Welpe fiept nachts
-
-
Hallo alle zusammen
ich habe ein kleines Problem mit meinem Welpi.
Sie ist nun 14 Wochen alt und seit mehreren Wochen fängt sie nachts an zu fiepen.
Sie schläft bei uns im Schlafzimmer in ihrem Körbchen. Nachts so gegen 2 Ihr geht es das erste Mal los. Sie fängt dann an zu fiepen. Es dauert nicht lange (vllt so 1 Minute) dann schläft sie wieder ein. Das kann ca. 4 bis 5 Mal pro Nacht vorkommen. Klar schläft sie wieder ein, aber es nervt mich trotzdem, da ich einen sehr leichten Schlaf habe und jedesmal aufwache.Ich habe anfangs versucht, es einfach zu ignorieren. Es hat nichts geholfen. Dann habe ich es mit "Nein" versucht. Sie hört dann auch auf und schläft weiter. Aber nach ca. einer halben Stunde fängt sie wieder an.
Ich bin ratlos.
Habt ihr vielleicht nen Tipp wie ich ihr abgewöhnen kann, dass sie uns jede Nacht mehrmals weckt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht träumt sie.
Oder sie muss mal dringend, und gerät in 'Panik'. Hast schonmal die Decken im Körbchen kontrolliert, ob sie nass sind, oder riechen?
-
Hi,
also dass sie mal Pipi muss glaube ich nicht. Sie hält nachts gut durch. Wenn ich morgens mit ihr raus gehe, dauert es auch meist noch ein wenig bis sie macht. Außerdem möchte sie gar nicht erst raus, sie möchte lieber in ihrem Körbchen weiterschlafen. Die Decken sind auch immer trocken und riechen auch nicht.
Dass sie träumt könnte natürlich sein. Sie träumt sehr oft. Aber wenn sie fiept ist sie ja auch wach und schaut in der Gegend rum.
-
Hallo,
ich würde das als 'nervig, aber normal' abtun und einfach davon ausgehen, dass es sich mit der Zeit legt.
Noch ist sie ja sehr jung, wacht vielleicht nachts auf und ist erst ein Mal unsicher, fühlt sich alleine oder sonstewas, bis sie nach einer Minute oder deinem "Nein" merkt, dass du noch da bist und alles in Ordnung ist.Um das zu testen wäre es vielleicht einen Versuch wert, ein paar Stunden bei ihr unten zu schlafen oder einen Arm bei ihr im Körbchen zu lassen.
Liebe Grüße
-
@ Liquid Sky
Ich hatte auch schon das Gefühl, dass sie einfach die Orientierung verloren hat, wenn sie zwischendurch aufwacht, es ist ja auch dunkel.
Vielleicht lasse ich einfach mal ein kleines Licht an und schaue, ob sie dann ruhiger ist....Wenn nicht muss ich das wohl aussitzen und hoffen, dass sich das irgendwann wirklich legt und auch hoffen, dass die Nachbarn sich nicht beschweren....
-
-
Das mit dem Licht ist eine gute Idee - alternativ könntet ihr auch gaaaanz leise ein Radio dudeln lassen, das hat bei Fiete die ersten Nächte gut funktioniert.
Naja, wenn es wirklich immer nur eine Minute anhält, müssten das schon sehr pingelige Nachbarn sein :schiefguck:
Viel Erfolg!
-
Zitat
Dass sie träumt könnte natürlich sein. Sie träumt sehr oft. Aber wenn sie fiept ist sie ja auch wach und schaut in der Gegend rum.
Meine Kleine hat das auch manchmal (aber wirklich selten). Sie fiept manchmal, wenn Sie durch ein Geräusch oder ähnliches direkt aus dem Schlaf gerissen wurde. Könnte das bei euch der Fall sein?
Viele Grüße
Frank -
Hm, das könnte natürlich schon sein. Ich weiß es nicht. Ich wache erst durch sie auf, von daher kann ich das nicht sagen.
Tagsüber fiept sie nur, wenn sie durch einen vorbei fahrenden Krankenwagen aus dem Schlaf gerissen wurde.Das Radio anlassen ist auch eine super Idee, danke. Werde es heute Nacht gleich mal ausprobieren.
-
Thori wufft leise, wenn sie träumt. Wenn sie wach ist, bellt sie nie, sondern fiept oder heult, wie jeder andere Husky auch. Dieses Traum-Wuffen ist ganz charakteristisch und weckt mich mitunter auch. Ihre Pfoten zucken dabei auch oft. Sie ist jetzt fast 2 und es hat sich nicht geändert. ABer ich habe mich daran gewöhnt und es ist jetzt eher so, dass ich aufwache, wenn ich alleine woanders schlafe und es mir fehlt!
LG Nina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!