-
-
hallo
wir haben uns im letzten jahr das erste mal ein zughunderennen im drager forst angeschaut.
dort haben wir uns mit bungee getroffen.es war zwar ,was sam betraf recht anstrengend(sam war da grad ein knappes jahr alt),aber trotzdem sehr schön und vor allem interessant.
nun würden wir dies gern wiederholen.
super gerne würden wir weitere zughundesport begeisterte leute kennenlernen.
leider konnten wir nicht wie eigentlich geplant,in diesem frühjahr mit zugtraining am fahrad anfangen.
bei sammy wurde ein herzklappenfehler diagnostiziert und sein herz wird verm.nie die volle leistung erreichen.
ausserdem kämpfe ich selbst immer noch mit einer verletzng des linken armes( vor 1 jahr auf dem hundeplatz passiert),die augrund einer anderen erkrankung ,einfach nicht heilen will.trotzdem ist unser interesse an dem sport ungebrochen....
und wir würden uns riesig über kontakte und austausch freuenvieleicht hat ja der eine o. andere hier ebenfalls interesse an einem treffen dort.
lg kirsten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo kirsten...
oh man, das tut mir für das Kerlchen wirklich leid!!! ...
und auch dir gute Besserung!!! :umarmen:hinsichtlich Kontakten und sich treffen... du schauen hier!....
https://www.dogforum.de/fpost8690935.html#8690935 -
hallo marina
danke
werd ich mir nachher mal in ruhe durchsehen(muß erst mit sammy raus)
zu der herzgeschichte kommt auch noch ein überdehntes kreuzband was ihm immer mal wieder kummer macht.(wir sind damit in tierärztlicher behandlung/beobachtung)
dann ist wieder "schonzeit" und nur laufen an kurzer leine angesagt.schade vor allem für sam.
der kleine ist nach wie vor total laufbegeistert.
jetzt in der kalten jahreszeit gehts ihm auch gut.aber richtig diesen sport ausüben wird wohl nie gehen.dabei ist sam beim besten willen kein hund ,dem 3 runden gassi um den block,täglich ,reichen. sam ist ein energiebündel von hund.
er liebt es einfach nur zu rennen......
lg kirsten
-
kannst du mit ihm denn Fahrrad fahren?
-
das haben wir noch nicht probiert.
zum einem muß mein fahrad komplett generalüberholt werden(reifen sind 20 jahre alt,das rad noch aus den 50ern,ein erbstück)
zum anderen hat mich ja meine verletzung das ganze jahr blockiert(tut es ja immer noch)wir wollten ja eigentlich im frühjahr loslegen...dann ging es sammy nicht gut,er machte schon nach 30 min. normal gehen im wald ,schlapp.
inzwischen ist er gut mit tabletten für seine schilddrüsenunterfunktion eingestellt und mit seinem herzen gehts jetzt seit ein paar wochen auch ganz gut.
er mag sich auch wieder bewegen und laufen macht wieder richtig spaß.nun soll über winter mein rad überholt werden und dann wollte ich es probieren
fange ja selbst erst wieder klein an(war 14 jahre nicht auf dem rad).sag mal dürfte sam eigentlich von gr´ße und gewicht her ziehen?
er wiegt um die 18 kg und ist so eben kniehoch.lg kirsten
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!