Preis für Welpen okay?

• Na ja, Deine Wortklauberei macht die Sache jetzt auch nicht besser.

Und ach ja, ich vergaß. Der Deutsche Schäferhund ist ja eine sehr gesunde Rasse. :lol:

Gruß von einer die's nicht weiß. =)

• Zitat

Na ja, Deine Wortklauberei macht die Sache jetzt auch nicht besser.

Und ach ja, ich vergaß. Der Deutsche Schäferhund ist ja eine sehr gesunde Rasse. :lol:

Gruß von einer die's nicht weiß. =)

Tschuldigung beim 100erdsten Welpen den ich bei Dissidenz/Hinterhofzucht aus der Pisse ( tschuldigung) gezogen habe geht mir einfach dann und wann die Hutschnur hoch

Ja alle Schäferhunde sind total degeneriert und gesunde garnichtmehr zu finden ... Sollte ich meinen Hunden und deren Nachzucht mal erzählen damit sie sich auch mal dran halten :roll:

• Zitat

Nachdem was ich im Zuge der ganzen Geschichte über die Anschaffung eines Hundes gelesen habe glaube ich sehr wohl einen Vermehrer von einer anständigen Hobbyzucht unterscheiden zu können.

nee kannst Du nicht, ist nämlich das gleiche in grün.

LG
    Andrea

• und wenn man sich die gegen-umfrage
    https://www.dogforum.de/ftopic78816.html
    anschaut, dann sieht man, dass unter diesen vermehrerhunden die gelenkserkrankungen häufiger vertreten sind - wen wunderts!!
    wobei noch abzuwarten wäre, wie viele von den kerngesunden hunden im alter noch krank werden, ...

und zu dem angesprochenen punkt: genau darum geht es mir!!
    die 7 jährige hündin hatte ja bereits mindestens einen wurf, sonst würde ja nicht die tochter im gleichen haushalt leben.
    und wenn die tochter mit 2 jahren auch schon mal anfangen darf ...

ist doch ein netter nebenverdienst, jedes jahr ca 15 welpen (der nächste wurf bei der tochter wird sicher größer) à ca 500€ verkaufen, natürlich steuerfrei ...
    und das alles ohne die lästigen abgaben und auflagen im zuchtverband ...
    egal wie gut der menne eigentlich schon verdient, 7500€ extra im jahr, ist doch ein netter urlaub?!

wer weiß schon, wie lange das schon geht, und wie lange das noch geht?!

ob die hunde gesund sind?!
    ist doch schnell ausgesprochen: "die hunde sind gesund, die eltern waren's auch."
    welcher gutgläubige käufer, der sich das geld sparen will, und sich nicht informiert, fragt schon nach den schriftlichen ergebnissen?!

schade ist nur, dass der themenstarter es eigentlich besser hätte wissen müssen. immerhin wurden ihm hier eigentlich die augen geöffnet. und trotzdem spart er sich lieber das geld ... schade, wirklich schade!

• Falls hier in nächster Zeit ein Moderator vorbei kommen sollte würde ich diesen bitten dieses Thema zu schließen. Wir drehen uns hier im Kreise.[/quote]

Ich finde es Schade, dass diesem Wunsch keiner nachkommt. Wenn man ein Thema startet und der Meinung ist eine Antwort ( und in diesem Falle auch genug Kritik ) bekommen zu haben sollte man ja auch mal mit einem Thema abschließen können.

• Zitat

Ach solch ein Unfug...

Wir sind mittlerweile so weit OT dass ich wirklich einen admin bitten würde dieses Thema zu beenden.

was ist OT??
    du fragst nach dem preis für die welpen ... und das ist unmittelbar an die "vermehrer vs. seriöse zucht"-diskussion gekoppelt.
    und da sind wir doch noch mittendrin?

nur weil du dich vor unseren warnungen verschlossen hast, heißt das ja nicht, dass dieser thread für andere sehr informativ sein könnte.
    warum sollte er also bis in alle ewigkeit gelöscht werden?!
    schließlich wurde hier niemand persönlich angegriffen und die diskussion ist noch relativ sachlich.

• Zitat

Anstatt objektive und sinnvolle Aufklärungsarbeit zu leisten, habt Ihr Euch wieder einmal in Unterstellungen und haltlosen Vermutungen übertroffen.

Tja, und jetzt ist der Schuss wohl ganz heftig nach hinten losgegangen. Prima habt Ihr das hingekriegt.

Wie hätte man denn jetzt noch zum Thema Vermehrer objektiv und sinnvoll aufklären sollen? Ja, da wird auch polemisiert, aber wer lesen möchte, konnte durchaus die ernst gemeinten Posts finden, in denen sachlich geschrieben wurde.

Wer soll denn vorher drauf kommen, dass jemand sich erst scheinbar überzeugen läßt, nem Vermehrer absagt und noch seine Anzahlung da läßt, um dann zum "Hobbyzüchter aus reiner Liebhaberei", zu gehen, um sich da nen Hund zu holen, bei dem vielleicht, keiner hier wird es ergründen, Vater und Mutter auch noch Opa, Onkel, Oma und Tante sind. Und das bei so einer Massen-Rasse. Weil der billiger war, und einige geschrieben haben, der Preis sei nicht gerechtfertigt? Da fragt man dann vor dem Kauf nicht mal nach, wie denkt ihr denn über diesen äh "Züchter", sondern geht mal los und kauft, weil alles so nett aussieht, ? DAS versteh ich nun wiederum nicht. "Der Deckrüde vom Nachbarn hat sich auch noch für die jüngere interessiert", na dann immer rauf da, also sorry, da sträuben sich mir die Nackenhaare!

Anyway, wünsch dem Welpen alles Gute...

PS ...und find es alles andere als OT...
    Es ist nur nicht besonders schön.

• Zitat

was ist OT??
    du fragst nach dem preis für die welpen ... und das ist unmittelbar an die "vermehrer vs. seriöse zucht"-diskussion gekoppelt.
    und da sind wir doch noch mittendrin?

nur weil du dich vor unseren warnungen verschlossen hast, heißt das ja nicht, dass dieser thread für andere sehr informativ sein könnte.
    warum sollte er also bis in alle ewigkeit gelöscht werden?!
    schließlich wurde hier niemand persönlich angegriffen und die diskussion ist noch relativ sachlich.

Ich habe nicht geschrieben, dass der Thread gelöscht werden soll, sondern nur geschlossen.
    Die Ambitionierten Poster können ja gerne einen eigenen Thread öffnen ala "Kauft nur beim VDH Züchter denn es sind die besseren Menschen und alles andere sind verpisste Hinterhof zuchten".

Ich hab aber davon hier in meinem Thread genug. Keiner der hier so eifrig schimpfenden war beim Kauf dabei und kann sich auch nur im Ansatz ein Urteil erlauben. Alles nur Mutmaßungen und ich bin nicht mehr gewillt und vollkommen entnervt auf diese wilden Spekulationen zu antworten bzw mir die Freude verderben zu lassen.
    Auch nett das nur dem Welpen alles gute gewünscht wird...

In diesem Sinne...

• Zitat

Wie wahr, das Kind ist jetzt wohl in den Brunnen gefallen.

Das dürfte für einen Hunde-Neuling aber sehr schwer gewesen sein.

Glaubst Du wirklich, dass man nach solchen Antworten ein 2. Mal hier nachfragt?? Da muss man schon machoschistisch veranlagt sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!