Preis für Welpen okay?
-
-
Zitat
Sie selbst haben zwei Labrador Damen (Mutter (7) und Tochter (2) ) und der Deckrüde stammt aus der Nachbarschaft. Eigentlich wollten sie nur die ältere decken lassen, aber der Rüde interessierte sich dann auch für die jüngere und somit gabs dann zwei Würfe (7 und 4 Welpen).Ja doch, ich finde, dazu kann ich mir ein Urteil erlauben, auch wenn ich nicht beim Kauf dabei war, und die Leute wohl niemals kennen lernen werde. DAS ist von "Kindern der Liebe" genauso weit entfernt wie von seriöser Zucht. Das ist genau das, als was es hier beschrieben wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also jetzt wirds aber ulkig...
Man kann doch eigentlich davon ausgehen, daß wer sich einen Hund anschafft erwachsen ist.
Und wenn ich einem Erwachsenen bestimmte Dinge ans Herz lege, darf ich wohl davon ausgehen, daß er sein Hirn einschalten kann und sich auch noch die ein oder andere Info zusätzlich beschaffen kann. Wenn es ihn denn wirklich interessiert...
Leider hat man hier beim TS so das Gefühl, daß es ihn eben nicht interessiert... Daß es ihm nur um : "möglichst viel (Rasse)hund für möglichst wenig Geld" ging...
Auch ok... Ist ja im Grunde seine Sache... (wenn da nicht noch die armen Vermehrer-Hündinnen-Gebärmaschinen wären, die oft kranken Nachzuchten usw..., aber ok, auch darüber wurde genug geredet...)
Was ich aber geradezu lächerlich finde:
Da wird der TS hier aufgeklärt, durchaus ausführlich mit richtig guten Argumenten, Beispielen usw... Er hat scheinbar und angeblich seine Lehre draus gezogen und dann....
kommt für alle diese Leute, die sich hier bemüht haben, die aufgeklärt haben, die nicht müde wurden, Fragen warum und weshalb zu beantworten, die Mega-Klatsche mitten ins Gesicht:
bäbäbäbä... so, jetzt habe ich mir aber doch einen Vermehrer-Welpen geholt, egal was Ihr gesagt habt...Und dann soll man nett und freundlich bleiben? Nä, wer in den Wald rein ruft, sollte auch das Echo vertragen können...
Warum pickt es den TS denn so sehr, wenn er doch so mega-überzeugt ist und alles so toll ist? Warum schreibt er dann hier überhaupt noch mal, statt sich über seinen super Rasse-Welpen zu freuen? Wird schon seine Gründe haben...
Ich denke mir da meinen Teil dazu, aber wenn der TS soooo sehr angenervt ist von den Warnungen hier, dann soll er doch einfach nicht mehr reinschauen...
Außerdem wüßte ich nicht, daß hier im DF ein Thread in das Eigentum des Erstellers über geht...Es gibt aber vielleicht noch andere (klügere?) Menschen, die verstehen, warum und wovor gewarnt wird und denen deshalb diese Diskussion hier hilft...
-
Zitat
Glaubst Du wirklich, dass man nach solchen Antworten ein 2. Mal hier nachfragt?? Da muss man schon machoschistisch veranlagt sein.Na ganz so schlimm ist es ja nun wirklich nicht...
Erst fragt man, und läßt sich überzeugen, das ist alles nicht i.O.. Okay. Da ging es aber bei den Antworten nicht "ab", höchstens untereinander mal, aber nicht gegen den TS. Ja, da kommen schnell die üblichen Beharkereien auf, aber das ging nicht gegen ihn, und es war auch kein unmöglicher Ton.
Dann einige Zeit nichts, dann: Den Hund nehmen wir nicht, die Anzahlung hat der einbehalten, und jetzt haben wir ein Kind der Liebe gekauft. Wo sich dann rausstellt, die Liebe kam wohl nicht zufällig zustande. (So, jetzt "geht es ab", wenn man so will) Also ja, ich finde, er hat ja die Antworten zur ersten Frage ernst genommen, da sprach überhaupt nichts dagegen ein zweites Mal VOR dem Kauf zu fragen, wirklich nicht.
-
Zitat
Außerdem wüßte ich nicht, daß hier im DF ein Thread in das Eigentum des Erstellers über geht...
Nur weil es für den TS unbequem wird, ist das noch lange kein Grund einen Thread zu schließen. Wer Kritik nicht vertragen kann, sollte seine Situation nicht in einem öffentlichen Forum zur Diskussion stellen. Es war mxlampert ja freigestellt, sich nochmal hier in diesem Thread zu melden um zu verkünden, dass er seinen Welpen jetzt doch bei einem Vermehrer gekauft hat - da wird er jetzt auch mit den Konsequenzen leben müssen. Alles andere hat so einen Anschein von: "Ihr seid nicht meiner Meinung also verbiete ich Euch den Mund" (bzw. sorge dafür, dass dies von anderer Seite aus getan wird).
-
Zitat
Keiner der hier so eifrig schimpfenden war beim Kauf dabei und kann sich auch nur im Ansatz ein Urteil erlauben. Alles nur Mutmaßungen und ich bin nicht mehr gewillt und vollkommen entnervt auf diese wilden Spekulationen zu antworten bzw mir die Freude verderben zu lassen.
