Dummy gekauft,kein Interesse :( ?!?! oder bin ich doof?
-
-
Ich glaub auch, dass es eher daran liegt, was "wirklich" interessant ist für den Hund. Das sind Bewegungsreize, Fährtengeruch und: Was du selber toll findest.
Ich würde nicht so sehr auf den alleinigen Reiz des Futters gehen (bei meinem sehr verfressenen Jagdhund ist das trotz allem nicht das Wichtigste), sondern über Bewegungsreiz und selber damit spielen versuchen, das Interesse zu wecken. Aber wenn du mit ihm spielst, spiel nicht zu konfrontativ á la "meine Beute, komm schon, willst du sie?" Je nach Hund sagt der Hund dann "Du - nöö lass mal Cheffe, ich such mir eigene."
Weg von Hund, selber hinterherlaufen, hochwerfen, fangen, wieder weiter weg zuppeln über den Boden (Bewegungsreiz), selber hinaufen etc pp - das Ding muss DEIN Schatz sein, dann wirds bestimmt auch der deines Hundes. Ich hab jetzt mittlerweile schon ein paar Hunde gesehen, die zwar "hoffnungslose Fälle" waren, aber dann doch den Dummy als Beute voll akzeptiert haben. Evlt versuchst du es mal mit einem Kaninchenfelldummy.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dummy gekauft,kein Interesse :( ?!?! oder bin ich doof?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
nix da Kaninchenfelldummy, ich hab nun schon in 3 Monaten 3 Geschirre, 2 Mäntel, 2 Leinen und 3 Schleppleinen gekauft weil mir die Vorherigen nicht gefallen haben, wenn ich nun meinem Freund erzählen muss: Schatz um 11Uhr hab ich ein Dummy gekauft, hab festgestellt das das der falsche war und um 13Uhr einen Felldummy dann haut er mich
-
Meiner fand anfangs den normalen Dummy (kein Futter) total langweilig. Wie ich dann Hasenfell drumgenäht habe, war er total scharf auf das Teil.
Damit haben wir dann ein bissl Apportieren geübt und inzwischen apportiert er auch ganz normale Sachen. Habe neulich bei FN ein Holzapportel gekauft. Findet er auch klasse.
Aber Futterbeutel (mit seinem ganz normalen Futter) findet er sogar besser, wie besondere (selbstgebackene) Leckerlis
Also der Spaß steigt mit der Zeit :)
Nur Geduld.
-
Zitat
nix da Kaninchenfelldummy, ich hab nun schon in 3 Monaten 3 Geschirre, 2 Mäntel, 2 Leinen und 3 Schleppleinen gekauft weil mir die Vorherigen nicht gefallen haben, wenn ich nun meinem Freund erzählen muss: Schatz um 11Uhr hab ich ein Dummy gekauft, hab festgestellt das das der falsche war und um 13Uhr einen Felldummy dann haut er mich
Dann hol dir nur einen Fellüberzug - gibt auch!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!