• Zitat

    Ich mag es z.B. nicht wenn man "Fred" statt "Thread" schreibt


    Und ich zucke immer zusammen, wenn man "Threat" statt "Thread" schreibt.


    Ich möchte mich anschließen und für die Verwendung von Absätzen, Satzzeichen und Leerstellen plädieren.


    LG Appelschnut

    • Neu

    Hi


    hast du hier Absätze!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • connie:
      Du gewinnst einen Gummipunkt oder wahlweise auch einen Leuchtkeks! :lol:


      sonja:
      :ops: Ich bin auch so ein "Seitenfalter" ... Allerdings kann ich mich auch nicht von gelesenen Büchern trennen, weshalb im Wintergarten jetzt das 6. Billy-Regal Einzug halten wird. Grob geschätzt sind es so um die 500 Bücher! Darunter ein paar (für mich) sehr wertvolle Stücke, bei denen ich niemals eine Seite knicken würde! Und einige Bücher zerfallen vom häufigen Lesen so langsam in ihre Bestandteile...
      "Leider" hält bei mir ein Buch auch nicht wirklich lange durch- "The Stand" von Stephen King mit knapp 1400 Seiten hatte ich innerhalb von 3 Nächten durch!


      Was ich ganz grausam finde sind diese "EBooks". Ich bin zwar auch ein Computerfreak, aber ein Buch auf einem Bildschirm lesen- niemals! Das Ding hat aus Papier zu sein, basta !
      Noch grausiger finde ich allerdings Hörbücher! Ich habe einen Kollegen, der ist da ganz heiß drauf - ok , bei langen Autofahrten mag das ja noch gehen.
      Ich habs selber mal probiert- ich komme mir wieder vor wie mit 4 Jahren! Da musste ich mir meine Bücher auch vorlesen lassen :???: !


    • Grins, und ich dachte, nur ich hätte ich diesen Knall!


      Birgit

    • Zitat

      Was ich ganz grausam finde sind diese "EBooks". Ich bin zwar auch ein Computerfreak, aber ein Buch auf einem Bildschirm lesen- niemals! Das Ding hat aus Papier zu sein, basta !
      !


      Mein Mann zeigte mir letztens die EBooks auf seinem Iphone - nee, das ist nichts für mich. Ich brauche auch die altmodischen Papierseiten ;) Auf Sofa kuscheln mit Kakao und Keksen ... den letzten band von Harrry Potter hatte ich in 7 Stunden durch :ops:


      Zum Thema:
      es wäre schön wenn man die Leute wieder für das Lesen begeistern könnte, vielleicht würde sich dann auch die Rechtschreibung verbessern :)

    • Zitat


      Gruß, staffy - die damals stolz am C64 saß und sich mit einer 168 stelligen Nummer ins "Internet" (BTX sagt ja keinem was) eingewählt hat.


      Dooooohooooochhhh!
      BTX, Akustikkoppler, Datasette (und dann später ganz stolz das erste 5 1/4 Zoll Diskettenlaufwerk 1541, bei dem man die Diskette noch rumdrehen musste) und ein 9-Nadel-Drucker (säääääääg,kreiiiiiiiisch)!
      Dazu ein kleiner, augenkrebsverursachender Fernseher als Monitor- und Spaß hats trotzdem gemacht!

    • Zitat

      Auf Sofa kuscheln mit Kakao und Keksen ... den letzten band von Harrry Potter hatte ich in 7 Stunden durch :ops:


      ...mit wieviel Keksen?- :)


      LG, Friederike

    • Zitat


      Grins, und ich dachte, nur ich hätte ich diesen Knall!


      Birgit


      Ne da biste nicht alleine :lol:


      Mein Pa wird schon wahnsinnig, bin gerade mit ihm im Urlaub und hab das dritte Buch fast fertig, in 10 Tagen und wir unternehmen wirklich viel.
      Leider hab ich den vierten Band zuhause gelassen, so muss er sein Buch jetzt rausrücken, was ich ihm geschenkt habe und wo er erst auf Seite 10 ist (er hat keine Zeit).


      Das Buch ist mein ständiger Begleiter :roll:


      Ich hab vor Jahren damit angefangen Bücher auf Englisch zu lesen, in der Hoffnung sie halten dann länger weil ich grottenschlecht war in Englisch.


      Fehlanzeige, für mich macht es bei leichter Literatur keinen Unterschied mehr ob Deutsch oder Englisch.

    • Zitat


      Zum Thema:
      es wäre schön wenn man die Leute wieder für das Lesen begeistern könnte, vielleicht würde sich dann auch die Rechtschreibung verbessern :)


      :gut: Vor allem würde sich dann vielleicht sowas wie ein Wortschatz entwickeln. Mir graust es immer, wenn Leute zum Beispiel sogar "ganz normale" Redensarten nicht mehr können - ich sag nur: Das geht mir total unterm Strich! :hust:

    • Zum Thema PCs: DOS und Prince of Persia zocken ist doch immer noch geil (auch wenns nur zweifarbig war und man wenn man gestorben ist von vorne beginnen musste)


      Ich lese auch sehr gern und viel und alle meine Bücher behalte ich und bleiben auch bei mir.
      Das einzige, was ich manchmal online lese sind die Mangascans, weil die deutschen Publisher zu langsam sind oder ich die Reihe mit +50 Bänden einfach nicht mehr leisten kann (oder weil sie mittendrin aufgehört haben zu veröffentlichen etc.)
      Also ich glaube als häufigstes Buch habe ich "Hanni und Nanni" gelesen. Ich habe alle 19 Bücher in einem dicken Wälzer vereint.


      Aber das in den ersten zwei Jahren geschrieben wie gesprochen wird habe ich auch schon gehört. Grausig. Aber dann noch Englisch lernen oder wie?
      Ich bin jedenfalls stolz drauf dass ich wenn es drauf ankommt, noch in einem ordentlichen, möglichst fehlerfreiem Deutsch schreiben kann, wenn ich das möchte.


      Aber wie manche Leute ohne Lesen leben können - ist mir schleierhaft. Aber ich verstehe ja auch keine Tierhasser, Sauberkeitsfimmel oder Autoanbeter. :ops:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!