snowboard?
-
-
Hallo, du hast zwar schon gesagt, dass du dir das aus dem Kopf schlagen willst, aber trotzdem möchte ich nochmal meinen Senf dazu abgeben
Ich hab mich zwar noch nicht von einem Hund ziehen lassen, kann aber ein bisschen snowboardfahren und wenn man das noch nicht gemacht hat, dann legt man sich gerade im flachen Gelände dauernd auf die Nase weil man irgendwo verkantet (oder zumindest bei mir war das so ).
Trotzdem empfehle ich dir das dieses Jahr mal ohne Hund auszuprobieren und nächstes Jahr würd ich mich dann auch über ein Video mit Hund vor dem Board freuen!
lg Yvonne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich das Board bekomme versuche ich es auch werde nur keine Unsummen dafür ausgeben
-
Dann drück ich dir mal die Daumen!
-
Zitat
Wenn ich das Board bekomme versuche ich es auch werde nur keine Unsummen dafür ausgeben
Nur wenn es dann ein video gibt ;-)
-
Gradeauszufahren ohne Kante ist wirlich das schwierigste am Boarden. Ich fahre seit 10 Jahren Snowboard und die graden Strecken, wo man nur laufen lässt, haben es in sich. Weil wenn man dann doch mal auf die Kante kommt hauts einen um...
Bergab macht es aber mega Spaß. Ich hatte Ben letztes Jahr auch mal auf einer Abfahrt dabei. Er nicht kapiert, warum ich immer hin und her fahre und nicht einfach gradeaus Außerdem frisst er immer tonnenweise Schnee und hat deshalb dauernd pinkeln müssen... Also eignet sich nicht als Hundesport
-
-
Echt? Ich fand gradaus immer am einfachsten.. Ich hab die Links-Kurve nie hinbekommen
-
man braucht halt ein gewisses Vertrauen, um sich in die Kurve zu legen...
manchmal blutet halt mein Skifahrerherz, wenn die ganzen Snowboarder den schönen Pulverschnee mal wieder von der Piste geräumt haben...
-
Nö das hatte andere Gründe.. Mir wurde es falsch erklärt und dieser Bewegungsablauf war mir unlogisch.. Als ich dann eine logische Erklärung bekommen habe, hat's auch mit den Kurven geklappt...
-
Zitat
Wenn dann snowboard Ja aber wir haben hier wenig Berge und wenn sind die gleich richtig steil...
Also nichts für Anfänger
Meine Jungs hatten alle den Snowboard-Splean. Ganz ehrlich, es ist egal, wo Du anfängst. Auf nem flachen Hügel fährst Du anfangs vielleicht mehr, auf nem steileren kommst Du aber leichter wieder hoch.
Gegen Snowboard spricht m.E., dass Du mit beiden Beinen wie festgenagelt auf dem Brett stehst. Das heißt der Hund müsste Dich exakt gerade ziehen, denn Du hast keine Möglichkeit wie bei den Skiern abzufangen. Bei Skiern, ja mei, da hat man halt mal die Beine breit und es sieht nicht schön aus. Beim Snowboard machts einfach "Plumps".
Von daher lässt es sich mit einem Skateboard, abgesehen von der Technik, eher nicht vergleichen, denn beim Skateboard hast Du die Beine frei. Schlimmstenfalls rauscht das Board ins Nirvana, aber Du stehst immer noch auf beiden Beinen.....
-
Mit Snowboard habe ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht. Hat nichts mit Hund zu tun... mir liegen Skier eher.
Daher kann ich Dir auf jeden Fall Langlauf mit Hunden empfehlen! Meine ziehen mich allerdings nicht, sondern laufen vor bzw. nebenher mit.
Macht total Spass -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!