Schiefer Kopf ( Trick beibringen) ??
-
-
Hey Leute,
mein Aussie macht von Haus aus oft einen Schiefkopf, wie kann man ihm denn sowas auf Kommando beibringen, quasi als Trick??
Freue mich auf Antworten.
Lg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aktion bestätigen (Clicker o.ä.) und dann irgendwann mit einem Wort belegen..
-
Und wie kann mann sowas beibringen wenn der Wuffi nicht so natürlich kooperativ zeigt ?
-
Gute Frage;
so lange dämlich quatschen, bis der Hund endgültig nurnoch den Kopf drehen kann...?Fiete macht es seit dem Welpenalter an, wenn ich 'Banane' sage. Scheinbar fand er das Wort von Anfang an seltsam.
Ich würde einfach genau darauf achten, wann er das tut, mir den Auslöser merken und so versuchen, es zu fördern. -
Ich nehme an, selbst den Kopf schief zu halten, wurde schon probiert? Ansonsten halt darauf achten, wann das passiert. Wenn es ein bestimmtes Wort oder ein bestimmter Laut ist, der das auslöst, darauf aufbauen. Leckerlies und Co sind ja normal.
-
-
Bei uns funktioniert das IMMER, wenn ich den Hunden mit gaaaaaaaaaaaaanz hoher, alberner Stimme irgend einen blöden Quatsch erzähle....
LG von Julie -
Amy legt den Kopf immer dann schief, wenn sie versucht mich zu verstehen und ihr dabei ein großes Fragezeichen über dem Kopf steht.
-
mit höherer stimme als normal ein neues geräusch machen-
bei uns ist das ein leises ssssssst- beide machen den schiefen kopp! sich das geräusch merken.nicht überstrapazieren, wird irgendwann langweilig.
dann ein neues geräusch machen. sie wollen überrascht werden! es gibt genug varianten.
und sich natürlich mit ihnen freuen und loben, denn ich glaube, sie machen das ganz gerne. es muss aber irgendetwas darauf folgen, also lob, spass, leckerchen.
lg
kathrin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!