Absätze!
-
-
Hey liebe DF Gemeinde,
ich hab heute mal ein etwas anders Anliegen.
Ich tu mir unheimlich schwer damit manche Beiträge hier zu lesen. Wenn wir jetzt mal von der Rechtschreibung absehen, meine ist auch nicht die Beste, wäre es doch schön gelegentliche Absätze in den Beiträgen zu haben.
Es fällt mir wirklich schwer, konzentriert einen Text zu lesen, wenn er so aussieht:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxso wäre netter:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Ist ein wenig Augenschonender
Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin voll bei dir!
Für meine alten Äuglein, wäre das auch ganz doll!
-
LG Maria
-
Da bin ich ja beruhigt, ich dachte schon ich bin die einzige
Lg
-
dafür
-
-
-
In einem andern Forum über andere Tiere wo ich bin, steht direkt für die neuen Mitglieder ein netter Text.
Da wird direkt darauf hingewiesen, das man eine Anrede im Beitrag benutzen soll, wie Hallo und das die Beiträge mit Hilfe von Absätzen struckturiert werden sollen.
Finde die Idee nicht schlecht.
-
Nja, schöner fänd ich´s auch, ebenso, wenn endlich die Zwangsgruppierung von Satzzeichen unterlassen werden würde;
aber was willst du machen?Automatisches Absatztool wäre bestimmt in etwa so verlässlich wie der Google-Übersetzer.
Und würde den eigenen Stil doch ganz schön zerrupfen.und es gibt eben manchmal leute die verwenden weder satzzeichen noch absätze oder großundkleinschreibungundmanchmalnichteinmalleerzeichenauchwennmirdashierglaubeichnochnieuntergekommenist Luftholen
Wenn es mir gar zu bunt wird, dann lasse ich einfach das Lesen. Möchte nicht böswillig klingen, aber ich bin ja der Meinung, wer Hilfe sucht oder gehört werden will, sollte sich wenigstens so viel Mühe machen, seinen Beitrag noch ein Mal auf Verständlichkeit zu überprüfen, bevor er ihn abschickt.
Wie gesagt, ich verstehe deine Intention, dein Ziel hingegen nicht so ganz.
Liebe Grüße
-
Eine gute Idee - aber wer liest sich so etwas durch? Mal ehrlich - lest ihr wirklich jede Nutzungsbedingung durch?
Schlecht wäre es dennoch nicht, man könnte dann manchmal auf die Netiquette verlinken :)
Davon ab - ich habe so manchen Thread nicht gelesen, weil keine Absätze vorhanden waren.Rechtschreibfehler interessieren mich nicht - es sei denn es handelt sich um offizielle Ankündigungen von Admins oder Moderatoren. Ich finde schon, dass diese beiden Gruppen die Rechtschreibung ein wenig beherrschen sollten.
Ich selber schreibe auch nicht fehlerfei oder drücke mich manchmal umständlich aus, aber was so manchmal in den Stilblüten landet lässt mir die Haare zu Berge stehen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!