Agility Fun Dogs München

• Hallöchen

Ich bin auf euer Homepage etwas stöbern gewesen.
    Darf ich mal ganz frech fragen, warum ihr im Video die Kontaktzonen überlauft? Sollte man dies nicht von Anfang an
    so üben, dass diese Zonen einwandfrei sitzen. Sollte jemand mal
    die Absicht haben offiziell zu starten, wird er die grössten Schwierigkeiten haben das sauber hinzukriegen :???:

Ich kenne das nur von uns... Unser Border startet bereits im Large 3
    und bei jedem Training werden die Zonen angehalten um kurz im sitz, steh oder platz zu warten. :gut:

Nicht böse gemeint, gell, aber fragen darf man ja ;)

• Huhu,
    war jemand von euch beiden schonmal auf einem Trainerseminar?
    Laufen die Teilnehmer immer ganze Parcoure? Kontaktzonen, Wechsel und Slalom, erarbeitet ihr die auch einzeln?
    Warum steht der Reifen so im Parcours?
    Warum trägt der eine Hund ein Zuggeschirr beim Laufen?
    Ihr seid zu zweit, warum steht die zweite Person nicht im Parcours und hilft den Anfängern?

Tut mir leid - von den Videos her ist das ein Beispiel für "fun-Agility", wie es für mich nicht sein soll - die Leute sind alleine gelassen, die Strecken sind zu lang und die Methoden (von dem, was man sieht) sind nicht so besonders zielführend (Hund 1m hinter der KZ belohnen, Slalom mit Lecker und Durchführen).

Schade, aber ihr werdet schon Zulauf kriegen, denn Agility ist um München herum äußerst beliebt und überall proppenvoll.
    Grüßle
    Silvia

• Mmh, ich find auch, dass das alles ein bisschen chaotisch aussieht. Führtechniken sind für mich gar nicht zu erkennen. Der Dalmatiner z.B. läuft ziemlich langsam - es wirkt auf mich, als ob er ziemlich überfordert wäre. Und für den Ausbildugnsstand der Hunde, sind da ziemlich "heiße" Parcoursverläufe gestellt mit Geräten, die weg von der Lauflinie stehen. Und das in Kombination mit nicht stattfindenden Wechseln.

Und noch was zur Homepage an sich: Als Gewerbetreibender wäre eine Geschäftsadresse von Vorteil ;)

Viele Grüße
    Corinna

• Also erstens mal!
    Die Schware Hündin ist A3 mehrfach gelaufen und mehrfach gewonnen sie ist jetzt schon alt und mit ihr wird das nur noch just for fun gemacht und wenn sie KZ nicht beachtet ist das nciht das drama!
    Es stehen immer leute dabei, wenn trainiert wird, die videos sind fun aufnahmen, wie man nur schwer ekennt :-) scheinbar ja dochs ehr schwer:-)

nochdazu warum darf der hund im training kein geschirr tragen? darf er sehr wohl, denke das ist den leuten überlassen!
    Den dalmi darf man nciht als bsp nehem, ist ein recht alter und ruhiger rüde sind froh dass er mitlerweile überhaupt mit macht!

Wir machen nicht immer all lauf, oft werden nur einzelnde geräte in arbeit genommen! Kontaktzonen werden bei uns ebenfalls beachtet, auch wenn es evt in dem video nicht so aussieht aber wer drauf achtet die schwarze hündin arbeitet von selbst die kontaktzonen :-)

Aber danke für die vielen schlauen hinweise!
    Naja die erfolge stehen auf dem papier und wie gewöhnlich, leute reden gerne!

Ich kann dazu nur sagen, gut das wieder sooo viele aufpassen :-)
    Den wer genau hinsieht zb bei der schw. Hündin dass sie sehr sauber arbeitet muss dazu sagen das außerdem leider die geräte von usnerem alten platz sind und diese viele wünsche offen stehen haben lassen und die hunde oft nicht so arbeiten konnten wie sie evt sollten bzw wollten!

• Hey, beim Öffnen der Seite kam leider nur irgendwelche Werbung. So etwas mag ich gar nicht leiden und habe daher die Seite gleich wieder geschlossen. Schade drum, aber so vergrault man sich bestimmt sehr viele Interessenten. :( :

• Wenn das alles so ist, dann isses natürlich ganz anders.... *hust*
    Für eine Seite, die Werbung für eure sicherlich kostenpflichtigen Kurse machen sollte, finde ich es überhaupt nicht passend, sorry.

Grüßle
    Silvia

• Die Hp ist derzeit ja auch noch im Rohbau und ich weiß nciht wie du auf kosten kommst, kannst du mir verraten wo du auf der hp nen preis siehst ;-)
    ^^

Das ist eure Meinung finde es schade, dass man über Dinge urteilt, die man selbst nicht mal kennt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!