• Das steht genau im Beipackzettel. Es gibt die Panacur 250 Tabletten für Hunde bis zu 10 kg und die Panacur 500 für schwerere Hunde.
    Von den 250-er Tabeletten gibt man z.B.Pro 2,5 kg Körpergewicht eine halbe Tablette pro Tag.

Vom Hersteller wird eine 3-tägige Entwurmung empfohlen. Da meine Kleine aber Giardien hat(te), verordnete mein TA für beide Hunde eine 5 tägige Kur.

• Neu

Hi

hast du hier Entwurmung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Danke für den Link! :smile:
      Ich glaube das werde ich mal für unsere Katzen benutzen, die sind nämlich ziemliche Zeckenmagnete. :D

Also am besten schonmal kaufen, damit es zumindest für die nächste Zeckensaison bereitsteht. :gut:

• zu den Zecken: Wir hatten diesen Sommer großen Erfolg mit Knobi. Belli bekommt 2 Zehen pro Woche unters Futter. Fazit: Ca. 3 Zecken dieses Jahr.

Zum Entwurmen: Ich entwurme nicht mehr "prophylaktisch", sondern nur, wenn Belli wirklich Würmer hat. Um diese festzustellen, geht ne Kotprobe zum TA. Bei uns gibt auch Kokosflocken.

• sorry das ich mich erst jetzt melde - soeben erst mitbekommen.

hmmm, okay ich versuche es mal zu erklären. Also das Frontline habe ich vorerst gegeben um sicher zu stellen das sie keine Flöhe hat da sie vor Jahren mal eine Flohstich-Allergie hatte und das Medikament auch top angeschlagen hat. Da Frontline aber nicht half erinnerte ich mich an eine Bekannte deren Hündin auch "verwurmt" war und die gleichen Symptome aufwies.
      Nein ich meinte auch nicht analen Juckreiz sondern überall. Sie kratze sich in der Stehposition ständig abwechselnd mit den rechten und linken Hinterlauf am Bauch und knabberte sich ständig an den Lenden oder eben mal hier oder da - wo es eben passte.
      Ich vermute das die Larven - so schrecklich wie es sich anhört - in die Blutbahn übergegangen sind und das somit der Juckreiz im gesamten Körper verursacht wurde. Bei Spulwürmern ist es zumindest so bzw. kann es so sein.
      Anders kann ich es mir nicht erklären - sorry ... aber irgendwie muss es ja damit zu tun haben denn Ihr geht es wieder blendend.

Anscheinend reicht aber bei Ihr eine vierteljährliche Entwurmung nicht mehr aus denn jeder "Imbiss" draußen ist Ihrer und leider schaffe ich es nicht immer das zu unterbinden :???:

So dann allen noch eine jute Nacht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!