Entwurmung
-
-
Servus liebe User ...
heute wollte ich mal hier mein Feedback abgeben was eine Wurmkur betrifft.
Meine Althündin begann vor ca. einem dreiviertel Jahr zum ersten mal sich wie wild an zu kratzen und zu jucken. Ich besorgte mir sofort Frontline aber damit hatte sich das nicht getan ... dann ließ ich Sie entwurmen und binnen Stunden konnte feststellen das sich der Juckreiz einstellte. Ich war mir bis dahin auch nicht im klaren das man den Hund vierteljährlich entwurmen sollte. *schäm*
Seitdem mache ich das regelmäßig.Vor einer Woche dennoch das gleiche Symptom wie damals ... ich also wieder zum TA. Meiner hatte blöderweise keine Sprechzeit also nahm ich eine andere Praxis in Anspruch. Diese haben mir dann neun Tabletten
verschrieben - wobei ich Ihr 3 Tage,tgl 3 geben sollte.
Hmm ... der Juckreiz stellte sich dennoch nicht ein. Also ich vorgestern zu meinem TA gefahren und mir wieder das "alte-bekannte" Mittel geben lassen und yeahhh der Wahnsinn´- alles ist wieder wie weggeblasen . Im übrigen gabs da auch nur eine TabletteFalls jemand ähnliche Probleme hat oder die irgendwann mal bekommt möchte ich hier die beiden Medikamente mal vorstellen und somit evtl Umwege vorbeugen...
also
aniprazol -> half bei meiner Maus kein bisschen !
profender -> hilft 1A ...Das wars dann auch schon
Ich danke für Eure Aufmerksamkeit und wünsche allen noch einen schönen Abend :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Increible
Das das Aniprazol scheinbar keine wirkung hat, haben wir auch schon festgestellt.
Denn unser kleiner soll damit auch entwurmt worden sein und was ist das ende vom Lied, er hat/hatte Würmer noch und nöcher.
Wir haben für ihn jetzt erstmal eine Paste bekommen, zum schlabbern, damit die weg gehen.Lg Alex
-
Bei uns gabs Panacur, um ev. vorhandene Giardien mit zu erschlagen (Emi kam ja aus der Türkei), das wirkte einwandfrei :)
-
Hallo,
ich verstehe den Zusammenhang zwischen Juckreiz (wo?), Würmern und anschließender Wurmkur nicht.
Ich habe echt noch nicht davon gehört, dass durch Wurmbefall Juckreiz entsteht.Gruß
Leo -
Doch, der Juckreiz entsteht am Allerwertesten, scheinbar durch die Eiablage auf der Analhaut. Durch Kratzen werden die Eier verteilt. Beispielsweise rutschen Hunde dann auch gerne mit dem Po über den Boden.
-
-
Zitat
Doch, der Juckreiz entsteht am Allerwertesten,
Wenn der Juckreiz lediglich dort vorhanden ist, ist das logisch.
Da die TS aber vom allgemeinen Juckreiz und zunächst von einer Frontline-Gabe schrieb, erschloss sich mir die Entwurmung nicht so ganz.
Denn wenn ein Hund Juckreiz am After hat, gibt man doch kein Frontline.Gruß
Leo -
*liest nochmal* stimmt... kann man so oder so lesen. Ich hab zuviel interpretiert :)... sry
-
Kein Problem!
Aber vielleicht klärt uns die TS noch auf, denn mir fehlt hier die Logik.
Juckreiz (wo?) > Frontline (warum, wenn keine Flöhe sichtbar?) > Wurmkur > Juckreiz weg.
Dann noch mal Juckreiz, andere Wurmkur, Juckreiz bleibt, eine andere Wurmtablette und der Juckreiz verschwindet.
Verstehe ich nicht.
-
Ich entwurme meine mit Panacur, wegen der Giardien, die meine Kleine immer wieder hat. Das wurde mir auch vom TA empfohlen.
Ich habe mir das Panacur jetzt im Internet selbst bestellt, dann muss ich nicht immer extra wegen der Wurmkur zum TA.
-
Zitat
Ich entwurme meine mit Panacur, wegen der Giardien, die meine Kleine immer wieder hat. Das wurde mir auch vom TA empfohlen.
Ich habe mir das Panacur jetzt im Internet selbst bestellt, dann muss ich nicht immer extra wegen der Wurmkur zum TA.
Wie oft gibst du sie ihr denn? Und wie ist die Dosierung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!