DEMODEX, rote kahle Stellen, Juckreiz, wunde Pfoten, allergi
-
-
Also, ich hab einen allergischen Hund und mein Hund hatte schon Demodexmilben oder sogar Sarcoptesräude. Demodexmilben kommen häufig als Folge von Kortison, weil das ganze System nicht mehr stimmt.
Ich würde die Allergien nicht ausschließen, das passt nämlich sehr gut zu den Siffohren. Und zwar Futtermittelallergien. Bei meinem Hund war es auch Zufall, dass wir auf die Milben gekommen sind. Ein einfaches super Mittel war Advocate Spot-on und zwar 4 Moante lang. Schon nach 24 Stunden war der Juckreiz weg, nach 10 Tagen die Schrunden, nach Monaten wieder super schönes Fell.
Dennoch das eine schließt das andere nicht aus!!!!! Es kann durchaus auch eine Allergie zusätzlich sein. Allerdings muss man bei Allergien kein Kortison geben. Man kann einen Bluttest machen lassen, um rauszufinden, was es ist. Denn auch Flöhe und Hausstaubmilben können Dinge auslösen.
Ganz sicher war für die Milben das Kortison Gift. Aber ich denke, zuerst war was anders und dann die Milben. Pass auf, dass du nicht zu sehr dich auf die Milben verlässt.
Ich kann dir nur sagen, Advocate ist super, simpel und wirkt. Und bei Futterallergien, die mein Hund hat hilft nur Bluttest und Ausschlußdiät. Ich füttere nur noch seit Jahren Hirsch und Kartoffeln von Exclusion und meinem Hund gehst super. Und wir hatten auch Siffohren, Pilze, Ausschlag und die ganze Palette. Fast zu Tode hätten sie damals meinen Hund behandelt. Mit Antibiotika, und sonstwas allem.
Die Ohren bekamen wir mit Otomaxtropfen wieder hin, die Allergien mit dem passenden Futter und die Milben (aufgrund von zuviel Kortison nach Rückenerkrankung) mit Advocate wieder hin.
Also, pass auf, dass dein Hund nicht mehreres gleichzeitig hat, da ist nämlich meine Hündin ein Paradebeispiel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: DEMODEX, rote kahle Stellen, Juckreiz, wunde Pfoten, allergi* Dort wird jeder fündig!
-
-
Piroschka hat DEMODEX-Milben
mit der Muttermilch übertragen bekommen.Das ist der übliche weg,
wie ein Hund diese Milben bekommt.Zum Ausbruch kommt es,
wenn das Immunsystem geschwächt ist...Die Ohren waren deswegen so "stinkig§,
weil ein Hefepilz sich ausgebreitet hat,
zusammen mit einer Entzündung.INZWISCHEN geht es piroschka viel besser!
Nach knapp zwei Wochen Behandlung- sind die wunden Pfoten verheilt
-die Ohren sind nicht mehr gerötet und riechen normal
- der Bauch ist weiß-rosig
-die wunden Stellen überall am Körper sind verheit
-die Schwanzwurzel ist verheilt und überall wächst neues Fell
-die "phantastische" Brillenbildung im gesicht ist verschwunden
piroschka ist lebendig und lustig und wirkt erleichtert und glücklich!
SCHOPENHAUER:
eine Ausschlußdiät habe ich schon begonnen,
mit Rentier und Quinoa und grüner Gurke.
aber momentan soll ich sie vielseitig und ausgewogen ernähren,
damit sie stark und gesund bleibt.Da sich alles bessert bzw. fast alles verschwunden ist, denke ich nicht,
daß eine Futtermittelallergie vorliegt.CHIMI:
Ich war in der Uniklinik in München in der Dermatologie.
diese Abteilung wird von Dr. Ralf Müller geleitet.
eine seiner "rechten Hände" hat piroschka untersucht und behandelt. -
Hier endlich doch noch die Fotos von Piroschka!
Zuerst Fotos zu Beginn der Behandlung,
dann die Fotos nach einer Woche Behandlung,
und die Fotos von gestern nach zwei Wochen Behandlung.ZU BEGINN:
[/img]
NACH EINER WOCHE:
UND NACH ZWEI WOCHEN BEHANDLUNG:
[/img]
-
Freut mich, dass es schon so viel besser geht!!!
-
Danke, Schopenhauer,
ich selber bin so erleichtert und glücklich,
daß piroschka endlich geholfen wurde und wird!Es ist so schlimm,
wenn so ein kleiner Hund leidet
und einen dann hilfesuchend anschaut,
und man kann nichts tun....
das fühlt sich an wie Verrat...ja, es geht ihr schon viel besser!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!