• Neu

Hi

Schau mal hier: snowboard?* Dort wird jeder fündig!

• Ob man schon Snowboard fahren können muss, weiß ich nicht. Aber Du solltest auf jeden Fall mit einem Snowboard bremsen können! Ein Freund von mir lässt sich im Sommer gerne mal von seinem Hund auf einem Skateboard oder auf Inline Skates ziehen. Beiden macht es sehr viel spaß, aber teilweise ist es auch gefährlich. Gefährlich deshalb, weil es einfach dauert bis man aus der Bewegung heraus zum stehen kommt, sollte plötzlich mal ein Hindernis auftauchen. Ebenso kann der Hund ja auch einfach mal stehen bleiben und wenn man dann nicht ausweichen oder bremsen kann, fährt man seinen Hund über den Haufen. Deswegen hat mein Kumpel mit seinem Hund erst "Trockenübungen" ohne Board gemacht. Er hat seinem Hund die Kommandos "Stop", "Links", "Rechts", "Langsam" und "Los" beigebracht. Ich denke das sind Kommandos auf die man nicht verzichten sollte, aber ich kann ihn ja nochmal fragen ob man dabei noch etwas beachten sollte. ;)
      Gruß Basti

P.s.: Mein Kumpel "wärmt" sich und seinen Hund vorher immer auf und dann gehts erst ans ziehen lassen.

• Hi !
      Habe vergessen zu erwähnen das wir schon Bikejöring machen seid längeren und skijöring letztes Jahr:)

Habe nur die Möglichkeit günstig an ein board zu kommen deshalb fragte ich;)

Gruß Steffi

• ich stell mir das seeeehr gefährlich vor...

mit nem Snowboard fliegt man ja schon mal ab und zu hin und das Teil ist ja nicht gerade klein... Ich kann mir gut vorstellen, dass man da schnell mal den Hund mit trifft.

Aber vielleicht gibt es ja Menschen, die es schonmal ausprobiert haben und die meine Vermutung nicht bestätigen können.. Bin ich ja mal gespannt!

• ich vermute, es gilt genau wie beim Skijöring:
      erst OHNE Hund sicher fahren können...
      auch wirklich kein blutiger Anfänger sein, sondern das Ding perfekt beherrschen...

wie gut man es dann mit Hund verwenden könnte, entzieht sich meiner Kenntnis -- Auf Ideen kommst du!!! :lol:

aber wenn du an ein Snowboard rankommen kannst: Kaufs dir!

Das Fahren (ohne Hund!) macht einen irren Spaß!!! :D

P.S.
      scheint --- mal wieder die Amis :headbash: - tatsächlich Leute zu geben, die das schon mal ausprobiert haben...

http://www.youtube.com/watch?v=GJscbi0J4Zk

http://www.youtube.com/watch?v=4ve0ycdPgI8&feature=related
      das scheint kontrolliert und mit gut ausgebildeteten Hunden zu sein, wenn ich das so sehe.

und dabei hätte ich persönlch schlicht Angst mir alle Knochen im Leib zu brechen =)

http://www.youtube.com/watch?v=_RQLyviWRso&feature=related

wobei die Hunde hier noch nicht mal richtig ziehen, sondern nur vorlaufen, die Leine wild schlackert :shocked:

• Hi !

Ich würde wenn nur im Flachland fahren und zum üben leichtes Gefälle:)

Stoppen tut jona gut aber klar muss ich erst das Bremsen damit üben...

Evtl hole ich mir lieber neue Kurzskies hihi

Und wehe es schneit nit hihi

Gruß Steffi

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass es außer im Flachland, funktioniert.. Wenn der Hund zieht und ich mit dem Board bremse, dürfte es verdammt oft zu einem verkanten kommen... Lenken ginge, wenn man das Brett beherrscht, aber bremsen :???:

• Genau das habe ich mich auch gefragt wenn ich mit Ski bremse bekomme ich da leicht wieder gerade aber das Brett ...

Ich denke dafür müsste ich schon das Board gut beherrschen und ehrlich gesagt wollte ich nicht 1-2 Jahre üben bis ich mit dem Hund los kann;)

Werde es mir wohl aus den Kopf schlagen

Gruß Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!