Richtige Welpenschule?
-
-
Zitat
Mit dem Leckerli über Nase heben und nach hinten ziehen, fand ich doof.
Also Finger zeigen, sitz sagen, Leckerchen über Nase nach oben ziehen, dann wenn se sich setzt "fein sitz" sagen und Leckerchen geben.so habe ich es gemacht...
aber viele wege führen nach rom! wollte eigentlich nur wissen ob es eine "hands-off"hundeschule ist, aber es scheint so...lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja anschauen werde ichs mal in der kleinen Runde, dann habe ich sicher auch mal die Chance mit der Trainerin zu sprechen und Bedenken gegenüber dem "Frustsitzen" zu äussern.
Die Frau an sich ist mir sympathisch, aber das war heute ein zu grosses Durcheinander, als dass einzelne Fragen möglich waren.
Deshalb muss ich das mal in Ruhe ansehen und ansprechen, und sehen dass wir für meine einen eigenen Weg finden, dann wärs viell machbar, aber anbinden lehne ich definitiv ab, sonst verlasse ich den Platz -
hört sich eher nach welpenspielstunde an...
also unsere trainerin hatte schon ein schlechtes gewissen weil die welpenspielstunde 1 h geht da welpen max. 1 min pro lebenswoche am stück spatzierengehen dürfen....
90 min find ich ganz schön hart -
Ist "hands off" wörtlich zu nehmen???
Wenn ja, wie geht dat denn???? Mit ohne Berührung???
Das find ich nicht gut, schon aus egoistischen Gründen, ich berühr den Jungspund gern!
Und wenn er voll abdreht, knie ich mich hin, nehm ihn zu mir und er wird ruhig gestreichelt! Klappt super!
-
Diese Übung an sich finde ich gar nicht so verkehrt, nur die Umsetzung nicht so wirklich gelungen.
Wir haben in einer unserer letzten Stunden die Welpen (weit voneinander entfernt) mal an den Baum gebunden, einen Stuhl daneben gestellt auf dem es sich der Besitzer gemütlich gemacht hat. Dann haben wir gewartet und die Welpen sind alle innerhalb einer recht kurzen Zeit zur Ruhe gekommen.
Wenn ich dann natürlich mit einem anderen Welpen Halligalli mache ist der eigene Welpe von Ruhe und entspanntem Warten meilenweit entfernt...
-
-
Ist das denn in der Hundeschule/in einem Hundeverein? Oder macht die das privat?
-
Zitat
Diese Übung an sich finde ich gar nicht so verkehrt, nur die Umsetzung nicht so wirklich gelungen.
Wir haben in einer unserer letzten Stunden die Welpen (weit voneinander entfernt) mal an den Baum gebunden, einen Stuhl daneben gestellt auf dem es sich der Besitzer gemütlich gemacht hat. Dann haben wir gewartet und die Welpen sind alle innerhalb einer recht kurzen Zeit zur Ruhe gekommen.
Wenn ich dann natürlich mit einem anderen Welpen Halligalli mache ist der eigene Welpe von Ruhe und entspanntem Warten meilenweit entfernt...
Das ist find ich nicht wirklich vergleichbar, alles ist anders, nur das Anbinden bleibt
...hat ja auch ne völlig andere Intention.
-
Naja, wenn es Frustsitzen heißt ist wohl das Ziel der Hund soll lernen Frust zu ertragen. Also wäre die Intention schon die gleiche gewesen, nur ob sie erreicht wurde ist fraglich.
-
Zitat
Ist "hands off" wörtlich zu nehmen???
Wenn ja, wie geht dat denn???? Mit ohne Berührung???
Das find ich nicht gut, schon aus egoistischen Gründen, ich berühr den Jungspund gern!
Und wenn er voll abdreht, knie ich mich hin, nehm ihn zu mir und er wird ruhig gestreichelt! Klappt super!
ich meinte eben ohne druck....eben kein po runter drücken, pfoten weg ziehen, schieben und und und....
darfst ihn natürlich knuddeln streicheln und so. das wär ja auch schlimm
-
Ich persönlich würde es heute auch nicht mehr wollen, dass nur Welpen untereinander spielen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!