-
-
Hallo ;Ich hab früh morgens das Problem unserem kleinen Odin das Halsband anzulegen. Welpenbesitzer wissen ja was für Energie die kleinen Racker haben wenn sie ausgeschlafen sind.
Da wir 2 Hunde haben muß ich früh auch mit der Großen gehen und natürlich kommt der kleine mit. ABER !! er lässt sich das Halsband nur mit Mühe anlegen weil toben und beisen erst mal besser sind als still zu sitzen.Wie macht Ihr das ??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gaaaanz schnell
!
-
Ich mache es so, wenn unsere Madame mal wieder außer Rand und Band ist:
Hinter den Hund knien, Hund zwischen den Beinen absitzen lassen und Halsband von hinten anlegen. Dabei hat man den Hund gut unter Kontrolle und kann in aller Ruhe das Halsband anlegen.Viele Grüße
Frank -
Der kleine Flummi hat jetzt ein Zugstopphalsband, weil das geht ratz fatz über den Kopf gezogen und fertig. Da er langhaarig ist, war das zusätzlich zum zappeln noch ein ewigies gefummel, den Verschluß zu zu klicken ohne das das halbe Fell im Verschluß hängt.
-
Wir haben unserem Welpen das Halsband im wahrsten Sinne des Wortes schmackhaft gemacht....Leckerchen vor die Nase und während er es gefressen hat schnell das Halsband drum.
Tüchtig gelobt und noch ein Leckerchen!!!Hat ein paar Tage gedauert, danach war das kein Anziehen kein Thema mehr und die Leckerchen können sich wieder ausschleichen!
-
-
Ihm beibringen, das es nur rausgeht, wenn er still hält und nicht wilde Sau spielt
-
Zitat
Ihm beibringen, das es nur rausgeht, wenn er still hält und nicht wilde Sau spielt
Das setzt aber voraus, dass es für den Welpen eine Belohnung ist rauszugehen, was zumindest bei unserer Kleinen noch nicht immer gegeben ist
Viele Grüße
Frank -
was denn sonst? Bestrafung?
Dann läuft aber was gewaltig schief
-
Halsband bereits geschlossen über den Kopf streifen (geht aber nur, wenn er nicht durch rückwärtsziehen versucht aus dem HAlsband rauszuschlüpfen).
-
Zitat
was denn sonst? Bestrafung?
Dann läuft aber was gewaltig schiefNicht alles ganz so bierernst nehmen
Ich finde außerdem nicht, dass etwas schief läuft, wenn ein Welpe noch etwas unsicher ist und sich noch nicht gerne weit von seinem Zuhause entfernt ...
Viele Grüße
Frank -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!