Hundeseen in München und Umgebung...
-
-
Wollte hier mal eine Seen sammlung einrichten, wo Hunde erlaubt/geduldet sind, auch wärend der Badesaison, denn nach der Saison, dürfen die Hunde ja so oder so in die See Anlagen!
Die mir Bekannten:
Allacher Forst (Alter Rangier BHF-Dachauerstraße)
Löschwasserseen (Pflanzenkölle Allach)Würde mich sehr freuen, wenn wir da was zusammen Bekommen!
Lg die Agility Fun Dogs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Edith
-
Mallertshofersee in der Nähe von Eching, ideal für Hund und Herrchen!!!
-
Zitat
Edith
was dürfenw ir darunter verstehen?
-
Zitat
Mallertshofersee in der Nähe von Eching, ideal für Hund und Herrchen!!!
da bin ich auch immer gewesen
aber eig. dürfen sie da auch nicht hin
-
-
Das habe ich in einem anderen Forum gefunden:
Ammersee Freigelände/Strandbad, Badewiese
Chiemsee Freigelände/Strandbad, Schilf
Eibsee Okt. - Mai/in Nähe von Badegästen
Ferchensee bedingt/Liegewiesen
Hackensee ja
Harmatinger Weiher ja
Kirchsee generell verboten
Kochelsee Freiglände/Strandbad
Lautersee Freigelände/Strandbad
Maisinger See generell verboten
Osterseen Okt. - Apr. (aber ganzjährig Leinenpflicht)
Staffelsee außerhalb des NSG/Strandbad, im NSG
Starnberger See Okt. - Apr.
Tegernsee Freigelände, Hundestrand/Strandbad
Thanninger Weiher generell erlaubt
Walchensee generell verboten (Wasserschutzgebiet)
Weßlinger See Nein
Wörthsee ja/Westufer bei Bachern -
Zitat
Chiemsee Freigelände/Strandbad, Schilf
vorsicht! das stimmt so nicht wirklich.
das hängt von der anliegergemeinde ab. grade am chiemsee (und ich wohne ja "fast" da) ist das seeeeehr unterschiedlich.
die mündung der tiroler ache z.b. ist komplett gesperrt - naturschutzgebiet. (da dürfen nicht mal menschen rein).
chieming - der gesamte strandbadbereich ist für hunde verboten - der restliche offene strandbereich - ist - wie in seebruck auch - nur mit angeleinten hunden erlaubt.
in allen anderen bereichen ists ganz ähnlich, da müsste man aber dann direkt mal nachschauen, wies z.b. prien, gollenshausen oder übersee/feldwies handhaben.
nix für ungut - aber einfach nur von mir zur info, damit böse überraschungen vermieden werden
-
Zitat
da bin ich auch immer gewesen
aber eig. dürfen sie da auch nicht hin
Wieso nicht, Sine?? Ich hab da nie ein Schild oder sowas gesehen
-
Supi, was ich aber weiß, ist das am Wörthsee im Strand Bad (Steinebach) dürfen Hunde auch hin aber nur an der Leine!
Es ist schon schwer in der warmen Jahreszeit, nen See mit Hund zu finden!
Naja ich bevorzuge immer noch den Allacher Forst, super klares Wasser und die Hunde können rum tollen, der Wald gleich da, also man kann auchs chön spatzieren gehen!
Guter MVV Anschluss von Moosach aus mim Bus!
Es kennen nicht so viele, man hat immer PlatzEinzigster Nachteil (naja geschmackssache) FKK´ler (zwar nicht viele aber sie sind da)
Mann kann nur an einer Stelle sehr gut liegen (sind aber meist imemr Leute), sonst halt nur am Weg, also mir persönlich macht es nix aus, aber es gibt ja Leute die wollen immer ne schöne Wiese zum liegen!
Und die eine Seite ist Biotop, daher kann man halt nicht auf beiden Seiten liegen.lg ina
-
Der Birkensee!
Nacktbaden für Mensch und Hund!
Beim Langwieder und Lußsee. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!