Zeigt her eure Wechselwarmen

• sieht so aus. naja wäre ja quasi n anreiz, bald mal auszuziehen *hrhr* (aber dann kann ich den hund net mitnehmen... naja gehört hier nicht zum thema) ^^

muss ich mich wohl mit der suche nach ein leo-zuwachs zufrieden geben ^^

• Gib mal nicht so schnell auf.
    Das sind so Vorurteile, die sich halten. Schlangen sind bäh, glitschig und gefährlich. Als meine Mutter unsere Kornis das erste Mal richtig gesehen hat, musste sie auch feststellen, dass die gar nicht so "unheimlich" sind. Ok, die Snow ist nach wie vor nicht ihr Fall, aber Hanibal findet sie schön.
    Geht doch zusammen mal in den Zoo ins Reptilienhaus, da kann sie sich die mal genau anschauen. Oder zu einem Kornizüchter.

• ich habe gott sei dank ein sehr großes wohnzimmer ^^

zooplus hat mein terra gestern noch losgeschickt.. müsste heute oder morgen kommen. *freu* blöd das ich morgen arbeiten muss..

achja, meine eltern wissen gar nichts von den schlangen.. die würden auch nur rummeckern wie man sowas halten kann usw. und da hab ich keine lust drauf. wenn die mal zu besuch kommen, kriegen die nen schlag :lol: ich denke meine mum schläft dann nicht mehr im wohnzimmer :roll:

• naja,unser wohnzimmer ist nicht soooo groß und die bartis haben ein 2m becken.
    hängt schon an der wand weil sonst kein platz wäre.

ich hätte auch weniger probleme schlangen zu füttern.... :ops:
    die grillen hopsen immer weg :D

brauchen schlangen nicht so ein großs becken ?
    bei zooplus gibt es doch nur kleine.
    wir bzw mein mann hat selbst gebaut.

• meine sind ja erst 35-50cm und das terra soll "mitwachsen"

viele halten kleine kornis in spinnenwürfeln aber das war mir zu klein..
    ich habe das größte von zooplus. 60x45x60cm

• hmmm....
    es wäre doch günstiger gleich ein großes zu kaufen - oder ?

naja,von schlangen habe ich nicht so die ahnung.

die bartis haben wir auch erst seit 3 wochen -
    die sind noch sehr klein... 15 cm :smile:

da haben wir auch noch viel zu lernen.

• Zum Thema "Mutter und Schlange":
    Im Zooladen und bei Bekannten mit Kornis waren wir schon, aber Mutti findet sie trotzdem iehbäh! Vor allem seit sie mal aufgeschnappt hat (was ja leider stimmt *hust*), dass Kornis Ausbrecherkönige sind.
    Hab ihr ja auch die Bilder von den Schnürsenkelchen hier im Forum gezeigt - sie sagt zwar nicht "Ieeeeh" aber "Nein sowas kommt nicht ins Haus!"
    Ansonsten hat niemand im Haus was dagegen, bleibt ja schließlich alles bei mir im Zimmer.

Ich find das sehr schade, weil mit bisher sonst auch alle Tiere erlaubt wurden, sofern ich sie selbst versorge... Und generell gegen Reptilien hat Mutti ja nix. Wir hatten schließlich jahrelang ein Barti-Terra im Wohnzimmer und die fand sie toll (genauso wie sie die Leos jetzt total klasse findet) - aber ohne Beine?! - Ohne Mutti! :tropf:

• Ja, sie können ausbrechen. Gerade die Kleinen.
    Wobei mir das zb. noch nie passiert ist.

Vielleicht wird es dieses Jahr nochwas mit den nächsten Wechselwarmen *freu*. Ein Jahr früher als geplant :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!