :lol:

Bin noch nicht zum einkaufen gekommen und da er mir eh an den Hacken klebt sobald wir die Haustür verlassen wars auch noch nicht dringend ^^. Vielleicht warte ich einfach bis er in Plutos kleinstes Halsband reinwächst.

• Zitat

Bin noch nicht zum einkaufen gekommen und da er mir eh an den Hacken klebt sobald wir die Haustür verlassen wars auch noch nicht dringend ^^. Vielleicht warte ich einfach bis er in Plutos kleinstes Halsband reinwächst.

na das geht doch schnell. ;) das junge gemüse wächst wie unkraut. :D

• Ne Agileine kann Abhilfe schaffen!

Oder mal was ganz Unorthodoxes (ich geh schon mal in Deckung): ein locker sitzendes HB (z.B. Zugstopp) kann Hundi tagsüber auch die ganze Zeit anbehalten ;)

• 24 Std möchte ich unserem Welpen das Halsband nicht umlassen. Bei uns hier im Dorf hat sich vor ein Paar Monaten ein Hund am Halsband aufgehängt leider haben es die Besitzer zu spät bemerkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!