Zeigt her eure Wechselwarmen
-
-
Schöne Fotos, Sine :) Den Bodengrund hatte ich auch im Blick, hab aber angst wegen der Verletzungsgefahr an den Augen ... :?
Neuigkeiten von der Front:
- Unterschrank ist bestellt und kommt evtl schon nächste Woche
- Sobald anfang August Geld da ist, werden die Terras bestellt
- heute Abend ist Abholtermin für meine beiden Damen!!! Die Quarantänebox stell ich heute Mittag auf. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Klasse Thread mit wunderschönen Tieren!
Da bekomme ich wieder Lust mir auch welche anzuschaffen, finde Reptilien einfach nur faszinierend. Ich habe eh noch OSB-Platten im Keller, daraus könnte ich dann ein Terrarium bauen.
Muss mir aber erst einmal überlegen was für eine Art einziehen soll und was ich dann dabei alles beachten muss. Könnt ihr mir eine Internetseite empfehlen, wo möglichst viele Arten vorgestellt werden? Oder habt ihr ne Idee, was an pflegeleichten, wenig bis mittelmäßig anspruchsvollen, tagaktiven Arten in Frage kommen könnte? Bin für fast alles offen, nur mit Fröschen oder Kröten kann ich nichts anfangen oder mit Tieren die z.b. größer als 50cm werden.Bei Reptilien unter 50cm fallen die allermeisten Schlangen schonmal raus
Da würde mir dann nurnoch ein Sandboamännchen einfallen.Ansonsten kannst du dich ja mal über Taggeckos informieren.
Und wie sieht es mit Vogelspinnen aus?
-
Geckos sind toll, ich hab Leopardgeckos, die sind alledings Dämmerungs/Nachtaktiv, hier geht um 20 uhr das licht aus, vor 22-23 uhr seh ich sie selten. Dafür sind sie sehr sehr hübsch.
Kornis sind deutlich größer als 50cm und auch eher abends aktiv.
Apropos Kornis, meine beiden Damen sind vor ca 2 Stunden eingezogen :) Die Autofahrt war extrem streßig, jeder hat sich ein Versteck gesucht und sich eingerollt. Ich lass sie jetzt erstmal 4-5 Tage völlig in Ruhe, dann tauen sie sicher noch auf und erkunden ihre Box.
-
*kreisch*
langsam sieht mein Terra aus wie nen Terra!!!
Die Rückwand ist fertig (zumindest das Styro Fliesenkleber und Co kommen nächste Woche)
und gerade habe ich den Wärmespot mit Schutzkäfig montiert und installiert und es funktioniert
*jubel*
-
Zitat
*kreisch*
langsam sieht mein Terra aus wie nen Terra!!!
Die Rückwand ist fertig (zumindest das Styro Fliesenkleber und Co kommen nächste Woche)
und gerade habe ich den Wärmespot mit Schutzkäfig montiert und installiert und es funktioniert
*jubel*
Mensch Jenny, wie wäre es, wenn du anstatt hier rumzujubeln Bilder reinstellen würdest,damit wir uns auch mit dir freuen können?
-
-
Na gut,
dann freut euch mit mir
Als erstes ein Bild mit der Tagesbeleuchtung und Wärmespot
Dann ein Bild mit Nachtlich
Und das letzte Bild ist super aktuell nach dem 1. Anstrich mit Fliesenkleber
Wobei dieser schon fast ganz trocken ist und das Terra in einem schönen hellgrau glänzt[IMG: https://lh3.googleusercontent.com/-_aTLlnThOhA/TjWsDp977aI/AAAAAAAABo0/LdnNwb-qXb4/s640/P1050186.JPG][IMG: https://lh3.googleusercontent.com/-c3TLG4ND-bU/TjWsEGhJUpI/AAAAAAAABo4/NLRCEzur85o/s640/P1050187.JPG] -
Toll, mir gefällts!
Ich wäre ja viel zu unbegabt, so eine Rückwand zu bauen.
-
ich bin auch sehr unbegabt...
100% zufrieden bin ich auch nicht...
der Bauschaum hat nicht gemacht was ich von ihm wollte, da habe ich es aufgegeben... *pfeif* -
Ich habe mal aus eine Bauschaumstoff (platten aus festem Schaumstoff) das Grobe vorgeformt und dann mit Silikon feinmodeliert, ging sehr gut.
Aber Silikon kann man dann glaub ich nicht mehr anmalen, und vertragen das Schlangen überhaupt?
-
Es gibt auch ungiftiges Aquarien /Terrarien-Silikon :)
Meine Rückwand wird kompletto aus Styropor mit viel Struktur, Heißluftföhn, Bauschaum und verschiedene Farbtöne werden defintiv zum Einsatz kommen.
Habe ja gleich zwei völlig verschiedene Becken zu bauen:
- Geckoterra -> Wüste mit festem Sand, Rückwand mit vielen Vorsprüngen und engen Spalten
- Schlangenterra -> Wald mit lockerem Bodengrund, Rückwand mit großen LiegeflächenDer Unterschrank steht seit heute, die Terrarien sind bestellt und kommen hoffendlich Ende der Woche.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!