Ich muss nicht beim Kauf dabeigewesen sein, oder diese Leute persönlich kennen um ganz genau zu wissen, dass
- keiner der Hunde einen Wesenstest gemacht hat,
- wenn es Röntgenbilder von Hüfte und Ellbogen gibt, diese nicht von einem Gutachter ausgewertet sind,
- keine Gesundheitsdaten von verwandten Hunden bekannt sind. -
-
@ fräuleinwolle, besser hätte man es nicht schreiben können!
gruß marion
-
Es war keiner dabei, das ist richtig. Allerdings war die Meinung der User ja doch wichtig genug, um überhaupt nachzufragen, ob der Preis ok ist. Und nun plötzlich ist die Meinung unwichtig, weil ja keiner dabei war!? Das war beim erstellen des Threads auch schon so
Ansonsten gibt - es meiner Meinung nach - keinen Grund das hier zu schließen, nur weil die Meinungen nicht mit deiner konform gehen..
-
Zitat
Na ganz so schlimm ist es ja nun wirklich nicht...
Ich bin ja recht neu, aber nach allem was ich bis jetzt hier gelesen habe ist es genau so!
Und dieses Thema wurde eröffnet, um zu erfragen, ob der Preis okay war.
Wir wissen jetzt alle, dass es nicht so ist.Klar ist es nicht gut, Hunde beim Vermehrer zu kaufen.
Aber was hier gerade passiert, ist, dass auf über 10 Seiten die gleichen Sachen geschrieben werden wie in bestimmt 50 anderen Themen über Vermehrerwelpen.
Da wird auch der Wunsch, dass ein Thema geschlossen werden soll, einfach mal so übergangen. (Und ich finde schon, dass man ein Recht hat das zu bitten, wenn man ein Thema eröffnet hat und darin einfach nicht mehr weiter angegriffen werden möchte)Wem bringt das hier denn was?!
Der Hund ist da.
So ist es nun
Und alle Argumente dagegen wurden auch schon genannt. -
also erstmal möchte ich folgendes sagen:
Ob der Preis ok ist oder nicht, mach bitte nich vom verband, sondern vom Züchter abhängig.VDH:
Vorteile sind das Züchter in diesem Verein strikten Vorschriften Folgen müssen,- und die Züchter in sog. Rasseverbänden sich zusammenschließen.
Also Retriever Club etc.
Hier könne sich Züchter genauestens austauschen.Man kann also sagen, die Chance einem Schwarzen Schaf über den Weg zu laufen ist zwar geringer als bei einem Dissidenz Verband, aber ebenso möglich! Und auch der VDH hat seine Schwachstellen.
Bei Rasseverbänden ist die Chance einem Vermehrer aufzulaufen größer, wobei dies auch von Verband zu Verband stark stagniert!
Aber meistens sind die Zuchtordnungen "lascher" als beim VDH und die Deckrüdenauswahl nicht so groß wie einem dem FCI angeschlossenen Verband!!Aber ob nun ein Züchter seriös ist oder nicht, hängt vorallem von ihm selber ab, und damit auch die frage nach dem Preis!
Ein Nicht-VDH Züchter, der aber seriös Züchtet ,wird dieselben Ausgaben haben wie ein seriös züchtender VDH Züchter!Mag sein das die Preise für die Ahnentafeln bzw. Wurfabnahem ect varrieren aber das ist sicher nicht ausschlaggebend.
Da macht für mich eher die Region noch einen Sinn ( TA-Kosten ect!!)Deswegen versteh ich nich wieso hier pauschal gesagt wird der Preis sei für einen nicht VDH Hund zu teuer??
Allerdings stimmt es schon das es für einen VDH Welpen eher günstig ist...die Preise für einen Labbi liegen glauch ich bei um die 1000/ 1200 euro! aber verbessert mich wenn ich falsch liege!
Lg
Laura! -
Zitat
Ich bin ja recht neu, aber nach allem was ich bis jetzt hier gelesen habe ist es genau so!
Und dieses Thema wurde eröffnet, um zu erfragen, ob der Preis okay war.
Wir wissen jetzt alle, dass es nicht so ist.Klar ist es nicht gut, Hunde beim Vermehrer zu kaufen.
Aber was hier gerade passiert, ist, dass auf über 10 Seiten die gleichen Sachen geschrieben werden wie in bestimmt 50 anderen Themen über Vermehrerwelpen.
Da wird auch der Wunsch, dass ein Thema geschlossen werden soll, einfach mal so übergangen. (Und ich finde schon, dass man ein Recht hat das zu bitten, wenn man ein Thema eröffnet hat und darin einfach nicht mehr weiter angegriffen werden möchte)Wem bringt das hier denn was?!
Der Hund ist da.
So ist es nun
Und alle Argumente dagegen wurden auch schon genannt.Ganz einfach, jeder der das liest und sich keinen Vermehrerwelpen kauft isses wert, selbst wenn es ihn nur dazu anregt google zu bemühen und sich da zu informieren
UNd, ganz ehrlich, solange ich Welpen auch nur mitbekomme die vom Vermehrer kommen, schreib ich es auch in den 1000 Tread zum 97263929 Mal reinUnd wer damit nicht klarkommt ... Naja der sollte in öffentlichen Foren einfach nicht schreiben und dann jammern wenns mal Kontra gibt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!