Die irrste Hundestory...


  • :reib: :gut:

  • Ich finde es auch einfach nur super das er das macht :ua_respect: .


    Ich denke auch das die Welpen hier in Deutschland schnell ein neues Zuhause finden werden und für Sahara hoffe ich, dass sie sich gut mit der anderen Hündin versteht.


    Freu mich schon auf weitere Berichte und Fotos :D

  • :reib:


    Tolle Geschichte! Respekt! Ich will unbedingt wissen wie es weiter geht. Hoffentlich finden die Welpen ein schönes und liebes zu Hause! Und hoffentlich verträgt sich Sahara mit dem anderen Hund.


    Wenn nur mehr Menschen so tierlieb wären...


    Was das Fliegen angeht, ist es nicht so, dass man als Fluggast nur einen Hund mitnehmen darf? Oder gilt das nicht für Mama und Welpen? Weil sonst bräuchte man ja 9 Leute um alle Hunde nach Deutschland zu kriegen.


    Ich weiß, dass man aus Tunesien nicht so ohne weiteres und umsonst Hunde mitbringen kann wie aus dem europäischen Ausland. Das kostet pro Hund, ich meine, 40 Euro. Mir wäre das 40 Euro wert. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass andere Leute, die aus dem Urlaub kommen, die 40 Euro nicht dafür ausgeben würden. Allerdings, wenn man das selbst bezahlen würde, käme man immer noch günstiger bei rum als mit dem Wohnmobil zu fahren, was aber wahrscheinlich ne tolle Reise wird.

  • Zitat

    Ja, aber es ist eine trügerische Freiheit.
    Die Hündin lebt im Camp ausserhalb der lokal streunenden Hunderudel
    und würde keinen Anschluss finden. Und bei den Menschen dort, würde sie
    keine Chance haben, wenn sie wie gewohnt nach Futter bei ihnen suchen
    würde.
    Ich denke, ihre Tage wären gezählt.


    Huhu Patrick,


    dann hoffe ich mal, dass die Hündin zu den Hunden zählt, die sich gut einlebt und nicht zu denen, die so verstört sind in Gefangenschaft, dass sie doch lieber weiter nen kurzes freies Leben gehabt hätten.


    Bitte nicht falsch verstehen, ich wünsch Mutti und Zwergen alles Gute und hoffe, du berichtest auch weiter. Ich bin gespannt :)

  • wow...Hut ab.


    Zum Flugtransport, Welpen dürfen btw müssen, wenn sie unter 8 Wochen sind bei der Mama bleiben.
    Soweit ich weiß Transportieren die Fluggesellschaften selbst für Orgas nicht mehr kostenlos.


    Aber alle male Preiswerter und evtl Streßfreier?


    Egal, hauptsache die Familie kommt gut an und finde es super das es für Sahara auch ein Plan B gibt, wenn sie mit dem Leben in der Wohnung nicht klar kommt steht schon eine Alternative.


    Gwen

  • Boah, das ist ein heftiges Programm. Von Tanger nach Agadir sinds mal eben um die 900 km......und ich glaub, das sind keine 900 km wie auf der A7 von Nesselwang bis Kassel. Puuh.


    Mit dem WoMo halt ich also nicht für so ne gute Idee. Man darf nicht vergessen, dass es dort ein wesentliches Problem gibt: Sand.....


    Und es kann teuer werden
    http://www.marokko-urlaub.com/…26.0.html?&ftu=5cc3900a5a


    Was vielleicht eine Option wäre, ist der Zug, vielleicht nicht mal die Schlechteste und billig ist es auch noch.....Dirham teilt man durch 11, glaube ich... http://goafrica.about.com/gi/o…spx%3Fmd%3D201%26rb%3D491


    Hin für 2 x 29 Euro mit dem Flieger und ner großen Hundebox und zurück Individualtourismus pur....... Zug, Fähre, Zug oder eben dann WoMo innerhalb Europas.....

  • super - meinen vollsten Respekt - Sahra und ihren kleinen Sandkörnern :lol: ein wunderschönes neues Leben und wenn sie sich dann auch noch mit der anderen Hündin versteht - kann es was schöneres geben?


    Hoffen wir mal, dass der Heimtransport gut klappt und bitte auf dem Laufenden halten

  • Wahnsinng...ich denke, die tollsten Menschen auf der Welt hätten wir ja dann gefunden!
    Irgendjemand sollte die Story an die Zeitung oder das Fernsehen weitergeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!